hat nicht funktioniert :-(
ich hab mich doch beklagt, dass meine Tochter nachts dauernd aufwacht. Wir habens versucht, dass ich im Gästezimmer schlafe.... hat nicht funktioniert. Sie ist aufgewacht, hat gebrüllt (tut sie sonst NIE) ich hab sie gehört und bin rübergehechtet um sie wieder zu trösten und zu stillen. Mein Mann war bei ihr und hats versucht, aber 1. hat ers nicht geschafft und 2. war ich auch wirklich schnell da. SO geht das wohl nicht, aber ich kann sie echt nicht weinen hören und da sie das sonst nie tut ists nachts doppelt schlimm. WIE kriege ich meinen Schlaf? Ist ja nicht so dass sie schon jemals durchgeschlafen hätte :-(
Aber kanns sein, dass sie wirklich mehr Hunger hat? Doch Beikost?
lg bila
Re: hat nicht funktioniert :-(
kennst du das buch "jedes kind kann schlafen lernen"? nach der dort beschriebenen methode habe ich leon so ziemlich zum durchschlafen bewegt - ganz ohne tränen. er wacht zwar noch so 2-3 mal auf, schläft dann aber sofort weiter. er ist jetzt 5 monate und er braucht nachts wirklich keine mahlzeit mehr. hast du mal versucht, den schnuller zu geben anstatt gleich die brust? die kleine hat sich vielleicht einfach nur an die nächtlichen mahlzeiten gewöhnt.
also mein neffe ist nachts noch mit 4 jahren gekommen und hat nicht durchgeschlafen. das hat mich so gleich zu diesem buch getrieben :-)))
lg sylke
ganz ohne tränen? sorry, kann ich nicht glauben.
grüße
katina
du meinst wahrscheinlich die im buch beschriebene ferber-methode, die würde ich natürlich auch nicht in dem alter anwenden. davon habe ich aber nicht geredet!
achso, und noch etwas: natürlich ging das ohne tränen. ich lass doch mein kind nicht mitten in der nacht mit erst 4 monaten schreien!
grüße sylke
Schnuller hat sie keinen, will sie auch nicht. Irgendwas muss ich machen, ist klar, nur was? Mein Sohn ist übrigens 3 und wacht auch immer noch auf. Ist für ihn kein Problem, er schläft gleich weiter, nur mich weckt er mit seinem Gejaule auf. Seine Schwester scheint in seinen Fusstapfen zu folgen :-(
lg bila
du als Mutter merkst doch bestimmt ob deine kleine Hunger hat oder nur schlecht geträumt hat...
Versuch es doch einfach mit Beikost -> alt genug ist sie und dann wirst du sehen ob es daran lag oder auch nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt und dass DU endlich zur Ruhe und natürlich zu mehr schlaf kommst.
Hast du schon Chamomilla versucht?
Liebe Grüße
Tanja
Die Art der Ernährung (Milch oder Beikost) hat nichts mit dem Durchschlafen zu tun. Ein Kin schläft dann durch, wenn es reif dazu ist. Laura schläft auch dann ihre 10/11 Stunden, wenn sie nur 70 ml Milch am Abend getrunken hat.
Beikost würde ich an Deiner Stelle noch nicht anfangen. Deine Tochter ist ja grad erst 3 Monate alt.
LG und viel Erfolg
Sabine
da hab ich es ja richtig gut, sie wacht zwar oft auf, schläft aber gleich wieder ein, wenn sie Brust bekommt.... was ja letztlich auch der Grund ist, warum ich immer wieder nachgebe. Gestern nacht hatte ich gedacht, ha jetzt hat sies geschnallt, sie ist nach einigem Gejammer, mit trösten wieder eingeschlafen.... und 30 Minuten später wieder aufgewacht, dann mit Brust schlief sie wenigstens 1,5 Stunden.
Ach sch... wohl wirklich besser abwarten. Grundproblem ist wohl meine Faulheit, Brust ist am einfachsten und Beikost mag ich derzeit eben deshalb auch noch nicht geben, so ists halt praktische.
lg bila
wie alt ist sie denn? Es kann gut sein, dass sie einen Schub hat und einfach mehr Milch braucht in der Nacht. Da hilft beikost gar nix und außerdem ist sie ja auch noch ein bissel lütt, oder? Beikost wird erst ab vollendeten 26. Wochen empfohlen.
Wenn sie keinen Schub hat, dann könntest du versuchen, sie in der Nacht mit Wasser zu entwöhnen. Gib ihr anstatt Brust etwas Wasser zu trinken.
Bei uns hat es geholfen, da war Felicia 5 Monate alt und kam wochenlang 2 stündlich in der Nacht. Felicia ist aber auch ein Flaschenkind und nimmt die Flasche gern.
LG Sandra
ne, mit Flasche fang ich sicher nicht an, ist mir zu mühsam. Und mein Sohn hat nie eine gebraucht, ich möchte jetzt wieder ohne auskommen.
lg bila
LG Sandra
1) Ist ihr vielleicht zu kalt???
2) Schläft sie tagsüber zu viel?
3) Hast Du mal versucht abends alles was ruhiger zu machen? Vielleicht um 17 Uhr noch nen kleinen Spaziergang, danach Baden, Schmusen etc??
Nur so Ideen die mir grad in den Kopf kamen...
und ich meinte KEINE Flasche. Also gar keine, mit egal was drin. Adrian ist mit 9 Monaten direkt von der Brust auf den Becher umgestiegen. Das ist mir lieber so.
lg bila
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen