guten morgen und mal ausheulen muss!!!!!
ich muss mich heute mal bei euch ausheulen. Es geht schon ne weile so, aber wollte euch mit meinen Problemen nicht belästigen. Nun zum Problem.
Es geht um meinen Partner. Und zwar ist es so, das er meine Arbeit hier zu hause überhaupt nicht toleriert. Er ist ja der beste und seine Arbeit ist soooooo anstrengend, da gegen ist es mit Kind den ganzen Tag doch ein Spaziergang. Er denkt ich sitze den ganzen tag nur rum und das bissl Haushalt ist doch nicht, da kann doch Sarah helfen. Ja toll, es ist z.b. so, das sie im Moment den ganzen Tag an meinem Bein hängt, das heisst selbst aufs klo gehen geht nicht ohne sie. Also ist es so, das wenn ich z.b. die Spülmaschine ausräume, sie mir das ding fast ausleckt den kopf bis anschlag drin hat. Es wäre ja nicht so tragisch wenn ich wüsste das das restwasser da drin ungefährlich ist für sie. Naja soweit so gut. Jedenfalls ist es eine leichtigkeit mit ihr. Ich hab doch keine Ahnung davon was es heisst 8 stunden arbeiten zu gehen. Ach ja, wie lange arbeite ich denn????? Man es sind nur solche sachen. Er muss zu einem meeting nach Hannover (2stunden zug fahren). Ich frage wann er denn ungefähr zu hause ist. Seine Antwort: Weiss ich nicht, ist mir egal kann eh nichts ändern. Danke!!!!!
Dann kommt hinzu das Sarah abends probleme mit dem schlafen hat. Sie schläft ein und nach einer stunde ist sie für 3 Stunden wieder wach. Keine ahnung was das ist. Aber wer versucht sie in den schlaf zu tragen????? Na klar die Mama. Also endet mein tag momentan um 23:00 Uhr. Und das soll nicht anstrengend sein????? Man ich bin total verzweifelt. Weiss nicht mehr weiter?.
Traurige Grüße von Steffi
Re: guten morgen und mal ausheulen muss!!!!!
Das tut mir echt leid mit deinem Partner. Aber ich kenne solche Probleme und ich habe sie gut in den Griff bekommen, das ich ihm einfach ab und an die Kinder zur Betreuung aufs Auge gedrückt habe. Und was ich bei mir auch bemerkt habe, mit solchen Sprüchen wie "Was glaubst du denn was ich den ganzen Tag mache?" bin ich überhaupt gar nicht weiter gekommen. Drück ihm abends wenn Sarah nicht schläft, drück sie ihm aufs Auge, er ist schließlich der Vater und das muss ihm klar werden. Lass einfach mal DInge im Haushalt liegen, damit er mal sieht was Du zu tun hast...
Liebe Grüße Stefi , lass den Kopf nicht hängen, ich glaube das ist normal in jeder Beziehung...
ich bleibe ja schon ab und an mal sitzen und er muss zu Sarah gehen, aber er kommt dann wieder und setzt sich hin und sagt, ich schaff es nicht. Sie schreit dann und wenn ich nicht gehen würde, dann würde er sie schreien lassen. Nur ich kann und will mein kind nicht schreien lassen. Das ist für mich imemr ein zeichen das sie was hat. ihm ist es aber egal.
LG STeffi
Wenn Sarah schreit, geh mit ihm hin und zeige ihm was er tun soll. Wir Frauen sind leider immer so, das wir in der Regel wenn es um die Kids geht alles an uns reissen ;-) Aber sei einfach mal nicht da und überlass ihm die einfach, geh mal abends aus, mal ein Bier trinken. Ich weiß das ist schwer, aber sag Dich mal los! Er ist genauso Vater wie Du Mutter, was willst Du denn machen, wenn Du mal ins Krankenhasu muss? Ich weiß is ein blöder Spruche, aber denk mal über sowas nach...
Liebe Grüße Stefi, die diese Sachen zur genüge kennt... :-) Köpfchen hoch!
Wir hatten das Thema gestern auch noch. Ich kann eigentlich nie in Ruhe essen weil ich nebenbei immer Carolin füttern muß. Als ich ihn gestern anblaffte "ich will auch mal in Ruhe essen - kannst Du sie nicht mal füttern?" da meinte er "na klar kann ich das, hättest Du mir doch sagen können wenn Dich das nervt". AHA! So einfach ist das manchmal. Aber von alleine wäre er nie auf die Idee zu kommen sie zu füttern. :-)
Also: IMMER MUND AUF MACHEN und nicht alles in Dich hinein fressen!
Und ich würde Samstags mal in die Stadt zum shoppen fahren, ihm die Kinderbetreuung überlassen und nebenbei noch ein paar Aufgaben auftragen. Da sieht er was DU den ganzen Tag leistest!
Happy78
Ganz lieb gedrückt
Alex
Ich selbst kann nicht klagen, mein Freund arbeitet selbständig von zu Huase und wirft hir den halben Haushalt, aber wenn es anders wäre, würde ich ihm auch auf die Sprünge helfen. Wehr dich - du hast auch ein Leben neben Küche&Kind...und nicht nur Arbeit außer Haus ist "echte" Arbeit! Halt die Öhrchen steif, Nicole
diese Situationen kenne ich zur Genüge, allerdings ist mein Männe noch so gut und macht abends sehr oft für uns das Abendessen, auch wenn er geschafft ist. Dass Euer Papa so pampig reagiert, wenn Du ihn fragst, wann er wieder zu Hause ist, finde ich wirklich unangebracht. Ich muß mir zwar auch fast immer anhören, er kann es nicht genau sagen, weil diese und jene Termine am Tag sind, aber er versucht wenigstens, eine ca.-Angabe zu machen. So kann man sich als Frau bissl drauf einstellen und lauert nicht immer darauf, wann sich der Schlüssel in der Tür dreht.
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen: buche Dir - am besten einen ganzen Tag - eine freie Zeit! Du kannst ein wenig Luft holen und Dein Männe sieht vielleicht, wie so ein Tag mit Kind abläuft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es ihm egal ist, wenn die Kleine wie am Spieß schreit. Zumindest dann nicht, wenn er mit der Kleinen allein ist. Solange DU da bist, bist Du wahrscheinlich für ihn für das Kind allein da. Der Kleinen würde so eine längere Zeit mit Papa sicher auch gut tun, oder?! Dann würde sie sich vielleicht abends auch von Papa beruhigen lassen, vielleicht sogar noch besser?!
Einen Tag lang rein gar nix im Haushalt machen bzw. Spielzeug einfach überall rumliegen lassen und sagen: "So siehts aus, wenn ich GAR NIX tagsüber mache!" habe ich auch schon gemacht. Aber so richtig gebracht hats auch nix. Probiers aber einfach aus!
Ich wünsch Dir viel Kraft, unsere Männer nehmen sich schließlich die Zeit, die sie für sich selber brauchen, was wir prinzipiell nicht einfach so machen können!
Liebe und aufmunternde Grüße,
die Steffi mit Tom (3) und Maxim (übermorgen 11 Monate)
mensch, da kann man ja sagen "typisch Mann". Vielleicht solltest Du ihn mal einen Tag mit der Kleinen alleine lassen oder aber ein Wochenende, ihm einen Zettel in die Hand drücken, was er zu tun hat (putzen, Wäsche, Geschirr) und Du machst Dir mit einer Freundin ein nettes Wochenende - das könnte ich mir als sehr heilsam vorstellen.
Man, wenn ich so was lese, dann bin ich ersten froh einen so tollen Mann zu haben (der macht echt alles) und wieder Teilzeit im Job zu stecken, denn da gibt es solche Diskussionen einfach nicht.
Drücke die Daumen, dass es sich bessert !
LG Marion
diese Diskussionen hatten wir ja auch schon. Nun habe ich zu meinem Mann gesagt, dass ich einfach, wenn er Urlaub od. mal einen Tag frei hat, morgens wenn er eigentl. das Haus verlaesst bis er Abends heim kommt, ich gehe. Also sitzt er ja dann quasi im selben Boot wie ich.
Mach das doch mal. Gehe weg, wenn er morgens geht und komme heim, wenn er normalerweise heim kommt. Aber natuerlich ist nicht nur Babysitten dran, sondern auch der kompl. Haushalt, so wie Du ihn auch jeden Tag inkl. Essen kochen etc. machen musst. Vielleicht sieht er dann mal, dass Du als Mutter sehr viel mehr leisten musst und Dein Tag nicht endet, nach 8 Std. Fuehl Dich geknuddel. LG Sandra
Mein Tipp:
Mein Mann hat sich nach der Geburt unserer Großen auch so angehört. SElbst als Niklas dann auf der Welt war (da war unsere Große auch erst 21 Monate alt) hat er noch gemeint, er sei mehr im STreß.
Ich hab dann vor drei Monaten folgendes gemacht: ihn gefragt, ob er am kommenden Samstag schon was vor hat. Anwort: nein. Ok, ich hab einen Friseurtermin gemacht und er war mit den Kindern alleine *g* Als ich nach drei STunden wieder kam, war mein mann fix und alle :-) Streß ist das ja nicht unbedingt mit zwei Kindern und Haus *g* Nun weiß er Bescheid.
Und was das nächtliche Aufstehen angeht: da finde ich schon (auch, wenn mich jetzt vielleicht einige steinigen), dass derjenige aufstehen sollte, der tagsüber mit dem Kind zuhause ist. Denn wenn deine Kleine mittagsschlaf macht, dann kannst du dich ja auch mit hinlegen! Dein Mann kann es nicht.
Mein Mann steht morgens um 4.30 Uhr auf. DA verlange ich von ihm wirklich nicht, dass er für eins der Kinder aufsteht. Denn ich kann (mit einer kurzen Stillunterbrechung bei Niklas) bis 8 Uhr schlafen!
Das Anstrengende an Kindern ist ja meiner Meinung nach auch, dass man halt ständig auf Empfang stehen muss. Ganz schlimm fand ich es, als meine Große vor ein paar Monaten beschlossen hat, keinen Mittagsschlaf mehr zu machen. Jetzt hab ich sie von morgens 8 bis 20 Uhr um mich rum. Auch nicht immer leicht, aber man gewöhnt sich dran.
GLg, SAndra mit Miriam 32 Monate und Niklas 11 Monate
noch was:
Beim LEsen der anderen Antworten ist mir noch was eingefallen: wenn du dir einen Tag auszeit nimmst, tu das ohne schlechtes Gewissen. DU hast es dir verdient! Ich hab bei meiner Großen auch immer alles gemacht (kind gewaschen, angezogen usw.) und als ich zu Niklas´Geburt im KH lag hab ich mir ehrlich ein bisschen Sorgen gemacht, dass alles klappt ;-)
Und ich musste feststellen: beide überlebten sogar 5 Tage ohne mich *g* Und seit ich das weiß, gönne ich mir öfter mal ne Auszeit.
Es muss einfach mal sein. Oder fahr zu Oma und Opa und lass di mal das Kind betüddeln. MAch ich heute auch *g*
GLG und Kopf hoch. SAndra mit zwei Zwergen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen