Suchen Menü

hab mich grad so aufgeregt

sorry, auch wenn weihnachtszeit, aber es hat sich so aufgestaut in den letzten tagen und, naja, nun ist mir leider die bombe geplatzt.
weder an geburtstagen, noch an nikolaus oder weihnachten wurde an meine kinder gedacht. wir haben mit beiden grosselterlichen teilen recht guten kontakt, nicht zu oft, aber eigentlich alles im grünen bereich. ich hab mich sogar mit meiner schwiegermutter abgefunden, nur meiner kinder wegen...in der hoffnung sie hätten dann grosseltern, so wie die kids meines schwagers.
nur wissen beide teile sich immer ganz gut aus der affäre zu ziehen wenn es um festivitäten MEINER kinder geht.
dieses jahr haben meine vier nicht mal einen keks von den grosseltern ergattert. mädels ich könnte heulen deswegen. nicht mal ein bonbon waren sie ihnen wert, wieso nur???
es geht mir nicht um die grossartigen geschenke, aber ich mein, die grossen kriegen das doch schon mit, dass in der schule kinder sind, die soviel von ihren grosseltern haben und ihre kümmern sich nicht. sie sollen sich doch blos nur mal kümmern, herkommen, spazieren gehn, einfach DA sein.
o-ton schwiegermutter, ich hab da keine nerven für -ha-ha-
weihnachten saßen wir hier alleine rum. eigentlich war es sehr schön, traute familie eben und wir konnten tun und lassen was wir wollten. nur hatte ich am samstag vormittag im kaufhaus ein älteres ehepaar getroffen welches ganz vernarrt in unsere mäuse war. dies beruhte auf gegenseitigkeit und die ältere dame meinte ganz traurig, dass sie sich soooo sehr enkelkinder wünsche, nur ihr sohn keine kinder haben wolle.
ich find das so ungerecht. da sitzen ältere leute die was drum geben würden nur einmal einen kinderwagen schieben zu dürfen und meine mutter ruft mir eben grad an um mir einen über ihren so schlimmen schnupfen zu jammern...oder aber über ihre beziehungsprobleme herzufallen, oder bei meiner schwiegermutter wird der tisch schon abgewischt, und die kids haben ihre limo noch nicht mal augetrunken.
naja, ich hab ihr dann mehr oder weniger meine meinung geschrien und aufgelegt.
aber dennoch, wieso haben meine kinder eigentlich kein recht ein klitzekleinesbisschen beachtet zu werden???
traurige grüsse, deborah die sich trotz grossfamilie irgendwie total allein vorkommt *heul*
sorry fürs zujammern...
Bisherige Antworten

Re: hab mich grad so aufgeregt

Mensch Deborah,
du hast doch Courage - hättest du dieses nette Ehepaar doch einfach mal eingeladen! Die hätten sich bestimmt total gefreut und deine Kids sicher auch!
Nachvollziehen kann ich die "Mißachtung" eurer Kinder seitens der Großeltern nicht. Ok, Nerven hin oder her - es verlangt ja keiner, dass die Oma alle 4 für zwei Wochen in die Ferien holen soll! Aber eigentlich sind doch Kinder was ganz Bezauberndes (und deine sind obendrein auch noch super niedlich!!!) und ich verstehe nicht, wie man an seinen Enkeln so desinteressiert sein kann. Wenn es nicht so schade für die Kinder wäre, dann würde ich jetzt die Großeltern bedauern, die ja gar nicht wissen, was ihnen entgeht! Ich hab in dieser Hinsicht Glück - meine Eltern haben sich seit Jahren nichts mehr gewünscht als ein Enkelkind und sie wohnen obendrein noch ganz nah bei uns und Julie ist bei ihnen ebenso daheim, wie bei uns. Die Mutter meines Freundes lebt leider nicht mehr und so hat Julie "nur" einmal Großeltern, aber die wären sehr traurig, wenn sie sie nicht regelmäßig sehen dürften. Ist schon sehr bezeichnend, wenn Kinder selbst an Feiertagen nicht bedacht werden :-( Kann deinen Kummer sehr gut nachvollziehen, das würde mich auch traurig und dann wütend machen! Sei froh, dass ihr 6 so gut harmoniert und freue dich auf´s "Abendteuer Pampa-Haus"!!! Dicken Tröster rüberschicke, Nicole

Re: hab mich grad so aufgeregt

Hallo Du arme Maus!
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das weder deine Mutter noch seine Eltern Kontakt zu den Zwergen pflegen?! Sauerei, so was macht mich immer so unwahrscheinlich wütend, das ich draufhaun könnte, sorry. Aber mach Dir nichts draus, bei mir ist es ähnlich, nur das es bei mir meine großeltern väterlicher Seits sind. Ich habe Verwandte in Winterberg und meine Cousinen haben beide auch Kinder und zu denen können meine Großeltern fahren, egal wie gut oder wie schlecht das Wetter ist. Aber zu mir, die nur eine halbe Stunde entfernt wohnt, kommen sie nie, sondern im Gegenteil jammern noch rum, warum ich sie nie besuchen kommen...
Köpfchen hoch, lass solche ignoranten Menschen. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber sag ihnen mal deine Meinung und ich würde sie vor allen Dingen mal direkt drauf ansprechen oder mich an Geburtstagen einfach nicht mehr melden.
Sei stolz auf deine Familie! Steck den Kopf wegen solchen Leuten nicht in den Sand!
Und warum sie nicht beachtet werden, das frag mal die Großeltern und zwar mit genau der Wut im Bauch die Du jetzt hast...
Ich drücke Dich ganz doll
Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen