hatten heute U6....
Er ist 76cm groß, wiegt 8740g und hat einen Kopfumfang von 47cm. Also der Brummer ist er nicht, aber die Ärztin war mit dem Gewicht zufrieden.
Bei der Ernährungsfrage habe ich gesagt, dass er eben noch mindestens 2x tgl. gestillt wird und das fand sie auch gut. Sie meinte dass können wir solange beibehalten wie wir wollen :-).
Ach ja, zum Augenarzt müssen wir jetzt mit Silas, da ja mein Mann und ich beide Brille tragen und so die Wahrscheinlichkeit einer Fehlsichtigkeit höher ist als bei Eltern "ohne". Na, mal sehen! Aber heutzutage gibt es ja zum Glück ordentliche Kinderbrillen mit denen die Zwerge auch richtig süß aussehen (siehe Julius *schmelz*). Wenn ich daran denke, wie wir früher rumlaufen mussten mit den hässlichen Kassengestellen,...*grusel*...!
LG Betsy + Silas der gerade vom Einkaufen mit Papa zurückgekommen ist
Re: hatten heute U6....
Toll, dass alles in Ordnung ist bei Silas, freut mich.
Wir waren heute auch beim Augenarzt, da ich weitsichtig mit 5,5 Diop. bin, sollten wir das machen. Und Tobias ist an der Grenze zu einer Brille. Jetzt bekommt er noch keine, aber eventuell in einem halben Jahr?? Werden wir dann schon "sehen", im wahrsten Sinne des Wortes.
Wir haben die Untersuchung (bei uns Mutterkindpass) erst Mitte November, bin schon neugierig auf die aktuellen "Daten".
LG u. noch schönen Abend, Margit
Na fein das alles in Ordnung ist und der TÜV abgenommen wurde. Da bin ich ja gespannt wie das bei uns wird. An Möbeln entlanglaufen macht er noch nicht. Krabbeln kann er zwar einigermaßen, robbt aber noch lieber und geklatscht hat er noch nie. Winke, winke macht er wirklich nur wenn er Lust hat. Aber wir haben ja noch ein bissel Zeit. Unser Termin ist an seinem eigentlichen ET, also am 01.11. zu Silas Geburtstag. Da üben wir jetzt nochmal fleißig das klatschen ;o))
Ich hatte als Kind mit ca. 4 Jahren auch eine Brille und es sah wirklich furchtbar aus. In der ehemaligen DDR waren die Dinger vielleicht noch hässlicher. Bei Julius sieht es ja wirklich total süß aus.
VLG Keksi & Lukas
toll das alles so gut geklappt hat bei der U6. Mensch Silas ist ja auch ein großer aber bei dem Gewicht eher "zierlich", oder?
Wir haben am 8.11. unsere U6 und ich bin gespannt, was der Doktor zu Sean sagt ;-))
Erzähl mal was wegen der Augen rauskam, wenn ihr vom Augenarzt zurück kommt, das würd mich auch mal interessieren.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
schön, dass bei Silas alles in Ordnung ist. Niklas hat am 21.11. U6. Ich habe gehört, dass unser KiA keinen dieser Tests macht, also winken, klatschen, an etwas hochziehen oder sowas. Der untersucht die Kids nur. Ich bin aber sonst zufrieden mit ihm. Na ja, aber komisch finde ich es schon.
LG Juli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen