habt ihr das auch manchmal?
ich habe ja nun seit fast 10 tagen eine erkältung welche nun aber endlich langsam abklingt.nun niese ich aber imemr viel und dabei zieht es immer seitwärts sehr stark.ist das normal?jedenfalls ein etwas beängstigendes gefühl wenn man denkt man "zerrt" sich sonstwas raus.
VLG jacky 5+0
Re: habt ihr das auch manchmal?
keine panik, das hatte ich auch. mutterbänder dehnen sich dabei. tat bei mir auch immer ganz schön weh und tut es noch ab und zu(19+4).
gruß anja
ich habe das nicht beim Niesen, aber manchmal, wenn ich nach längerem Sitzen zu schnell aufstehe, da habe ich so ein krampfartiges Ziehen, das ist auch erst, seit ich schwanger bin. Irgendwie scheint jede so ihre "Wehwehchen" zu haben. Aber manchmal erschrecke ich schon ein bißchen darüber.
Viele liebe Grüße
Katrin 5+2
genauso ist es bei mir auch, wenn ich längere Zeit gesessen bin und dann aufstehe, zieht es manchmal. Oder nachts, wenn ich mich umdrehe. Das wird aber nichts Schlimmes sein, oder?
Liebe Grüße
Conny
ich denke, dass sind auch die Mutterbänder, die sich dehnen. Außerdem geht das Ziehen ganz schnell wieder weg. Von daher mache ich mir da keine Sorgen darum.
Viele Grüße
Katrin
ich habe das auch beim niesen und Husten. Das tut mitunter ganz schön weh. Denke aber das das ganze normal ist.
LG Eva
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen