gestose....wer noch????
bin seit letzten dienstag kranggeschrieben...weil mein blutdruck verrückt spielt...und leide ...wie schon bei der ersten ss an gestose....leider...habe heute eine 2 stdige strafpredigt von meinem doc bekommen, weil ich letzten dienstag nicht im kh gebliben bin...*ausrede*:habe doch keinen für meine 2 jährige tochter....bin jetzt erstmal krank bis auf weiteres und darf nix mehr machen*anordnung* vom doc: nix hausarbeit(gar nich übel) nix gartenarbeit(supi) nur aufm sofa liegen und verwöhnen lassen und ab und an mal spazieren gehen*freu* mein gatte findet das gar nich lustig ( frag mich nur warum nich*gg*) na mal spaß bei seite...ich weiß das es sehr schlcht um mich und unseren kleinen krümel steht...absolute lebensgefahr sagt der doc...muß jetzt 2mal pro woche vorstellig werden und tägl. blutdruckwerte durchgeben...wir hoffen das wir die ss bis zur 30. ssw durchhalten können drückt mir die daumen....lg snoopyline
Re: gestose....wer noch????
hab mich mal eingeschlichen... Bin ja gar nicht schwanger. Aber mir gibt das doch sehr zu denken, was Du da schreibst. Wenn Du schon mal eine Gestose hattest, kann ich gar nicht verstehen, wie Du da so locker mit umgehen kannst. Machst Du denn wenigstens was vorbeugendes? Hat man Dir gesagt, dass Du jetzt vermehrt Salz und Wasser, sowie eiweissreiche Kost zu Dir nehmen musst? Für Deine Tochter könnte man eine Familienhilfe bekommen oder Dein Mann müsste sich um sie kümmern. Keinem ist geholfen, wenn Dir oder dem Baby was passiert.
Sorry, dass ich mich einmische, aber meine Tochter und ich hättes es damals fast nicht geschafft. In meinem Profil steht ein Link, den Du Dir evt. mal angucken könntest. Da bekommst Du kompetenten Rat.
Alles Gute!
Kerstin
zum Glück habe ich noch keine Gestose. Aber mir ist von meinem FA und der Klinik angeraten worden, aufzupassen, da ich gestosegefährdet bin und sowieso eine Risikoschwangere bin.
Ich kann mich Erdbeerfröschchen nur anschließen. Wenn es noch nicht geschehen ist, erkundige Dich bei den Gestosefrauen. Von dort bekommst Du Tipps in Bezug auf Ernährung - viel Salz, eiweißreich essen usw.
Du hast Anspruch auf eine Haushaltshilfe( bei Deiner KK beantragen, brauchst nur noch von Deinem FA eine Bescheinigung dafür), die könnte Dir den Haushalt schmeißen und auf Deine Tochter mitaufpassen. Bitte halte Dich an den Anordnungen von Deinem FA. Ich drück Dir fest die Daumen, daß ihr beide gut durch die SS kommt. LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 18.SSW
ich eine fremdleserin und komme hier ab und zu vorbei*g*.
bei meiner tochter hatte ich auch gestose, und meine hebame hat mich damals auf die gestosefrauen aufmerksam gemacht.
die nehmen kochsalz-tabletten, die habe ich auch genommen. 20 stück am tag musste ich nehmen, und an scheinend hat es mir auch geholfen, denn jil ist eine woche vor et zur welt gekommen. hol sie dir einfach und nehm sie, kann ja nicht schaden. ich hoffe das sie dir genau so helfen wie mir( wird sicher nicht nur daran gelegen haben, aber ich halte mich halt dran fest).
GLG steffi, die hofft das du dein baby so lange wie möglich bei dir behalten kannst
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen