gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft hat?
ich will KEINE Diskussionen übers Impfen hervorrufen - sondern mich interessiert einfach nur, ob es noch mehr Mütter (außer mir) gibt, die bisher noch nicht geimpft haben und aus welchen Gründen???
Wie sieht Eure Alternative aus?
Zu uns:
Anna-Lena wird erst geimpft wenn Sie 10 Monate alt ist, da ich so lange warten möchte weil dann Ihr Immunsystem stabiler ist. Auch dann wird Sie nur teil geimpft (Tet, Dipht. HIB auf jd. Fall) alles andere mal sehen!
LG Tanja mit Anna-Lena (morgen 6 Monate)
*meld*
Re: *meld*
das mit dem Ausgestorben durchs Impfen ist wohl auch nicht so ganz richtig... Schau mal hier: impf-info.de
Hoffe es wird nicht gelöscht...
LG Dani
HIER!
wird bei marlene auch erst dann soweit sein, auch wenn die kiä mich nicht verstehen will und meint, dass man bei geschwisterkindern in dem kurzen abstand nicht so lange warten darf!!
grüße
claudia mit anna *30.11.02 und marlene *14.12.2004
Wir auch noch nicht! Erst mit 1 Jahr! Das Nötigste
Wir auch nicht - wegen der Statistik :-)
wir warten auch und sammeln fleißig Informationen. Im Moment schaut es so aus, dass das Risiko eines Impfschadens um ein zig-faches höher liegt, als das Risiko zu Erkranken und dabei Schäden davonzutragen. Laut statistischem Bundesamt werden jährlich ca. 170 Impfschadensfälle offiziell anerkannt - es versterben aber jährlich nur 0-1 Kinder(0-15J.) an imfbaren Krankheiten. Bei diesen Zahlen ist die Entscheidung klar. Es gibt anscheinend keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass Impfungen wirklich vor der Erkrankung schützen... ich persönlich glaube zwar schon, dass Impfen prinzipiell hilft... aber komisch finde ich das schon. Naja, es ist halt ein schwieriges Thema. Übrigens wenn jemand andere Zahlen vorweisen kann bezüglich Impfschäden und Krankheitsschäden in Deutschland - ich bin aufgeschlossen und freue mich über wissenschaftlich Infos. Achja, für alle die uns verantwortlich machen für die Rückkehr der Krankheiten - die Durchimpfungsrate der Bevölkerung liegt seit Jahren bei ca. 30% - die Krankheiten müssten längst über uns hereingebrochen sein - die Geimpften müssen sich ja außerdem wenig Sorgen machen :-)
ich weiß natürlich, dass das nicht so einfach ist wie ich schreibe, deswegen bin ich ja auch an allen wissenschaftlich fundierten Infos interessiert!
Herzlich Grüße an Impfer und nicht-Impfer
Caro
Re: Wir auch nicht - wegen der Statistik :-)
individuelle-impfentscheide.de
LG lj (mit noch nicht (aber bald) geimpftem Felix *22.11.04)
Re: Wir auch nicht - wegen der Statistik :-)
schau mal hier impf-info. de ....
Ist sehr interessant.
LG Dani
Re: Wir auch nicht - wegen der Statistik :-)
LG Tanja
Re: gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft hat?
WIr werden Anfang nächstes JAhr die Krankheiten mit dem großen Risiko impfen und die Kinderkrankheiten erstmal weglassen.
LG,
Lili
Re: gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft
hier ist noch ein ungeimpftes baby..
damaris hat eine leichte neureodermitis und ich will ihr immunsystem jetzt noch nicht mit impfen belasten, was mir natürlich als argument beim doc sehr geholfen und mir heiße debatten bisher erspart hat (mein doc ist sonst nämlich absoluter impfbefürworter).
im prinzip würde sie aber auch ohne nd nicht eher als mit 1 jahr geimpft, und dann auch nur das nötigste (mit absoluter sicherheit nicht die sechsfachimpfung, das ist mir zuviel des guten auf einmal). außerdem werde ich die impfungen wieder homöopathisch begleiten, wie schon bei den beiden großen.
ich habe es bei meinen großen auch so gehandhabt und wir sind damit sehr gut gefahren..
lg
uschi mit damaris joy 20 w 4 t
Noch nicht! Erst mit dem 1.Lj.! LG --->
Re: gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft hat?
ja wir auch. Marie ist etwas über 7 Monáte. Impfen will ich sie so ab 10 Monaten bis zu 12 Monaten das erste. Dann warscheinlich die 5-Fach, die 6-Fach mag ich nicht und einzeln ist es fast unmöglich, weil es nicht alles einzeln gib. Gründe des bisherigen Nichtimpfung sind viele: ich habe Angst um sie, und ab ca. 10 Monaten ist ihre eigene Abwehr schon sehr viel weiter um mit der Impfung fertig zu werden. Dann waren wir fast ununterbrochen mit irgendwelchen Krankheiten beschäftigt und haben vor allen Hautprobleme, mit denen ich eine Impfung nicht verantworten konnte. Und sie hatte dann so ´schön aufgeholt, entwicklungsmässig (Frühchen), daß ich durch die Impfung die Entwicklung nicht stoppen wollte. Und dann hatten wir im PEKiP eine Mami, deren kleiner die 6 Fachimpfung gar nicht vertragen hat, ist kurz ohnmächtig geworden und hat seitdem mit der schlimmen Hautproblemen zu kämpüfen. Alles in allen empfand ich die Gefahr DURCH das Impfen als höher als wenn ich nicht impfen würde. Leider trifft man aber hier im Lande doch sehr häufig auf Unverständnis... LG dani
Re: gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft hat?
Re: gibt es hier noch jmd. der noch NICHT geimpft hat?
Ich habe seeeeeehr schlimm Neurodermitis und mein Mann Schuppenflechte und bei Pia is es schon ausgebrochen und bei Simon merkt man es auch schon.Eine tetanus Impfung würde es definitiv nur schlimmer machen.
Falls wir uns doch dazu entscheiden sollten,dann nicht vor dem 3.Lebensjahr,denn es ist sehr wichtig dass die Kids sich äussern können über Schmerzen etc,denn ein baby kann nicht sagen dass es Kopfweh hat weil evtl der Hirndruck ansteigt.Aber darauf will ich jetzt auch nicht weiter eingehen.Es muss jeder selbst entscheiden und die Entscheidung nicht zu impfen ist eine sehr schwere,zumal bei uns weder das Umfeld noch der KiA Verständnis dafür haben
LG Tanja,Simon und Pia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen