Suchen Menü

hab die nase voll.... .lang-

jede nacht werde ich ferngesteuert. madam tritt und schlägt um sich das es mittlerweile so richtig weh tut. das ist echt nicht mehr schön und ich freue mich jetzt eher über die zeit wo ich die kleine nicht spüre. aber warum ist sie nur dann ruhig wenn ich mich bewege? :-( wehe ich leg mich mal 5 minuten hin. dann ist die hölle los. am schlimmsten ist es wenn sie sich um ihre eigene achse dreht. das gibt im becken ein echt fieses ziehen. dazu kommt noch das ich schnaufe wie ein walroß und ich mich auch so fühle. bücken? was ist das denn? geschirrspüler ausräumen ist schon fast ein ding der unmöglichkeit. und das gerade jetzt. diverse geburtstage und weihnachten steht vor der tür und es müssen noch tausend dinge erledigt werden bevor ich ins kh muß. der et soll am 22.12. sein. also muß ich das weihnachtsessen vorkochen und einfrieren. und von den plätzchen für die weihnachtszeit will ich gar nicht reden. ich kann weihnachten dieses jahr ja nicht einfach ausfallen lassen. wir hatten ja im letzten jahr wegen dem tod meines bruders nur eine abgespeckte version. also ohne selbstgebackene stolle und kekse und co. das will ich meiner großen aber nicht nochmal antuen. das kind kann doch nichts dafür. frage wem geht es ähnlich und hat vieleicht eine idee die nicht die eigene mutter oder noch schlimmer die schwiemu beinhaltet? wie löst ihr den heiligabend wenn euer et auch so um den 24. liegt? gruß Steffi
Bisherige Antworten

Re: hab die nase voll.... .lang-

Hallo Steffi,
Du arme Maus, wie kann ich dir nachfühlen (hab gerade noch zwei neue Bilder in mein Profil gestellt!). Mir geht es ähnlich. Mein KS-Termin soll am 21.12. sein! Geht es nicht vorher, dann gibt es schön Bockwürste mit Kartoffelsalat zu Weihnachten und das tolle Wahnsinnsessen zu Sylvester nachgeholt ;op. Und Kekse selber backen? Okay, ich mag auch viel lieber selbstgebackene Kekse, aber nicht vor der Geburt! Da kauf ich welche vom Bäcker oder so. Ich koche auch nicht vor. Meine lieben können sich Hühnerfrikasse mit Reis machen. Mal was aus der Dose. Ist immer frisch und ich bin ja danach auch wieder da! Wohin soll ich das alles einfrieren? Hab doch keinen Platz im Froster!! Meine Mama und die SchwieMu werden sich sicher eh zum Kochen engagieren. Die Kekse selber backen holen wir dann schnellstens nach, wenn unsere Kleine geboren ist.
Es gibt doch auch in der Kühltheke den fertigen Teig, wo man nur noch abschneiden oder ausrollen muß und fertig? Oder aus der Fertigpackung, wo man nur noch Wasser oder so zufügen muß?
Und wenn es Kartoffelsalat nich sein sollte, wie wär es mit Wunschmenü für die Große? Vielleicht fällt es garnicht so groß aus?
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?
Viele liebe Grüße
Nancy 36.ssw

Re: hab die nase voll.... .lang-

Hallo Steffi, Dein Eifer in allen Ehren aber was nützt Dir der selbstgebackene Stollen und die Kekse wenn Du am 24ten vielleicht im KH liegst? Ich würde das Weihnachtsfest dieses Jahr schon als etwas besonderes feiern aber nicht mit negativen Vorzeichen sondern als besondere Art des Wartens aufs "Christkind". Nimm Dir lieber so etwas mehr Zeit für Deine Große ohne Dich unter Stress zu setzen. LG von Sissi (ET-20)

Re: hab die nase voll.... .lang-

Hallo Steffi!
man kann auch gut mit Fertigteig Plätzchen backen. Oder bloss zwei
Sorten machen. Weihnachtsessen kann auch vom Pizzakurier kommen
(wahlweise Döner, Grieche... was immer ihr taugliches in der Nähe habt)
und manchmal ist ein kleines Christkind die grösste Bescherung an
Weihnachten...
Liebe Steffi, mir geht's ja genau so (ET 19.12.), aber ich mache alles auf
Minimalration, lese dafür jeden Tag etwas in der Weihnachtsgeschichte
vor (da kann ich bequem meine Wampe auf dem Sofa zwischenlagern...)
und harre ansonsten der Dinge, die da kommen. No stress! Weihnachten
besteht auch aus Kerzen, Musse, Besinnlichkeit und farbigen Sternen!
Alles Gute
Regula - die sich daneben noch eine riesige Baustelle angelacht hat...
und sich da mehr schlecht als recht durchwurstelt

Re: hab die nase voll.... .lang-

Hallo,
mir geht´s genauso. Das nächtliche Gestrampel raubt mnir den letzten nerv und ich geh´schon auf dem Zahnfleisch und fürchte jede nacht, erst bei Morgengrauen falle ich in einen erschöpften Tiefschlaf....aber das ist absehbar bald vorbei!!
Stress Dich doch nicht wegen Wrihnachten und sing mit Deiner Kleinen ein Weihnachtslied und mach Wienerle dazu..davon habt Ihr beide sicher mehr als von einem tollen Stollen und Braten, einer gestressten Mutter und einem Kind, für das dann wohl wenig Zeit bleibt,
LG Maibaum
Ansonsten, wir machen Fondue, jeder bringt was mit und falls ich in die Klinik muß, feiert meine Schwester bei meinen Eltern- die frieren was ein für alle Fälle- nur stressen würd´ ich mich nicht wegen Weihnachten!!!

Re: ihr habt ja recht

und alles wäre einfacher wenn meine zwei hübschen nicht auf alles mögliche allergisch sein würden. der eine kann keine nüsse und und und. also fällt der teig aus der packung leider aus und gekaufte stolle genauso. aber mit dem essen habt ihr ja recht. am 24 gibt es eh traditionell nur würstchen mit kartofelsalat. und die feiertage lasse ich essen einfach liefern. ich habe gestern nacht noch ein bischen gegoogelt und nen service in meiner stadt gefunden der an den feiertagen ein komplettes festessen ins haus liefert. und das zu einem vernünftigen preis. so kommt mein mann zu seinem festessen und klara muß auch nicht zurückstecken. ich kann in aller ruhe ins kh gehen und muß mir keinen kopf machen. so heute schau ich mich mal um ob ich nicht nen weihnachtsmann finden kann der die bescherung übernimmt. ich rufe gleich mal beim arbeitsamt an. mal sehen was die so sagen bzw was das kosten soll. und die kekse die jetzt noch fehlen backe ich einfach mit klara zusammen und den küchenputz übernimmt dann einfach mein mann. :-) gruß steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen