Suchen Menü

gibt es eigentlich ein forum hier wo homöopathie..

fragen gestellt werden können und kein schulmediziner antwortet..??...also ein heilpraktiker vielleicht oda so....oder wer hat jemand von euch ahnung davon..??...lg sasi+yorrick...
Bisherige Antworten

Ich hab mir eins von Qualimedic zu Weihnachten....

... gewünscht, aber nicht bekommen *heul*
Was willst Du denn wissen? Vielleicht kann ich ja helfen?
GLG Conny aus dem Geb. im Jan/Feb. 04 Forum

Re: Ich hab mir eins von Qualimedic zu Weihnachten....

naja es wäre ja schon mal gut im allgemeinen....da es ziemliches neugebiert für mich iss und schlumediziner ja nix davon halten...ich könnte im notfall ja auch meine ärztin oder die von meinem mann anrfen aber man möchte ja net immer nerven....ich habe von meiner ärztin tropfen bekommen für meinen kleinen...die leider einen hohen alkohol anteil haben was ich schon nicht so gut finde....wenn ich ihm die gebe würgt er ziemlich also dachte ich mir geb ich sie ihm mit ein bisserl milch....aber wirkt es dann auch noch..???...pur mag ich sie ihm nicht weiter geben....meine frage wäre halt gewesen ob es nicht globulis davon gibt...und dafür brauch mer halt nen experten...naja habe ja von meiner hebi eine adresse bekommen von einer anderen hebi bekommen die sich damit auskennt...deren mann auch noch apotheker iss vielleicht frag ich da mal nach..aber es wäre halt schön wenn man kleine unsicherheiten damit hier erfragen könnte....was hat qualimedic denn dazu gesagt..???..lg sasi...

hallo conny

hallo conny,
es gibt schon lange ein homöopathie-forum bei quali :-)
allerdings können dort nur ärzte antworten, wir leider nicht!
guck mal unter www.gesundheitsberatung.de
wunder dich nicht, sieht anders aus, ist aber trotzdem von qualimedic!!!!
lg sandra

Re: gibt es eigentlich ein forum hier wo homöopathie..

Hallo Sasi,ein wenig kenne ich mich aus,beschäftige mich seit der geburt von Tiger damit und mein Stiefvater is ein echter Experte;O)))
Bei uns probieret ich es auch schonmal selbst aus,aber mit Simon gehen wir zu einer Homöopathin,die ich auch immer anrufen kann.Ich geh erst zum KiA und danach ruf ich sie dann an und sie sagt mir welche Globuli.Wir haben auch Tropfen mit hohem Alkoholanteil gegen Schnupfen und Husten und ich gebe sie ihm auf etwas Zucker,auch als er noch ganz klein war.Allerdings is er eh recht hart im Nehmen was Medizin angeht,der zuckt nich mal mit der Wimper.Gibst Du die Flourtabletten???Die sind doch auch süss,geb die Tropfen einfach da drauf
Ansonsten sind die Schüssler Salze auch sehr zu empfehlen,fast noch einfacher als Homöopathie.Für beides gibt es gute,verständliche Bücher zum Beispiel von GU.
LG Tanja,Simon und Pia
Du darfst gerne fragen,wenn ich kann helf ich Dir;O)))

hi tanja...ich gebe die flourtabletten in der flasche...und zucker wollte ich ihm eignetlich noch nicht geben...deswegen meine idee es ihm mit babymilch zu geben...aber eben die bedenken das es dann nicht so wirkt als wenn er es pur bekäme.....was sind denn schüssler salze..??...und hast du namen der bücher....??..ansonsten werd ich dich wo0hl erstma löchern wenn irgendwas iss...;-)...lg sasi+yorrick...

Hallo Sasi,
na klar,ich helfe Dir gerne wenn ich kann.....
Die Bücher heissen glaub Homöopathie und Homöopathie für Kinder und sind von gräfe und Unzer.Die Autoren weiss ich leider nicht,kann aber grad auch net nachschaun.
Flourtabletten soll man eigentlich nicht mit der Flasche geben weil da eben nicht sichergestellt ist dass sie die gesamte Menge bekommen.Ich geb sie auf dem Löffel und das klappt doch sehr gut.
Schüssler Salze sind auch was Natürliches und da gibt es auch ein Buch von Gräfe und Unzer.Ich hab mir die reiseapotheke zugelegt mit allen 12Salzen und grad bei Schnupfen sind die prima.Sind kleine Tabletten die man im Mund zergehen lässt,geht auch bei kleinen Kindern gut.Helfen sogar bei Migräne,war da eher skeptisch,aber doch sie helfen sehr gut
Wär vielleicht ne Alternative.......Findest bestimmt auch was bei google darüber
Ansonsten frag einfach;O)))
LG Tanja,Simon und Pia

hi tanja....zum thema flourtabletten hab ich heut auch schon mit peepmatz geschrieben....irgendwie weiss mer gar nimmer was mer wie machen soll....die ienen sagen so die anderen so....naja sie hat dir ja auch dazu was geschrieben....die bücher hab ich glaub ich schon bei ebay gesehn und werd ma schauen das ich sie mir besorge...ich stehe dem ganzen ja auch sehr skeptisch gegenüber aber wenns meinen kindern hilft dann ist es besser als chemie..ich nehme eigentlich gar nix...hab allerdings auch nie was..*gg*...ich hab meine frage auch mal im expertenforum homöopathie gestellt...aber da antwortet ein schulmediziner..na da bin ich ma auf ne antwort gespannt...aber ich danke dir schon mal für deine hilfe...und werde bestimmt öfters mal ne frage diesbezüglich haben..lg sasi+yorrick heute 6 wochen...

Na sicher gibt es eins!!!!!

hallo sasi,
es gibt ein homöopatie-forum!!! und zwar unter www.gesundheitsberatung.de
nicht wundern, das gehört zu qualimedic dazu! da findest du auch ein herzforum, kinderforum, probleme in der ss, das forum mit dr. warm dem frauenarzt und noch ein paar wenige mehr!
dort können allerdings nur die ärzte antworten, wir leider nicht!
lg sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen