Suchen Menü

habt ihr Einkaufsgelueste?

Hallo,
sagt mal, das Essgelueste normal sind hoert frau ja oefter, aber wie ists mit dem Einkaufen?
In meiner 1. ss hab ich einen Mikrowellenherd, 1 Mixbecher, 1 Mixstab, 1 Brotbackautomaten und einen Sandwichtoaster gekauft. Sonst kauf ich solches Zeug eigentlich nie.
Und nun faengst schon wieder an. Hab gestern einen Toaster gekauft und trage mich mit dem Gedanken einen neuen Brotbackautomaten zu kaufen (der alte ging beim Umzug verloren, ausserdem waer eine Getreidemuehle toll und eine Pastamaschine....
Kennt das wer, oder gehts nur mir so?
lg bila
Bisherige Antworten

hihi-heimperfektionnismus *g*

hallo bila, so in der art kenne ich es auch, nur, dass bei mir jedesmal der renovierungstick hochkommt *g*. ich bilde mir jedesmal ein, mein haus müsse "familien und kindgerechter" sein. so kommt es natürlich zu anschaffungen, die eigentlich gar nicht sooo dringend nötig wären, wie kellerregale zum verstauen der neu angeschafften deko-materialien.
aber dein tick wäre hier nicht schlecht, wir haben weder toaster, friteuse, brotbackdings oder sonstigen elektronischen schnick-schnack, wäre also nicht schlecht, wenn du mir deine "hormone" mal ausleihen könntest :o))
lg, deborah die erst vor kurzem alle decken im haus bunt gestrichen hat *g*

Re: hihi-heimperfektionnismus *g*

Hallo,
grins, naja, Hausrenovierung haben wir auch. Allerdings haben wir damit vor der ss angefangen.
Nach der ss kann ich die Haelfte meiner Kuechensachen wohl wieder abgeben, da find ich dann es ist unnoetiges Zeug das rumsteht..... das aendert aber nichts dran, dass ich mich heut hoellisch zurueckhalten musste um nicht eine elektrische Orangenpresse zu kaufen :-)
lg bila

Re: habt ihr Einkaufsgelueste?

Hallo, neee sowas kenn ich nicht, aber ich mußte doch schmunzeln als ich das gelesen habe. Meinem Mann wäre das wahrscheinlich nur recht, er lechzt nach Toaster, Mikrowelle und Sandwichtoaster - bislang hab ich noch nix gekauft, weder für`s Baby noch für den Haushalt, aber falls mir was Schönes in die Hände fällt hab ich dank Dir die passende Begründung:-)))) In diesem Sinne fröhliches Kaufen, hast Du denn schon einen Flaschenwärmer für`s Auto, einen Dampfgarer usw oder vielleicht ist ein neuer Staubsauger fällig, lach? LG Susanne.

Hallo Bila, so ähnlich geht es mir auch, nur sind es bei mir eher neue Kissen, Vorhänge, Tischdecken, Lampen, Sessel, praktische "Aufbewahrungsmöbel" von Ikea und noch vieles mehr... Gut dass mir seit ein paar Wochen schlecht ist, seitdem macht mir das shoppen keinen Spass mehr.. LG von Sissi (10+5)

Hallo Bila! Nachdem ich die ersten Monate gar keine Lust hatte zu shoppen, geht's jetzt so richtig los. Im Moment betrifft das allerdings eher Klamotten. Ich habe vor zwei Wochen für unglaublich viel Geld Umstandsklamotten gekauft :/ Und ich bin noch lange nicht fertig damit! Nun juckt's schon wieder unter den Fingernägeln, schliesslich brauchen wir auch eine Mikrowelle und eine Waschmaschine. Dann hätte ich gerne so eine elektrische Zitruspresse. Ein Mixer wär auch nicht schlecht. Gott sei Dank will mein Mann demnächst ein Auto kaufen - ich bin also hier mit meinen Gelüsten nicht ganz alleine :)
GLG
Gretchen (15+4)

Hallo,
ja die Zitruspresse, die moecht ich auch, was meinst, soll ich oder soll ich nicht?
lg bila

hmmpf, also beim Thema Kuechenutensilien habe ich keinen solchen Drang! Das liegt wohl daran, dass ich seit der Geburt (immerhin im Jahr 2002) kaum noch Lust habe, mich gross ums Kochen zu kuemmern. Einkaufen ist stressiger, und zum lange vorbereiten habe ich auch keine Lust mehr.
Ausserdem steht bei uns eine Hochzeit und vielleicht ein Hauskauf bevor und ich fuehle mich jetzt schon wie pleite.
Viel Spass mit Deinen neuen Sachen!!
LG Nele
P.S. Woerter wie Sandwichtoaster oder Pastamaschine wecken bei mir eher wieder Essgelueste, dabei habe ich gerade erst gefruehstueckt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen