Suchen Menü

gibt es eigentlich eine polnische mama hier?

hätte nämlich eine frage in eigener sache.
lg, deborah
Bisherige Antworten

Re: gibt es eigentlich eine polnische mama hier?

Hallo Deborah,
ich wüsste nicht, dass hier jemand aus Polen im Forum ist, aber meine Schwester hat Freunde dort - nützt es dir was, wenn ich da eine Frage weiter geben würde? LG, Nicole

hmm..
ich wüsste lediglich gerne von welchem namen her, der polnische name "jacek" kommt. ich habe die vermutung es sei eine form von "jakob", wüsste es allerdings gerne sicher. finde im netz aber leider nichts.
lg, deborah

Hallo Deborah,
ich werde mal nachfragen, allerdings weiß ich nicht, ob Mireks Deutschkenntnisse gut genug sind, um so etwas zu wissen. LG, Nicole

Hallo Deborah,
ich mich mal ein weil ich was gefunden habe;-)
Also im Knaurs Buch der Vornamen steht folgendes:
Jecek - polnische Form zu Hyazinth
Hyazinth - zu grieschich hyakinthos. Die antike Sagengestalt des Hyakinthos ist ein Jüngling, von dessen Scönheit sich Apollon angezogen fühlte. Der Gott tötete ihn versehentlich beim Versuch, ihm das Diskuswerfen beizubringen; doch aus dem Blut des Jüngling sprossen die nach ihm benannten Blumen. Hyazinth ist auch der Name eines Heiligen der vor allem in Polen wirkte und dort noch verehrt wird; Tag 17.08.
Fremdsprachige Foremen:
italienisch: Giacinto
französisch: Hyacinthe
polnisch: Jacek
spanisch: Jacinto
Hoffe das hilft dir weiter.
VLG Jessy mit Sean

welch schöne geschichte..........

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen