Suchen Menü

hebammensuche

hallo leute!!!
ich dachte mir,daß ich bei meiner zweiten geburt nichts dem zufall überlassen will, da das erste mal ziemlich heftig war und dann doch mit kaiserschnitt endete.doch irgendwie weiß ich immer noch nicht wirklich besser bescheid,was hebammen angeht.wie und wo finde ich die ?im kölner branchenbuch bzw.den gelben seiten standen grade mal ca.sechs drin.und das sagt mir auch herzlich wenig über die person.kann mir jemand sagen wie ich in köln an eine liste o.ä. komme wo ich mich schlau machen kann,denn ich möchte schon gerne diesmal nicht erst bei der geburt mich mit der hebamme vertraut machen,denn da hat man ja ganz andere sachen im kopf!!
was macht ihr eigenlich um euch auf die geburt vorzubereiten.habe nämlich nach dem fiasko bei letzten mal mehr angst davor als man eigentlich als erstgebärende hat.
danke schon mal eure shehe!!!!
Bisherige Antworten

Re: hebammensuche

www.hebammen-suche.de schau, ruf einfach an, bequatsch mit denen Diene Ängste usw ;o)
Viel Glück-
so hab ich das auch gemacht ;o)

Hab dir übers Profil geschrieben, LG

Re: hebammensuche

Hallo shehe,
such Dir im Klinikführer eine Klinik, die Beleghebammen zulässt. Ggf musst Du alle anrufen, denn die Klinik meiner ersten Geburt hat z.B. bei "freie Hebammen zugelassen" ein "nein", aber klinikangestellte Hebammen machen dort auch Beleggeburten.
Die Klinik nennt Dir dann die dort zugelassenen Beleghebammen. Mit denen kannst Du sprechen und Dir eine aussuchen, mit der "die Chemie" stimmt. Wenn es Dein(e) FA zulässt, kann dDeine Beleghebamme dann auch die Hälfte der Vorsorgen übernehmen - gut zum Kennenlernen udn Besprechen von Ängsten.
Der Vorteil ist, dass Du die ganze Zeit bei der Entbindung die selbe Hebamme hast, die Deine Wünsche, Ängste und Deinen Schwangerschaftsverlauf genau kennt und der Du vertraust.
lg
angela

Re: hebammensuche

also schau doch mal bei ww*bdh*de, da findest du auch links zu den landesverbänden und dort listen mit den dazugehörigen hebammen und was die anbieten. oder frag deinen fa oder bei derkrankenkasse mal nach, die haben auch oft so faltblätter mit den lokalen hebammen. oder, in köln im geburtshaus, die müssten dir auch weiterhelfen können mit solchen listen. und dann einfach mal aushorchen. wenn du schon weißt in welchem kh du entbinden willst, kannst du auch dort nachfragen, ob sie mit beleghebammen, etc. zusammenarbeiten.
bezüglich der geburtsverarbeitung: schon vom buch kaiserschnitt - wie narben an seele und bauch heilen können gehört? ich fand es ganz gut, bin allerdings unbetroffen und habe es nur interessehalber gelesen, da ich stillberaterin werden möchte und mich auch mit diesem thema auseinandersetzen muss.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen