hat ja kommen müssen
also Maya Karolina ist nun auch 3 Monate alt und was sagen meine Ma und meine SM? Wann fängst du denn mit Beikost an?
Ach geh, meine lieben bin zu faul :-)
Essen hier schon alle brav?
lg bila
Re: hat ja kommen müssen
mir wird das auch öfter gesagt oder ich werd gefragt er kann doch jetzt schon was dazu essen!?
ja können könnt er schon, er ist ja über 4 monate, aber da kilian das essen nicht erfunden hat *g* und die flasche ja auch nicht sein favoriet ist findet er den löffel auch zimlich bäää. da ist ja auch sonst immer medizin drauf gewesen.
also mein sohn ißt noch nicht brav, wäre froh wenn er immer brav trinken würde!
und außerdemwieso kommt deine verwandtschaft darauf das maya mit 3 monaten was essen müßt? so ist aber wohl die andere generation,
ich höhr sie gerad inmeinem ohr tönen: also ihr habt mit 6 wochen was in die flasche bekommen und dann wurden nur noch dicke flaschen gekocht mit schmelzflocken!
ich kenn den satz ausswendig. bin ja mal gespannt was die schwiegerdrachen so parat haben wenn sie am e kommen und kilian das ERSTE mal sehen!
so genug geschwafelt
vlg susanne mit kilian der gerade gekäckert hat...
das mit den Löffelbisquits kenn' ich, die hat Zoé (3,5 Monate) schon von älteren Bekannten meiner Eltern geschenkt bekommen.
Als meine Mama die mir gegeben hat, hab ich gemeint, mmh, lecker, da können wir gleich ein Tiramisu drauss machen ;-)
...das war dann auch lecker.
Beikost bekommt die Kleine auch erst im Juni (mit 6 Monaten), auch wenn es Papa schon in den Fingern juckt (bei Ersteltern ist die Neugier halt ziemlich groß ;-) )und Schwiegermama meinte, ihr Jüngster hätte mit 6 Wochen schon Gläschen gegessen.
LG Jutta
an sasi
ich bin zwar nicht Jutta,
aber ich schoick dir mal mein Tirami Su Rezept - ist langjährig erprobt und heiß geliebt *gg*
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.96c
Titel: Tirami Su
Kategorien: Dessert, Mascarpone, Erprobt
Menge: 4-6 Portionen
5 Eigelb
150 Gramm Zucker
2 Essl. Heißes Wasser
500 Gramm Mascarpone
14-16 Löffelbisquits
6 Essl. Kaffeelikör oder starker Kaffee
============================== QUELLE ==============================
nach A. Zabert - Kochen, Die große neue Schule
-- Erfasst *RK* 19.09.03 von
-- Nicole Seidel
Eigelbe mit Zucker und Wasser 5 Minuten schaumig schlagen.
Mascarpone mit der Eimasse mischen und die Hälfte davon in eine
rechteckige Form füllen. Löffelbisquits dicht neben einander auf die
Creme legen und mit dem Likör oder Kaffee beträufeln. Restliche
Creme darauf verteilen und alles mindestens 4 Stunden kalt stellen.
Vor dem servieren mit Kakao bestäuben
=====
Re: an sasi
das ist ein Likör, der ist so dunkelbraun wie Kaffee (KEIN Baileys-Sahnezeugs). Aber ich mache es eigentlich immer mit starkem Kaffee, weil zB meine Schwester überhaupt keinen Alkohol mag und ich solchen Likör dann extra kaufen müsste. Ich brühe einfach 2 Messlöffel Kaffeepulver mit 3/4 Tasse Wasser auf, das wäre zum Trinken ekelig, aber in den Keksen mit dem Mascarpone verteilt es sich sehr gut. LG, Nicole
Oh ja das kenn ich. Aber nicht von meiner Familie, sondern von Bekannten. Meine Schwester ist Diätassistentin und hat die Familie ausreichend informiert *gg*. Aber Bekannte: "Bekommt der noch nichts richtiges", Wir haben früher mit 3 Monaten angefangen und das ist auch richtig so"!
Wahnsinn das die immer noch denken, das es richtig so ist.
LG Keksi mit Lukas 22w+4t-der in 2 Wochen seinen ertsen Brei bekommt-wenn er mag, weil da der Papa Urlaub hat ;o)
wie soll dein Kind auch anständig was auf die Rippen kriegen, wenn du es hungern läßt *gg*?
Ich hab meinen Eltern schon erklärt, dass die Empfehlung nun lautet erst nach 6. Monat und das fanden sie auch völlig ok. Der Opa ist shon ganz heiß darauf, seine Kinderwagenrunde an der Eisdiele vorbei gehen zu lassen :-)) Aber da muss er dann bis zum nächsten Sommer mit warten, hi hi. Meine Ma erzählt mir zwar immer, was sie mit mir in ihrer Not alles so getestet haben, da ich als Säugling diese eklige Säuglingsmilch schon nicht mochte - aber sie würde nie versuchen, mich zu überreden, vorzeitig Beikost zu füttern - da ist sie zum Glück total kooperativ. Und SchwiMu lebt leider nicht mehr, so dass von der Seite auch keine Tipps zu erwarten sind. Viele Grüße, Nicole mit Julie 16w6t
Bei Julia und Patrick war es leider nicht so. Da hab ich früher angefangen mit der Beikost, weil ich das Gefühl hatte, sie bräuchten mehr. Aber 5 Monate waren sie da dann auch schon fast.
Ich weiß noch, als uns Franks Oma zu Weihnachten einen Wärmeteller geschenkt hat. Julia war damals grad mal 2 Wochen alt und sie meinte dann: Na, wenn das dann in 6 Wochen mit Beikost losgeht ..... Ja, früher hat man vieles anderes gemacht und inzwischen hat sich rausgestellt, daß das nicht immer so gut war !
Ich lächle über solche Kommentare inzwischen nur noch !
LG Micha mit Benedict (*13.11.2004)
lg, anja - hier wohl leider eine minderheit bei den vielen beikostpostings.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen