hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Wie haltet Ihr das?
Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen,
liebe Grüße
Pat
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Also wir fangen in 2 Wochen an. Da wird Lukas bald 6 Monate und mein Mann hat Urlaub. Aber das ist ein sehr heißes Thema und jeder denkt anders darüber. Wirst bestimmt viele verschiedene Antworten bekommen,
LG Keksi mit Lukas 22w+2t
vielen Dank für Deinen Beitrag, mein Enkel Luca ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt und wir (meine Tochter undich) haben das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird von seinem Flaschi, obwohl er mittlerweile alle 2 1/2 Stunden 200 ml davon trinkt! Das Allergierisiko soll ja relativ hoch sein wenn man vor dem 6. Monat zufüttert ....
na mal sehn, danke nochmals und
Liebe Grüße
Patty
wenn er von der MIlch nicht mehr satt wird wird es von Möhrchen aber nicht besser. Vergleich doch mal die Kalorienzahlen auf den Gläschen mit denen auf der Milchpackung.
100ml Beba Pre haben etwas über 500kcal - 100g Möhrenglas dagegen nur etwas über 100. Habe ich erst gestern im Drogeriemarkt verglichen.
Aber wie gesagt - wenn Luca großes Interesse zeigt kann man ihm was anbieten und wenn er es nicht mag oder noch alles mit der Zunge rausschiebt, weil der Saugreflex noch stark ist dann wartet man ne Woche und schaut ob die Entwicklung fortgeschritten ist.
Trinkt er Tag und Nacht alle 2 1/2 Stunden? Das wäre wirklich sehr viel, auch für nen Wachstumsschub. Mein Sohn kommt auf ca. 800 - 1000ml Milch am Tag und ist 5 Monate und 7 Tage alt und sein Gewicht liegt irgendwo zwischen 8 und 8,5kg.
Sonnige Grüße, Aleks
danke für Deinen Beitrag! Tagsüber trinkt Luca alle 21/2 bis 3 Stunden 200 ml, das letzte Flaschi bekommt er abends um 20.30 Uhr und dann schläft er bis 7.30 morgens durch! Also nachts ist er superlieb. Er ist jetzt genau 5 Monate alt und bringt 8500 Gramm auf die Waage, die Kinderärztin meint, dass alles ok sei, er ist auch ziemlich groß, trägt Kleidergröße 80.
Wir werden wohl noch abwarten mit der Zufütterei, die 4 Wochen gehn auch rum :-)
Liebste Grüße
Patty
wenn Du die Fläschchen zusammenrechnest kommt er auch auf ca 1 L Milch am Tag. Für so ein großes Kerlchen ist das doch absolut in Ordnung.
Da würde ich mir keinen Kopf machen und mit der Beikost anfangen wenn er dem Essen hinterher in Euren Mund kriechen will oder Euch die Gabel klaut.
Viele Grüße, Aleks
Liebe Grüße in den Norden
Patty aus dem Süden :-)
also ich will auch bis etwa 6 Monate warten und dann erst mit der Beikost anfangen. Ist wegen des Alleergierisioks empfohlen und auch der Darm arbeitet dann schon besser und kann mit anderer Kost als Milch besser umgehen. Aber ich denke, auf ein paar Tage kommt es nicht an! Viele Grüße, Nicole mit Julie 16w4t
ja genau das hat uns der Kinderarzt auch empfohlen .....!
Dankeschön für Deinen Beitrag und
liebe Grüße
Patty
also ich füttere seit der 20. Woche Beikost... habe mit ein paar Löffelchen Karotten angefangen und mittlerweile sind wir schon beim "traditionellen" Kartoffel-Karotten-Brei mit Öl und Saft und seit gestern gibts Fenchel und Getreideflocken (glutenfrei). Nils verträgt alles bestens und wir sind auch nicht Allergie belastet. Und die Empfehlungen sind ja so, nicht vor der 20. Woche, noch besser ab vollendetem 6. Monat. Muß jeder für sich entscheiden.
LG Sandra + Nils *11.11.04
danke für Deinen Beitrag! Wir sind halt echt unschlüssig ob wir noch 4 Wochen warten sollen oder gleich loslegen *grübel*!
Übrigens hat Deine Zwergerl am gleichen Tag Burzeltag wie unsere kleine Motte :-))
Liebste Grüße
Patty
im Grunde ist es jedem selber überlassen wann er zufüttert. Wir haben uns nicht an die Empfehlungen gehalten und Melvin bekommt schon seit er 15. Wochen alt ist Beikost.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
Aber im Grunde muss jeder für sich selber entscheiden, was und ab wann er zufüttert.
Liebe Grüße Stefi
Aurora ist 15 Wo und nicht nur Wo alt :-)
ich habe mich bei meiner Tochter jetzt leider nicht so exakt dran gehalten. Sie belam mit 5. Monaten schon mal eine Woche Karottenbrei und zeigte mir auch deutlich, dass sie das nicht wirklich will.
Ich habe es dann gelassen und seit heute, sie isz jetzt 9 Monate alt, mag sie Fingerfood viel lieber, als die Breipampe.
Nun bin ich wieder ss und habe vor, mindestens 6 Monate vollzustillen udn erst dann mit der beikost zu beginnen. Vorher ist es einfach Quatsch. Das Kind braucht den Brei vorher nicht zwingend, sein Verdauungssytem ist auf Milch ausgelegt.
Der Darm reift mit der Zeit immer mehr, mit 4. Monaten ist er einfach noch unreif für Beikost, denn meist haben die Kinder als Anzeichen von Darmunreife so dolle Blähungen (3-Monats-Koliken) und dann 4 Wochen später shcon mit Brei zu beginnen, ist nicht nötig.
Außerdem denke ich, dei Empfehleungen der WHO und des Kinderarztes haben einen Sinn.
LG und viel Spaß beim Entscheiden :-)
Sandra
ich hatte versucht als mia 4 monate alt war, ihr ein wenig karotte zu füttern aber si wollte es nicht ich habe jeden tag versucht eine woche lang. habe mir jetzt vorgenommen bis zum 6 monat zu stillen und dann nochmal zu versuchen da sie ja ab dem alter auch mehr brauchen und es wird ja geschrieben das die mumi oder eben pre milch oder so nicht mehr langt.
lg doreen & mia-sophie 5m+1t
ich finde man muß auf sein Kind achten und dann selbst entscheiden wann man ihm was dazugibt.
Meine Tochter hat im Alter von knapp 6 Monate ihrem Vater das Würstchen von der Gabel geklaut und sich in den Mund gesteckt und genüßlich verdrückt. Der Zeitpunkt war eindeutig gekommen. Wobei sie noch sehr lange Milch getrunken hat und feste Nahrung nur ein Spaßfaktor war.
Mein Kleiner sitzt auch immer sabbernd bei mir auf dem Schoß und greift zu meinem Teller. Gestern habe ich ihm etwas Brot gegeben und das fand er klasse und bei ihm werde ich es genauso handhaben wie bei meiner Tochter.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen