haben Eure Babys noch Bauchweh?
stimmt es das Blähungenbei den Kleinen mit ca drei Monaten besser werden/weggehen? Selina quält sich heftig damit rum.
Wir spulen mehrmals täglich das gesamte Programm ab: Kirschkernkissen, Windeöl, Massage, Gymnastik, Fliegergriff....sie tut mir so leid. Eure Babys sind ja fast alle ein paar Wochen älter als Selina, hat das inzwischen aufgehört? Ich möchte so gerne das mein Kind wieder öfter mal lachen kann und hoffe das es nicht schon bald mit den Zähnen los geht.
LG
Ute mit Selina 11 Wochen
Re: haben Eure Babys noch Bauchweh?
bei uns hat es wirklich auf den Tag genau mit 12 Wochen aufgehört. Doch leider stimmt diese Theorie nicht immer. Manche Kinder haben auch mit 6 Monatennoch Bauchschmerzen.
Aber einen Tip kann ich dir noch geben: Tragetuch! Das hat bei uns echt Wunder gewirkt. Sean hat viel weniger geschrien, ist schneller eingeschlafen und war viel fröhlicher als er öfter im Tuch getragen wurde. Immer wenn er aus dem Tuch kam, sind erst mal ein paar Pupser gekommen.
Vielleicht hilft euch das ja auch weiter.
VLG Jessy mit Sean (13 Wochen und 1 Tag)
mit dem Tragetuch habe leider immer den richtigen Zeitpunkt verpasst. Wenn es ihr gut geht "erzählen" wir, oder sie döst vor sich hin da habe ich nicht ans Tragetuch gedacht.Wenn sie sich vor Bauchweh krümmt wehrt sie sich gegen das Tuch. Sie hat ja auch leider noch zusätzlich eine Spreizhose die sie ständig tragen soll,da ist das Tuch vielleicht auch nicht so bequem.Vielleicht wird es besser wenn sie die Spreizhose nicht mehr braucht, dann kann sie die Pupser wegstrampeln ?!?! Vielen Dank trotzdem für Deinen Tipp.
LG Ute
ja dann ist das Tuch für euch nicht die Lösung. Aber SabSimplex haben bei uns überhaupt nicht geholfen, deswegen habe ich diese "Chemie" ganz weggelassen.Für Notfälle hatten wir Viburcol-Zäpfchen, die sind rein pflanzlich und haben gut geholfen. Außerdem haben wir bei jedem Wickeln ein paar Übungen vom Bübchen-Pups-Programm gemacht und Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl aus der Bahnhofsapotheke. Vielleicht hilft dir das ja weiter ;-))
VLG Jessy mit Sean
Meine Kleine hatte auch arge Blähungen mit viel Heulerei am Abend. Es wurde von Woche zu Woche besser, aber seit ich Zufüttere wird es wieder mehr. Nur scheinbar scheint es sie (zum Glück) nicht mehr so arg zu belasten.
Mein Kiarzt hat uns "Spascupreel S"-Zäpfchen empfohlen. Kriegst Du in der Apotheke, sind homöopathisch und bei schlimmen Schmerzzuständen in der Magen-Darm-Gegend hilfreich.
Ich werde jetzt Sab Simplex testen.
also bei uns hat es gestimmt. Melvin hat nur noch ganz ganz selten mal Bauchweh. Aber diese Koliken so wie er sie vorher hatte sind vorbei. Das Lefax brauche ich schon lange nicht mehr geben.
Hoffe, Selina hat es auch bald überstanden.
Liebe Grüße
Susanne & Melvin (14W + 1T)
LG NAdine
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen