Suchen Menü

gewichtszunahme

hallo erst mal,ich wollte mal fragen,wieviel nehmen eure babies so in einer woche ca zu.was schätzt ihr?ich habe am 14.3.den u4 termin gehabt und da wog damian 5980gr.weil er momentan so schlecht isst dachte ich mir ich besorge mir mal eine waage zum kontrolliern.jetzt habe ich ihn heute mittag gewogen.also eine woche nach der u4.und er hat doch tatsächlich 500gr.zugenommen.also er hatte 6450gr.und jetz abend 6580gr.kann das sein?das man von nur häppchen päppchen essen doch so zunimmt?habe zweimal kontolliert aber komme immer auf das selbe gewicht.wenn das so weiter geht habe ich ja bald ein michelin baby;-).und wie ist das bei euch so?liebe grüsse von gloria und damian der schon seinen nachtschlaf hält:-)3m+11tg
Bisherige Antworten

Habe auch ein Michelin-Baby;-)

Hi Gloria,Niklas ist nun 14Wochen alt und wiegt 6750g.Wieviel er genau pro Woche zunimmt weiß ich nicht,auf alle Fälle genug;-)
Lieber Gruß,Evi und Niklas(der seit der Rückbildungsgymnastik schläft,hoffentlich die ganze Nacht durch)

Re: gewichtszunahme

Hallo Gloria, also ich hab auch so ein Michelin-Baby :-). Christine wog letzte Woche bei der U4 mit knapp 15 Wochen stolze 6710g und das bei einer Körpergröße von 61cm. In der Kurve vom gelben U-Heft liegt sie damit eindeutig am äusseren Rand. Geboren wurde sie mit 3550g, hat aber am Anfang sicher nicht soviel zugenommen. Also wieviel pro Woche weiß ich nicht, aber bestimmt mehr als genug :-). LG Sanne + Christine 15w+4t

Re: gewichtszunahme

Hallo,
meine Tochter ist eine ganz Zierliche. Bei der U4 wog sie 5010g und das bei 59 cm. Heute nach 4 Wochen wurde nochmal kontrolliert, weil sie damit an der unteren Grenze liegt. Sie nimmt zwar zu, aber langsam. In den 4 Wochen hat sie nur 300g zugelegt und das obwohl sie tagsüber alle 2-3 Std. trinkt.
So unterschiedlich sind halt die Babys.
liebe Grüße Andrea und Jasmin (18 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen