Suchen Menü

hab gerade termin bei kinderkardiologe

gemacht..und schon komm ich ins schwanken ob ich net woanders hingehe...hmmm...ich soll mibringen überweisungsschein-krankenkarte-unterlage und eine flasche mit nahrung oder tee..worauf ich sagte sie wird voll gestillt und sie trinkt nicht aus der flasche...worauf sie sagte es wäre besser wenn ich was mitbringe ..nna toll youna nimmt ja net ma nen schnuller...und nu..???...wie lange dauert so en us denn..??...ansich iss youna ja ne liebe und brauch nix zum beruhigen...*mpf*...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: hab gerade termin bei kinderkardiologe

Hallo Sasi
ich hab nicht auf die Uhr geschaut als wir beim Herz-US waren und dann die Zeit zu schätzen ist immer etwas schwer, aber 10-15 min waren es mit Sicherheit. Und dann sollte die kleine schon relativ ruhig liegen bleiben.
Unserer Kardiologin hat die ganze Zeit die Melody der dortigen Spieluhr (mit)gesummt und die Schwester hat im Zweifel den Kasper mit Spielsachen gemacht und ich hab Tammy in Position gehalten.
Wenn du etwas hast, für was sich Yuona besonders interessiert, nimm das eben mit.
LG Sandra

Hi sasi,
erst mal ist es schon mal von Vorteil, dass ihr euch für einen Kinderkardiologen entschieden habt! Und ich würde an deiner Stelle ein Fläschen mit Wasser oder Tee mitnehmen und einen Schnuller parat haben, FALLS sie weint. Julie war ja letzthin zum US wegen des Knubbels in ihrer Leiste und sie hat auch so ganz brav still gehalten bzw der Doc hat mir ihr Faxen gemacht während des Untersuchens. Als ich noch in der Kinderklinik gearbeitet hab, musste ich oft mit Säuglingen zum US und wenn ich keinen Schnuller mit hatte, hat meist auch super mein kleiner Finger geholfen :-) Also, mach dich nicht wild. Länger als ein paar Minuten dauert´s eh nicht und es tut ja auch nicht weh. Nur die Zwerge erschrecken eben oft, wenn das Gel auf die Brust geschmiert wird, wobei das zB bei uns in der Klinik immer in einem Flaschenwärmer stand, damit es nicht auch noch kalt war. Wenn Youna sich sonst nicht aus der Ruhe bringen läßt, dann wird sie das US auch mal eben so machen lassen :-) Ich hoffe für euch, das der Befund ein ganz harmloser ist!!! LG, Nicole

huhu nicole....leider nimmt sie weder schnuller noch flasche das iss ja das problem..und kleinen finger nur net da verzieht sie vielleicht das gesicht..;-)....na werdens wohl irgendwie hinbekommen und wenn net geh ich dann halt zum nen andren oder...ma schauen.....lg sasi

hi sasi,
so ist das bei uns auch. bzw. jetzt braucht kilian was zum spielen und halt tee.
zuerst wird blutdruck ,puls und ein ekg gemacht. je ruhiger und stiller das kind hält um so schneller ist´s vorbei.
anschließend dann die hauptuntersuchung, ultraschall.
komischerweise ist kilian,der sonst nie still hält,dort immer verhältniss mäßig ruhig.
die kk die dabei ist, lenkt ihn immer gut ab.
wir sind mit wiegen,meßen und den untersuchungen ,der anschließenden auswertung des arztes 1h bis 1,5h dort.
die zeit solltest du schon einplanen.
still sie vorher und ggf. mu halt ne unterbrechung her!
und wenn sie eh ne liebe ist , wird das schon glatt gehen! vlg susanne

Hallo Sasi,
da würde ich aber woanders hingehen. Merle hatte einen Herzus zusammen mit dem Hüftus und es war kein Problem und jetzt mußten wir nochmal zur Nachkontrolle und selbst das habe ich mit dem Arzt zusammen hinbekommen.
LG KErstin

späte Antwort

Hallo Sasi,
ich konnte Maxim damals noch in dem Raum kurz stillen, um ihn zu beruhigen, da wir im Warteraum lange gesessen hatten. Da hatte er nämlich schon wieder Hunger. Danach ging es dann.
Für die Untersuchung vergingen dann so ca. 15 Minuten. Man sieht also, es gibt immer wieder stillunfreundliche Leute.
LG Steffi mit Tom und Maxim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen