hab da ein paar fragen.....hilfe bitte!!!
bin nun inde 25 ssw und war letzte woche bei der normalen routineuntersuchung wobei dann der urintest gezeiget hat,daß er ph9 hatte also allkalisch ist und das nicht zu knapp.was mich aber ziemlich wundert,weil ich das nur mit saurem harn kenne wenn irgendwelche probleme sind.meine ärztin meinte dann ich trinke zu wenig aber eigendlich trinke ich nicht viel weniger als sonst??? weiß jemand von euch nach welchen faktoren der harn überhaupt alkalisch wird???die gründe für sauren harn kenne ich(zu saure ernährung und harnwegs- oder niereninfekt)aber bei alkalischem urin bin ich überfragt.
außerdem hat meine ärztin dann beim us festgestelt, daß der gebärmutterhals 28mm misst(wie lang ist der denn normal?)und daß sich darin ein "trichter" gebildet hat(konnte man auch sehr deutlich erkennen!)ich muß am freitag wieder hin und wenn sich das ganze verschlimmert oder nicht besser wird, soll der gebärmutterhals geschlossen werden(hab vergessen wie der fachbegriff ist.)wie schlimm ist sowas bzw. tut das sehr weh und wo wird so ein eingriff vorgenommen.meine ärztin sagt zwar das ganze wäre nicht so schlimm und müßte nur beobachtet werden,aber ich glaube manchmal wollen die ärzte einem einfach keine angst machen.
also bitte nehmt kein blatt vor den mund,wenn ihr was wißt.
ich weiß lieber bescheid,dann bin ich beruhigter als wenn ich ständig grübeln müßte.
ich danke euch jetzt schon für eure antworten,eure sheherazade
Re: hab da ein paar fragen.....hilfe bitte!!!
zu dem Urin kann ich Dir nicht viel sagen. Außer, daß ich weiß es könnte eine Infektion drohen wenn der PH Wert nicht stimmt. Würde ich aber an Deiner Stelle bei den Experten nochmal nachfragen.
Das mit dem Trichter hatte ich in der 1. SS auch, allerdings erst in der 33.SSW. War eine Folge von zuviel Streß und körperlicher Belastung. So ganz ohne ist es aber nicht und Du solltest auf jeden Fall einen oder noch besser 2. Gänge zurückschalten und Deinen Körper mehr schonen. Schließlich ist es noch viel zu früh für Dein Kind auf die Welt zu kommen. Bei mir hatte der Arzt in der Klinik (Samstag) auch gemeint er würde mich jetzt nicht dabehalten, aber ich solle auf jeden Fall gleich am Montag zur FÄ um den Trichter zu kontrollieren und ich war dann 1 Mal pro Woche da, bis man gemerkt hat, daß es besser geworden ist. Also ernst nehmen und schonen und dann sollte es kein PRoblem sein.
Ein bischen spazierengehen, aber nicht schnell laufen, keine schweren Sachen tragen und all so etwas eben solltest Du vermeiden.
Liebe Grüße und gute Besserung, Aleks
Normal ist der Gebärmutterhals ca. 4 cm lang.
ja das mit dem stress kann ich nur bestätigen,waren zwei heftige wochen: erst war unser auto kaputt und ausgerechnet musste ich in dieser woche öfter arbeiten als sonst und mit der bahn fahren und dann den berg hoch marschieren(bin ein totaler flachlandtiroler und hab 0-kondition!!!)und dann haben wir noch das schlafzimmer renoviert,ich hab zwar nicht viel gehoben aber ich mußte meinen göttergatten ständig zur hand gehen und antreiben sonst säßen wir noch immer in unserem schmu(wie männer halt so sind!!)
das war wohl alles in allem doch etwas viel!!!!
na dann hoffe ich mal, daß ich nicht zur cerclage muß(hab doch noch rausgefunden wie das heißt!) klingt nämlich echt nicht so prikelnd!!!!
naja,ich danke dir für deine antwort!!!machs gut, tschööööö!
ich denke du meinst eine Cerglace. Ich habe sie in der 14. Woche vorsorglich bekommen, da ich mit Twins schwanger bin. Du kannst die OP mit PDA oder Vollnarkose machen lassen. Ich war über nacht im KH und durfte dann wieder Heim. Merken tust du da garnichts. Klar ist so eine OP sehr aufregend, aber so wie mir das auch vermittelt wurde, apssiert nur äußerst selten was und ist wirklich routine.
LG
Samaneu
war eben bei meiner FÄ ,gottseidank hat sich der gebärmutterhals wieder auf 3,8 verlängert,der trichter ist zwar noch da aber gleich geblieben aber in jedenfall gibts jetzt erst mal entwarnung!!!!erleichterung hoch drei,muß zwar weiter aufpassen aber ich denk das ist sicher machbar!!!
machts gut,tschööööö!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen