habe gestern super erfahrungen gemacht :-)
war gestern auf empfehlung einer freundin bei einem super FA und der hat ja richtig vile einfülhungsvermögen und auch ahnung.jedenfalls ärgert es mich das ich nicht schon beid er KIWU behandlung zu ihm bin denn da wär alles schneller gegangen und hätte sich nicht feiern lassen wie alle anderen FA´s denen man fast vorschrieben mußte was sie jetzt mit mir zu amchen haben(zwecks hormonbestimmung und clomi usw.).jedenfalls ist meine schilddrüsenüberfunktion ein risiko fürs kind und muß durch die ss leider nur vorsichtig mit medis behandelt werden.leider kann ich dadurch auch kein Femibion nehmen da dA JOD DRIN IST UND andere ss-vitamin präparate ohne jod gibt es nicht.und beim US stellte der arzt fest das beim kind der nabel vergrößert ist und das auf nabelbruch hindeuten kann was er beobachten will.
das tollste aber zum schluß:ich darf meine freund mitbringen und er sagt ich kann bei jedem problem kommen(z.b. pilzinfektion) und er macht jetzt bei jedem US ein video.mein freund war ganz verblüfft über den schluckauf seines kindes ;-)))
VLG jacky + Zappler 10+2
nachtrag:bild im profil
Re: habe gestern super erfahrungen gemacht :-)
das hört sich wirklich nach einem tollen FA an, Glückwunsch !!!! Ja, ein guter FA ist schwer zu finden ... Eben deshalb nehme ich für meinen (den weltbesten !!) FA in Kauf, jeweils 45 Minuten (hin und dann nochmal zurück) zu fahren.
Wegen Vitamine in der SS: mir gehts ähnlich, ich darf wegen einem Schilddrüsenproblem kein Jod nehmen. Hab mich in der Apotheke beraten lassen. Es gibt zwar keine ausdrücklichen SS-Vitamine ohne Jod, aber: es gibt ein Multivitaminpräparat (muß nachher nochmal nachgucken, wie es genau heißt) wo kein Jod, dafür aber eine ausreichende Menge Folsärue drin ist. Sind Brausetabletten und gibts in den Geschmacksrichtungen Orange und Mango *mjam*
Liebe Grüße
Moon
@Blue Moon
Hallo Moon,
mich wuerde auch sehr interessieren, welche Tabletten das sind - ich habe Hashimoto und soll kein extra Jod nehmen. Ich haben mir gestern normale Folsaeuretabletten in der Apotheke geholt, da sind aber keine Vitamine drin.
LG Nele
(ich bin noch gar nicht richtig in diesem Forum, habe zwar heute mit adexpert positiv getestet aber melde mich erst an wenn der Clearblue positiv ist ... hoffentlich bald )
@ Nele
also, die Tabletten heißen "Additiva Multivitamin" und es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ich habe Geschmacksrichtung Mango und die schmecken einfach suuuuuuuuuuuperlecker *mjam* !
Ich wollte auch Folsäure extra nehmen plus irgendwelche Vitaminchen, aber bei allen SS-Vitamin-Präparaten ist immer Jod mit drin. Und da ich auch Hashimoto habe *diehandreich* darf/soll ich eben nix mit Jod nehmen. Meine Apothekerin war aber zum Glück so lieb und hat extra nochmal in den PC geguckt und eben dieses Präparat entdeckt. Da sind pro Tablette die erfoderlichen 400 mg Folsäure drin -- also praktischer UND Geld gespart ;o)
Ein positiver Adexpert hört sich doch schon suuuuuuuuuuper an ! Ich drücke Dir alle zur Verfügung stehenden Däumchen, daß der Clearblue auch bald ganz dolle positiv ist !
Und Du dann OFFIZIELL hier einziehst !
Alles Liebe weiterhin für Dich + liebe Grüße
Moon
Re: habe gestern super erfahrungen gemacht :-)
wegen dem Nabelbruch
Zuerst natürlich mal super dass Du einen guten Fa gefunden hast, der das mit der SD funktion sicher in den Griff bekommt.
DAs mit dem Nabel ist eine ganz physiologische Sache. In diesen Wochen ist der Darm einfach weiter eentwickelt als der Platz in der Bacuhhöhle zulässt deswegen wird er nach aussen verlagert. Hat man bei meinem Tobias auch in der 12SSW gesehen und is dann spontan wieder weg gewesen.
LG Michaela
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen