grad neu hier und schon gibt's Aerger mit der SD
jetzt habe ich mich gerade so gutgelaunt hier angemeldet, und dann ruft mich mein Internist an und erzaehlt mir, meine Schilddrüsenwerte hätten sich so sehr verschlechtert!
Ich habe Hashimoto (chronische Unterfunktion), das wurde erst vor kurzem festgestellt und wir haben gerade erst angefangen mit dem Einstellen der Werte.
Mein TSH-Wert (falls das jemanden etwas sagt) ist rauf von 6 auf 15, dabei sollte er unter 4,5 liegen ... es kann wohl gut sein, dass die Verschlechterung von der SS kommt.
Ein gutes Funktionieren der SD ist sooooooo wichtig fuer die Schwangerschaft! Jetzt bin ich gleich schon mal fix und fertig.
Danke fuer's lesen.
LG Nele
P.S. hat hier noch jemand SD-Probleme??
Re: grad neu hier und schon gibt`s Aerger mit der SD
ich hab auch Hashimoto. Das wurde bei mir allerdings schon vor Jahren festgestellt.
Inzwischen bin ich ganz gut eingestellt, glaub ich. Bei der Untersuchung im August 2003 war jedenfalls alles paletti.
Ich muß allerdings jetzt nochmal hin (ggf. gleich heute nachmittag), weil überprüft werden soll, ob ich von meinen Medikamenten eine andere Dosierung brauche (wegen der SS).
Das solltest Du auch machen lassen ! Denn wenn Deine Werte sich so drastisch verändert haben, mußt Du neu/anders eingestellt werden !
Mal sehen, was die sagen heute. Wenn Du magst, kann ich Dir heute abend mal berichten.
Liebe Grüße
Moon
ja, berichte doch bitte mal!! Wie hoch ist denn Deine Dosis jetzt? Ich hatte gerade erst mit L-Thyrox 25 angefangen.
Ich soll auch direkt ab morgen eine hoehere Dosis nehmen und in 10 Tagen soll ich nochmal hin zum Blut abnehmen, weil er vermutet, dass auch die zu niedrig sein wird.
Wuensche Dir, dass die SBs fuer immer wegbleiben ....
LG Nele
Ich nehme auch L-Tyroxin, allerdings in einer wesentlich höheren Dosierung, nämlich L-Tyroxin 100. Aber ggf. soll ich ja wegen der SS "runterdosiert" werden. Schaun mer mal, ich berichte heute abend !
Alles Liebe weiterhin auch für Dich + liebe Grüße
Moon
Ich war als erstes nach dem pos. SS-Test beim Hausarzt und hab die Werte überprüfen lassen. Bin auch ziemlich hibbelig und angespannt gewesen und manchmal hatte ich so Herzrasen, so das Gefühl gleich losrennen zu müssen.
Ja, und er hat jetzt meine Dosis halbiert, Werte sind i.O. auf einen wartet er noch. Aber keinen Schimmer, welche.;o)
Jedenfalls bin ich jetzt ruhiger und es geht mir besser.
LG Conny
@ConnyS
ach, ich dachte während der SS bekäme man eher eine Unterfunktion - aber bei Dir scheint es ja genau andersherum zu sein.
Gut, dass Dir die Halbierung der Dosis geholfen hat. Ich glaube, eine Ueberfunktion/-dosierung waere ziemlich schlecht fuer das Kleine.
LG Nele
Re: grad neu hier und schon gibt`s Aerger mit der
das klingt wie bei mir: zu hohes TSH und zu viele Antikoerper. Ich hatte bis jetzt L-Thyrox 25, ab morgen 50, und dann nochmal Blutabnehmen in 10 Tagen udn die Dosis wird erhoeht auf 75.
Klar, das lasse ich ganz regelmaessig checken. Blöd halt, dass die Einstellung und die SS zusammenfallen! Aber immernhin konnte ich dem doc das mit der SS gleich mitteilen.
Auch Dir alles Gute!!
LG Nele
ich schon wieder :-) Ich habe nur ein kleines Problem mit der Schilddrüse, eine latente Unterfunktion. Aber auch bei mir ist das ausgerechnet kurz vor dem positiven SST festgestellt worden. Habe dann ein Medikament bekommen und bin vor einer Woche nochmal kontrolliert worden. Zur Zeit ist mein Wert in Ordnung, ich soll jetzt alle zwei Monate kontrolliert werden, weil das in der Schwangerschaft so wichtig ist.
Habe keine Erfahrung, dass ich dir nicht wirklich helfen kann. Nur mein Mitgefühl kann ich anbieten, ich hatte auch sofort Angst um das Baby.
Dein Internist wird dich sicher auch besonders gut betreuen, wenn er weiß, dass du schwanger bist. Ich drück dir die Daumen, dass du ganz schnell richtig eingestellt bist.
LG, Bondgirl
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen