hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Wie haltet Ihr das?
Würde mich sehr über ein paar Beiträge freuen,
liebe Grüße
Pat
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Also wir fangen in 2 Wochen an. Da wird Lukas bald 6 Monate und mein Mann hat Urlaub. Aber das ist ein sehr heißes Thema und jeder denkt anders darüber. Wirst bestimmt viele verschiedene Antworten bekommen,
LG Keksi mit Lukas 22w+2t
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
vielen Dank für Deinen Beitrag, mein Enkel Luca ist heute auf den Tag genau 5 Monate alt und wir (meine Tochter undich) haben das Gefühl, dass er nicht mehr richtig satt wird von seinem Flaschi, obwohl er mittlerweile alle 2 1/2 Stunden 200 ml davon trinkt! Das Allergierisiko soll ja relativ hoch sein wenn man vor dem 6. Monat zufüttert ....
na mal sehn, danke nochmals und
Liebe Grüße
Patty
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
wenn er von der MIlch nicht mehr satt wird wird es von Möhrchen aber nicht besser. Vergleich doch mal die Kalorienzahlen auf den Gläschen mit denen auf der Milchpackung.
100ml Beba Pre haben etwas über 500kcal - 100g Möhrenglas dagegen nur etwas über 100. Habe ich erst gestern im Drogeriemarkt verglichen.
Aber wie gesagt - wenn Luca großes Interesse zeigt kann man ihm was anbieten und wenn er es nicht mag oder noch alles mit der Zunge rausschiebt, weil der Saugreflex noch stark ist dann wartet man ne Woche und schaut ob die Entwicklung fortgeschritten ist.
Trinkt er Tag und Nacht alle 2 1/2 Stunden? Das wäre wirklich sehr viel, auch für nen Wachstumsschub. Mein Sohn kommt auf ca. 800 - 1000ml Milch am Tag und ist 5 Monate und 7 Tage alt und sein Gewicht liegt irgendwo zwischen 8 und 8,5kg.
Sonnige Grüße, Aleks
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
danke für Deinen Beitrag! Tagsüber trinkt Luca alle 21/2 bis 3 Stunden 200 ml, das letzte Flaschi bekommt er abends um 20.30 Uhr und dann schläft er bis 7.30 morgens durch! Also nachts ist er superlieb. Er ist jetzt genau 5 Monate alt und bringt 8500 Gramm auf die Waage, die Kinderärztin meint, dass alles ok sei, er ist auch ziemlich groß, trägt Kleidergröße 80.
Wir werden wohl noch abwarten mit der Zufütterei, die 4 Wochen gehn auch rum :-)
Liebste Grüße
Patty
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
wenn Du die Fläschchen zusammenrechnest kommt er auch auf ca 1 L Milch am Tag. Für so ein großes Kerlchen ist das doch absolut in Ordnung.
Da würde ich mir keinen Kopf machen und mit der Beikost anfangen wenn er dem Essen hinterher in Euren Mund kriechen will oder Euch die Gabel klaut.
Viele Grüße, Aleks
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Liebe Grüße in den Norden
Patty aus dem Süden :-)
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
also ich will auch bis etwa 6 Monate warten und dann erst mit der Beikost anfangen. Ist wegen des Alleergierisioks empfohlen und auch der Darm arbeitet dann schon besser und kann mit anderer Kost als Milch besser umgehen. Aber ich denke, auf ein paar Tage kommt es nicht an! Viele Grüße, Nicole mit Julie 16w4t
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
ja genau das hat uns der Kinderarzt auch empfohlen .....!
Dankeschön für Deinen Beitrag und
liebe Grüße
Patty
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
also ich füttere seit der 20. Woche Beikost... habe mit ein paar Löffelchen Karotten angefangen und mittlerweile sind wir schon beim "traditionellen" Kartoffel-Karotten-Brei mit Öl und Saft und seit gestern gibts Fenchel und Getreideflocken (glutenfrei). Nils verträgt alles bestens und wir sind auch nicht Allergie belastet. Und die Empfehlungen sind ja so, nicht vor der 20. Woche, noch besser ab vollendetem 6. Monat. Muß jeder für sich entscheiden.
LG Sandra + Nils *11.11.04
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
danke für Deinen Beitrag! Wir sind halt echt unschlüssig ob wir noch 4 Wochen warten sollen oder gleich loslegen *grübel*!
Übrigens hat Deine Zwergerl am gleichen Tag Burzeltag wie unsere kleine Motte :-))
Liebste Grüße
Patty
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
im Grunde ist es jedem selber überlassen wann er zufüttert. Wir haben uns nicht an die Empfehlungen gehalten und Melvin bekommt schon seit er 15. Wochen alt ist Beikost.
LG Susanne & Melvin (19 Wochen)
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Aber im Grunde muss jeder für sich selber entscheiden, was und ab wann er zufüttert.
Liebe Grüße Stefi
Aurora ist 15 Wo und nicht nur Wo alt :-)
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
ich habe mich bei meiner Tochter jetzt leider nicht so exakt dran gehalten. Sie belam mit 5. Monaten schon mal eine Woche Karottenbrei und zeigte mir auch deutlich, dass sie das nicht wirklich will.
Ich habe es dann gelassen und seit heute, sie isz jetzt 9 Monate alt, mag sie Fingerfood viel lieber, als die Breipampe.
Nun bin ich wieder ss und habe vor, mindestens 6 Monate vollzustillen udn erst dann mit der beikost zu beginnen. Vorher ist es einfach Quatsch. Das Kind braucht den Brei vorher nicht zwingend, sein Verdauungssytem ist auf Milch ausgelegt.
Der Darm reift mit der Zeit immer mehr, mit 4. Monaten ist er einfach noch unreif für Beikost, denn meist haben die Kinder als Anzeichen von Darmunreife so dolle Blähungen (3-Monats-Koliken) und dann 4 Wochen später shcon mit Brei zu beginnen, ist nicht nötig.
Außerdem denke ich, dei Empfehleungen der WHO und des Kinderarztes haben einen Sinn.
LG und viel Spaß beim Entscheiden :-)
Sandra
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
ich hatte versucht als mia 4 monate alt war, ihr ein wenig karotte zu füttern aber si wollte es nicht ich habe jeden tag versucht eine woche lang. habe mir jetzt vorgenommen bis zum 6 monat zu stillen und dann nochmal zu versuchen da sie ja ab dem alter auch mehr brauchen und es wird ja geschrieben das die mumi oder eben pre milch oder so nicht mehr langt.
lg doreen & mia-sophie 5m+1t
Re: hallo Mädels, mal mich einschleich .....
ich finde man muß auf sein Kind achten und dann selbst entscheiden wann man ihm was dazugibt.
Meine Tochter hat im Alter von knapp 6 Monate ihrem Vater das Würstchen von der Gabel geklaut und sich in den Mund gesteckt und genüßlich verdrückt. Der Zeitpunkt war eindeutig gekommen. Wobei sie noch sehr lange Milch getrunken hat und feste Nahrung nur ein Spaßfaktor war.
Mein Kleiner sitzt auch immer sabbernd bei mir auf dem Schoß und greift zu meinem Teller. Gestern habe ich ihm etwas Brot gegeben und das fand er klasse und bei ihm werde ich es genauso handhaben wie bei meiner Tochter.
Viele Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003 und Tom *05.11.2004
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen