Suchen Menü

hatte gerade 1. Screening!

Hallo liebe Mitschwangeren,
ich komme also auch gerade vom Fa und bin ganz happy. Auf dem US ist ein "riesen" Bauchbewohner zu sehen gewesen, mit flatterndem Herzchen. Mein Freund war mit und ist auch ganz erleichtert. Das einzig ärgerliche ist, das ich die Toxoplasmose Untersuchung selbst zahlen muss. Kostet 50 Euro! Naja... In 4 Wochen soll ich wieder hin und dann wird die Nackenfalte gemessen. Ich dachte das wird nur auf Wunsch gemacht?
Jedenfalls gehts mir heute gut (die letzten 2 Tage lag ich halb sterbend vor Übelkeit zuhause!).
LG Maibraut (8+2), aufgeschrieben hat die FA allerdings 8+5
Bisherige Antworten

Re: hatte gerade 1. Screening!

Na, das hört sich doch auch super an! Vielleicht macht Dein FA die Untersuchung ja aufgrund der Vorgeschichte... Keine Ahnung! So weit war ich ja schließlich noch nicht.
Schön, dass es Dir wieder besser geht.
Wünsch Dir noch ein erholsames Wochenende!
LG,
Jana

Hallo!!
Die Nackenfaltenmessung wird normalerweise eh beim 1. grossen Ultraschall gemacht. nur diese Extrauntersuchung mit Bluttest und allem drum und dran musst du extra machen lassen.
LG Grisu

Hi,
da ist Dein Arzt aber ganz schön teuer. Ein Toxo-Test kostet bei meiner FÄ die Hälfte.
GGGLG Nancy

Hallo Nancy, das wird das Labor sein, denn von dort bekomme ich auch direkt die Rechnung. :-(

Normalerweise ist die Nackenfaltenmessung keine Routine. Jede Frau sollte selber entscheiden könnne, ob sie das machen machen möchte oder nicht ....
Aber ich habe schon öfter gehört, daß es FA gibt, die das einfach machen.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen