guten morgen und mal dampf ablassen ...
muss einfach mal kurz Dampf ablassen. Nachdem meine Maus gedacht hatte, die Nacht zu Tage zu machen, bekam ich doch glatt heute Morgen einen doofen Spruch von meinem Mann an die Backe gedrueckt.
Sydney kam vergangene Nacht alle 3Std., doch die Einschlafphase gestaltete sich als 'ich schrei mal was das Zeug haelt'. Beruhigen konnte ich sie nur mir dem Rest ihrer Milch in der Flasche.
Hat ja auch super geklappt. Mein Gott sie ist halt n Baby und hat kein Knopf wo man sie abstellen kann. Mir macht das nicht sehr viel aus, wenn sie mal schreit. Aendern kann ich es eh nicht. Und wenn sie ihre Flasche oder den Dudu verweigert...!
Mein Goettergatte jedenfalls war schon total genervt heute Nacht.
Heute Morgen nachdem Sydney ihre 80ml getrunken gehabt hat, und gerade beim Einschlafen war, habe ich sie in ihr Bettchen zurueck gelegt. So gleiches Spiel von vorne 'schreien, schreien, schreien. Och ja, sah ganz danach aus, als ob sie noch Hunger gehabt haette. Zumind. suchte sie. Ich ab in die Kueche eine neue Flasche gerichtet. Zurueck ins Schlafzimmer, Baby auf den Arm, Flasche in den Mund, weiterhin gebruell. Oh und dann musste sie natuerlich mein Mann zu Wort melden, mit einem saubloedem Kommentar.
Ja Hallo, wer steht denn nachts auf, egal wie muede man ist??? Er oder Ich??? (Er hat momentan noch Urlaub)
Wer richtet alle hin fuer die naechste Mahlzeit und geht ca. 30 min. oder so nachdem Sydney schon eingeschlafen ist ins Bett??? Er oder ich??? Ich habe im Schnitt ueber die Nacht verteilt 3 Std. schlaf und mein Mann erzaehlt mir Morgens (er schlaeft im Schnitt 8Std) dass er total muede und erschlagen von der Nacht sei.
Ich jedenfalls habe mein Baby gepackt, mein Bettzeug, bin jetzt ins Wohnzimmer umgesiedelt. Sydney hat noch 30ml Milch nachgetrunken. Komisch ich dachte sie haette lt. meinem Mann keinen Hunger!!! Werde mich jetzt noch fuer ein wenig aufs Ohr hauen.
Sorry, ist ein wenig lang geworden. Musste es aber mal loswerden. LG von einer *leichtgenervten* Sandra mit Baby Sydney auf der Couch
Re: guten morgen und mal dampf ablassen ...
nicht nur Du, sondern auch Dein Mann muss sich erst mal an die veränderte Situation gewöhnen. Sicherlich ist es nicht richtig, Dich dafür anzumaulen, dass er nicht schlafen kann, aber er hatte ja bisher noch nicht die Möglichkeit sich an das Baby zu gewöhnen. Du hattest ja sicher schon im Vorfeld schon Schlafprobleme und Dich ja schon innerlich mit der nächtlichen Unruhe abgefunden. Das fehlt Deinem Mann total.
Sollte er Dir noch mal doof kommen, sag ihm er könnte froh sein, dass DU nicht stillst - da kommen die Kinder leicht auch mal alle 1,5-2 Stunden, wenn sie einen schub machen.
Was ich Euch mal vorschlagen kann (so lange er Urlaub hat): Teilt Euch die Zeit - nicht nur DU musst mit dem Kind klar kommen, sondern auch er und wenn es ihm so schwer fällt, dann sage ihm, dass er mal einen Nachtdienst übernehmen soll, damit er Dich besser versteht. Er wird wahrscheinlich auch einen größereb Bezug zum Kind bekommen.
Mehr kann ich auch nicht raten :(
LG Meike
Re: guten morgen und mal dampf ablassen ...
ich kann Meike nur zustimmen, gib ihm Zeit.Er ist ein Mann und die meisten Männer kommen früher oder später mit so was um die Ecke.Nimms nicht so schwer, wer nicht so viel erwartet kann nicht enttäuscht werden.Er hat vielleicht 8 std. geschlafen, aber ich glaube ihm gern, wahrscheinlich nicht gut, nur son Halbschlaf, der schlaucht auch. Da du nicht stillst, würde ich ihm die Flasche rüber reichen und sagen je schneller Sydney satt ist, desto schneller haben wir alle unsere Ruhe.
Ansonsten hilft nur Geduld mit baby und deinem Mann!
Ich streite heute schon mit meinem Mann darüber, ob das Kind nach der Uhr zu füttern ist oder nicht. Habe bisher 3 Kids mit der Methode großgekriegt, also was solls;-) Er steht nachts nicht auf, also soll er kluge Sprüche lassen.Ich hör einfach nicht hin:-)
LG Heike + Svenja 36..SSW
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen