Suchen Menü

habt ihr das schonmal gehört?

als ich sonntags eine bekannte traf(sie ist selbst in 30. SSW) fragte sie mich ob mein fruchtwasser auch öfters untersucht wird damit es nicht schlecht wird wegen der hitze .HÄ? gibt es das wirklich in diesem stadium schon bzw. muß dazu nicht punktion gemacht werden?also ich ahbe von sowas nhoch nie gehört und wüßte ich auch nicht wie sich sowas äußern sollte *fragend guck*
VLG jacky 27+5
Bisherige Antworten

dumm aus der wäsche schau...

neee....also so ein mumpitz hab ich noch nie gehört......iss doch keine milch.......lg sasi....27+6

Re: habt ihr das schonmal gehört?

Hallo Jacky,
ich habe sowas auch noch nicht gehört und ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, daß es stimmt. Ich weiß, daß das Fruchtwasser, wenn das Kind übertragen wird (nach ET) sich z.B. verfärben kann, weil es nicht mehr ganz ,,frisch'' ist und die Haut des Kindes runzlig sein kann, wie beim Erwachsenen, wenn man zu lange badet. So war es bei meinem Cousin. Das kommt daher, weil die Plazenta und das Fruchtwasser eben nur für 40 Wochen ausgelegt sind und das Kind danach auch nicht mehr optimal versorgt werden kann. Aber das Fruchtwasser wird doch nicht einfach schlecht, es kann höchstens zuviel oder zuwenig von der Produktion her sein oder sich etwas erwärmen durch direkte längere Sonneneinstrahlung. Aber ob das schadet oder was man dagegen macht, weiß ich allerdings nicht.
Ich denke nicht, daß wir uns deswegen Gedanken machen brauchen.
LG - Julia und Sara 29. Woche

also das hab ich ja noch nie gehört. Wenns das wirklich geben würde, hätte doch bestimmt der eine oder andere FA was gesagt. Ich denk auch nicht, daß wir sauer sind. *grins*
Süsse Grüsse
LG Ines 26+5

April, April...

... DEN Scherz muss ich mir für den nächsten April merken. Regula

Re:so ein Quatsch

das hab ich ja noch nie gehört und bin ja nun zum 2.Mal im Sommer schwanger.Is bestimmt so ne Mache dass der Dok ne Fruchtwasseruntersuchung abrechenen kann*kopfschüttel*
So verunsichert man Erstmütter,tststs
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel(hoffentlich morgen mit Outing)22.SSW

der Gag ist gut.

.... selten so gelacht. ich glaube deine bekannte sollte dringend mal den fa wechseln :-)
Gruß steffi

Da bist Du wohl auf einen Scherz reingefallen:-))) Ist natürlich blödsinnig, das Fruchtwasser wird nicht schlecht, das Fruchtwasser kann sich verändern - wenn Du überträgst und selbst dann wird ne Spiegelung gemacht, Punktion sicher nicht....Wenn Du Deine Bekannte das nächste Mal triffst frag sie doch einfach ob sie schon Milch hat und ob sie davon schonmal ne kleine Probe abgegeben hat, nicht dass die sauer wird:-) LG Susanne.

Man muss nicht alles glauben ;-) (o.T.)

häh??? was ist das denn für ein Schwachsinn??? ich dachte der FA schaut einfach jedesmal ob genügend Fruchtwasser vorhanden ist...!? aber schlecht von der Hitze??? So was hab ich noch nie gehört! Dann müsste doch wirklich jedesmal punktiert werden..???*ungläubig guck*
Wer weiß was bei ihr kontrolliert wird.....! Fruchtwasser kann grün werden, das stimmt schon, aber eigentlich nur durch eine Infektion oder wenn sauerstoff dran kommt...meine ich zumindest gehört, bzw. gelesen zu haben! dann stimmt irgendwas mit der Versorgung nciht!
GLG, Jessy 25+5

Wie soll das denn gehen?

In deinem Körper bleibt das Fruchtwasser eh auf ca. 37°C egal ob Sommer oder Winter! ;o)
LG Melli 20+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen