glühwein-wehenfördernd?
hab hier mal irgendwo aufgeschnappt, daß glühwein wehenfördernd sein soll....
kann das wer bestätigen?
dnke im voraus
susi
Re: glühwein-wehenfördernd?
meine Hebamme hat mir das auch vor ein paar Tagen empfohlen und ich habe jetzt schon zweimal einen großen Becher selbstgekochten Glühwein geschlürft, allerdings ohne Erfolg. Mir wurde nur unheimlich warm und ich wurde ziemlich müde, von Wehen keine Spur... ich denke, bei manchen wirkt es, bei anderen nicht. Probier es aus...
LG Michaela (die gestern eigentlich ET hatte)
Re: glühwein-wehenfördernd?
Eigentlich schon,allein durch die Gewürze darin.
Allerdings nur,wenn der Körper wirklich geburts"willig" ist,sonst kannste Glühwein schlürfen,bis Dein Kindchen `ne rote Nase bekommt :-)
LG und gutes Gelingen
Bernadett
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen