hebammensuche
ich dachte mir,daß ich bei meiner zweiten geburt nichts dem zufall überlassen will, da das erste mal ziemlich heftig war und dann doch mit kaiserschnitt endete.doch irgendwie weiß ich immer noch nicht wirklich besser bescheid,was hebammen angeht.wie und wo finde ich die ?im kölner branchenbuch bzw.den gelben seiten standen grade mal ca.sechs drin.und das sagt mir auch herzlich wenig über die person.kann mir jemand sagen wie ich in köln an eine liste o.ä. komme wo ich mich schlau machen kann,denn ich möchte schon gerne diesmal nicht erst bei der geburt mich mit der hebamme vertraut machen,denn da hat man ja ganz andere sachen im kopf!!
was macht ihr eigenlich um euch auf die geburt vorzubereiten.habe nämlich nach dem fiasko bei letzten mal mehr angst davor als man eigentlich als erstgebärende hat.
danke schon mal eure shehe!!!!
Re: hebammensuche
Viel Glück-
so hab ich das auch gemacht ;o)
Hab dir übers Profil geschrieben, LG
such Dir im Klinikführer eine Klinik, die Beleghebammen zulässt. Ggf musst Du alle anrufen, denn die Klinik meiner ersten Geburt hat z.B. bei "freie Hebammen zugelassen" ein "nein", aber klinikangestellte Hebammen machen dort auch Beleggeburten.
Die Klinik nennt Dir dann die dort zugelassenen Beleghebammen. Mit denen kannst Du sprechen und Dir eine aussuchen, mit der "die Chemie" stimmt. Wenn es Dein(e) FA zulässt, kann dDeine Beleghebamme dann auch die Hälfte der Vorsorgen übernehmen - gut zum Kennenlernen udn Besprechen von Ängsten.
Der Vorteil ist, dass Du die ganze Zeit bei der Entbindung die selbe Hebamme hast, die Deine Wünsche, Ängste und Deinen Schwangerschaftsverlauf genau kennt und der Du vertraust.
lg
angela
bezüglich der geburtsverarbeitung: schon vom buch kaiserschnitt - wie narben an seele und bauch heilen können gehört? ich fand es ganz gut, bin allerdings unbetroffen und habe es nur interessehalber gelesen, da ich stillberaterin werden möchte und mich auch mit diesem thema auseinandersetzen muss.
lg, anja.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen