Suchen Menü

habt ihr schmusebabys???

als mia ist kein schmusebaby! sie muß immer strampeln mit den händen wedeln, ach strampeln und strampeln. sie ist immer in bewegung und kuscheln ist da nicht in sicht. liegt das an der vielen cola und schoki in der ss? hmm naja wenn ich sie aus dem bett nehme mag sie manchmal noch ein bissel schmusen. aber das wars dann schon und von wegen auf dem bauch von mama oder papa schlafen das ist auch nicht.
lg grüße doreen & mia-sophie die fein schläft
Bisherige Antworten

Re: habt ihr schmusebabys???

hallo dorren..ja wir haben absolut ein schmusebaby...manchmal liegt er einfach nur mit dem kopf auf meiner schulter und schmust...einfach himmlich...da meine beiden ersten kids keine schmuser waren....allerdings auf dem bauch schlafen tut er nimmer hat er aber oft gemacht..:-))))...lg sasi

Hallo Doreen und mia
also ich habe schon ein Schmusebaby er will immer auf irgendeinem arm getragen werden und will immer gedrückt,geküsst(vor allem seine hände),geknuddelt werden...und momentan ist er sehr anhänglich!
Ich habe ein Schmusebaby einen schmusemaulwurf...der sich seit heute auf den Bauch drehen möchte...er versucht es schon,bald schafft er es!
Liebe grüsse und gute nacht von gloria und damian,der gerade mit seinem SpieluhrEngel spielt(er ist heute 13w+2t)

hallo gloria,
er spielt? und er schafft es sicher bald. mia hat sich vieleicht 2 tage zu seite gedreht und dann schwubs nun macht sie den ganzen tag nichts anders als sich auf den bauch zu drehen. ja geknuddelt werden, küssen und drücken mag mia auch gerne aber so einfach schmusen mag sie net.
gute n8 sagt dir doreen

Hallo Doreen,
Zoe strampelt sehr viel und quasselt oft aber sie ist zu meinem Glück auch ein Schmusebaby! Das ist genau das was ich nach dieser SS brauche - oft habe ich das Gefühl sie möcht mich trösten. Es ist einfach herrlich, wenn sie ihr Köpfchen an mich schmiegt und ihre Ärmchen um meine Schultern legt. Das geht voll ins Herz und ich geniese diese Momente und vergesse fast alles um mich herum. LG Maria mit Zoe in der Wiege und Michael im Herzen

hallo maria,
paßt zoe noch in ihre wiege?*neugierigist*
lg doreen

hallo doreen,
ja zoe paßt da noch rein. aber unsere wiege ist auch größer wie die üblichen. hab eine schaukelwiege von alvi gekauft und die matraze ist 55x90 cm groß und zoe gerade mal etwas über 60 cm. lg maria

Hallo Maria,
so eine Wiege haben wir auch, zwar von Pinolino, aber die gleichen Maße. Da kann Julie noch lange bei mir neben dem Bett schlafen, sie ist auch erst etwa 60 cm. Meine Maus schmust je nach Tagesform, sie ist auch immer mit Armen und Beinen in Bewegung, dann mag sie lieber auf der Krabbeldecke liegen, aber so vorm einschlafen kann ich mit ihr kuscheln. LG, Nicole

jaaaaa und wie :-)

Hallo Doreen,
also Melvin ist ein totales Schmusebaby. Er braucht das offensichtlich auch. Aber das ist nicht den ganzen Tag so. Meistens möchte er schmusen, wenn er seine Flasche getrunken hat. So schmust er dann meistens sein Bäuerchen raus *ggg*. Oder wenn er wild gespielt hat, dann braucht er das um ein wenig runterzukommen. Oder wenn er müde ist.
Ich finde das sooo schön und freue mich immer, wenn Schmusezeit ist *ggg*
LG Susanne & Melvin

Hallo Doreen, ja, Lina ist ein Schmusebaby - was sich ja auch mal ganz schnell ändern kann. Für den Moment ist sie ein Baby, was am liebsten 24 h auf dem Arm wäre, sie mag eigentlich nur beschmust werden. Ich kann das ganz gut genießen, da meine Große NIE ein Schmusebaby war und auch heute, mit 3 Jahren, sind solche Momente selten. Sie war halt vom ersten Tag an ein rechter Zappelphilip, immer in Bewegung, viel Temperament, neugierig - da war nie Zeit zum ruhigen Schmusen. LG Susanne

JAAAA, Tabea schmust unheimlich gerne, am liebsten nach dem Essen drückt sie ihren Kopf gegen meinen Hals und "küsst" mir ihr Bäuerchen auf. Sie liebt es aber auch total gestreichelt zu werden. Oder liegt auf meinem Bauch "umarmt" mich und ich krabbel ihren Rücken. Aber Knuddeln und Faxen machen mit Papa mag sie fast noch mehr, auch wenn ich manchmal weggucken muss, wenn die beiden am bubeln sind.
LG Ines+Tabea

jetzt muss ich dich aber doch mal aufmuntern, ich habe absolut kein Schusebaby. Mein Tobias schaut immer in der Gegend herum und auf dem Bauch bei mir liegen fängt er nach 2 Minuten an zu schreien...
Also es gibt auch noch andere.
Grüße
Anke

also Janis macht das von seiner Tagesform abhängig! Mal findet er es total klasse und kuschelt wie ein Weltmeister und dann ist es aber auch mal so, dass er einen sofort wegdrückt wenn man ihm nen Kuss gibt oder näseln will! Wenn ich ihn aber wecken muß und er noch total verpennt ist, dann ist er ein absolutes Kuschelmonster!

Hier auch nicht!

Hallo Doreen,
nein unsere Zoé ist auch kein Schmusebaby - leider :-( Bauch auf Bauch liegen mag sie gar nicht, nach maximal 2 Minuten fängt das Gemecker an.
Manchmal legt sie mir bei Bäucherchen machen die Ärmchen um den Hals und ich bin total glücklich, aber das ist dann immer ein "Ausrutscher".
Sie strampelt auch wahnsinnig gerne und guckt in der Gegend rum, sie ist wohl ziemlich neugierig ;-), aber schmusen - neee.
LG
Jutta mit Zoé

Hallo Doreen,
oh ja Sean ist ein absoluter Schmusebär. Wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzenTag eng angekuschelt im Tragetuch sitzen und abends schläft er nach der letzten Flasche immer auf meinem Bauch ein. Danach kann ich ihn problemlos in sein Bett legen. Wenn wir zusammen Mittagsschlaf halten, macht er immer die Augen auf oder tastet nach meiner Hand oder in meinem Gesicht um sich zu vergewissern, das ich noch da bin. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Kinder sind;-))
VLG jessy mit Sean
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen