hab schon den 2.Tag mein Pflegekind
ich habe ja erzählt das ich Tagesmutter bin und gestern hatte ich das 1.Mal die kleine Annika. Sie ist 14 Monate und ein liebes Kind....aaaber...in der Phase: Trag mich oder ich heule! Sie kann noch nicht laufen und klammert ganz gewaltig an mir, was Selina überhaupt nicht verknusen kann. Sie will dann auch sofort auf den Arm, also gehe ich in sie Hocke und dann wird um die Wette an mir gezogen und gezerrt.Das wird aber bestimmt besser wenn Annika laufen kann*hoff*.Eben ist sie gefallen, ich bin gleich hin und hab sie gedrückt und getröstet, Selina hat das eifersüchtig belauert.Ich habe dann zu ihr gesagt komm auch zur Mama kuscheln, worauf sie trotzig den Kopf schüttelte.Eine Minute später hat sie sich (vorsichtig)auf die Erde fallen lassen und ganz doll geweint (alles Schauspielerei).Das war ne ganz klare Schwalbe, wer´s nicht weiss, so nennt man das beim Fußball wenn ein foul vorgetäuscht wird um einen Elfmeter zu bekommen.Jetzt schlafen beide und ich nutze die Zeit um ein bisschen aufzuräumen. LG Ute
Re: hab schon den 2.Tag mein Pflegekind
ich mußte schmunzeln beim Lesen ... vor allem bei der "Schwalbe". Kanns mir richtig vorstellen *lach*
Na klar testet Selina nun aus, ob sie im Falle eines Falles (im wahrsten Sinne des Wortes !) auch getröstet wird. Für sie ist das ja auch eine völlig neue Situation -- bisher hatte sie Dich für sich und nun muß sie Dich teilen ! Das dauert vermutlich ne Weile, bis sie verstanden hat, daß Annika ihr ihre Mama nicht "wegnimmt".
Ich finds gut, wie Du das machst, daß Du ihr dann auch anbietest, ebenfalls kuscheln zu kommen. Wie oft kommt Annika denn zu Euch, also wieviele Tage die Woche ? Und wieviele Stunden ? Bekommst Du einen bestimmten Stundenlohn von Annikas Mama, oder wechselt Ihr Euch mit der Betreuung ab (also nimmt sie Selina dann auch mal) ?
Und die Klammerei und Tragerei wird MIT SICHERHEIT besser !!! Vielleicht fühlt sich Annika ja bald durch die laufende Selina motoviert. Und dann flitzen 2 Mäuse durch die Gegend ...
Was ich Dich die ganze Zeit schon fragen wollte: wie hat Selina denn die Imfpung vertragen ?? Ich hab nämlich sooooooooooooooo dolle Däumchen gedrückt, daß sie kein Fieber bekommt und im allerbesten Fall GAR KEINE Impfreaktion zeigt. Hats geholfen ??
Natalie bekommt morgen ihre erste (!) MMR. Mein Mann hat Urlaub und geht mit ihr zum KiA. Ich hoffe, sie hat keine Probleme, denn eigentlich wollen meine Eltern sie von Samstag auf Sonntag zu sich holen (seit ca. einem Dreivierteljahr das ERSTE Omi-und-Opi-Wochenende). Die würden sie zwar auch MIT Impfreaktion nehmen, aber das täte MIR so leid ... für Natalie UND meine Eltern.
Ich drücke weiterhin die Daumen, daß Selina sich bald an "die Neue" gewöhnt und schön mit ihr spielt, so daß Du sie nicht immer schleppen mußt.
Liebe Grüße
Moon
Selina hatte keine Impfreaktion und für Natalie drücke ich genauso fest die Daumen, es scheint ja zu helfen.
Annika kommt immer Donnerstags für 6-7 Stunden, sonst nach Absprache aber nicht mehr als 3 mal die Woche.
Ich bekomme 4,50 Euro die Stunde all inclusive, d.h.Windeln, Essen und Trinken zahle ich.
Da ich sowieso dafür bin das Selina viel mit anderen Kindern zusammen ist kann ich so sogar noch etwas Geld verdienen. Es tut mir nur leid das ich bei so schönen Wetter nicht raus kann weil ich keinen Geschwisterwagen habe. Selina klopft auch schon dauernd an die Wohnungstür und zeigt auf den Schlüssel.Ich werde noch einen kleinen Sandkasten und einen Mini-pool für den Balkon kaufen dann können sie wenigstens da spielen und bald kann ich ja auch beide für kurze Strecken an die Hand nehmen.LG Ute
bin ja auch Tagesmutter und kann dich trösten, nach den ersten wenigen Tagen wird sich das legen mit der Tragerei. Vielleicht kannst du sie beim Kochen in den Hochstuhl neben dir hinstellen, dann ist sie auch dabei. Dass deine Kleine eifersüchtig ist, ist normal und wird sich sicher auch bald ändern, sobald sie mit der Annika mehr anfangen kann. Habe bei meinen Tageskidds auch einige Tage nur auf dem Spielteppich verbracht.
Würdest du in der Nähe wohnen, hätte ich sogar einen Geschwisterwagen für dich, haben nämlich zwei im Moment.
Tinka mit Lukas3,5J +Kilian(morgen)17Mon und Miniknubbel 11+3
Annika steht im Hochstuhl alleine auf, da muss ich aufpassen weil ich das von Selina nicht kenne.Ich hatte auch vorgekocht und zusätzlich Gläschen da um möglichst wenig Stress zu haben.
Ich hatte schon öfter ein anderes Kind als Freundschaftsdienst ein paar Stunden da, sie ist 5 Monate älter als Annika und das ist viel einfacher.
Das mit dem Geschwisterwagen wäre toll.Schade!
Jetzt geniessen wir aber unser freies Wochenende und die Sonne, gleich geht es zur Oma in den Garten.LG Ute, heute nur mit Selina 15 Mon
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen