gestern IKEA ... und das ohne Auto!!! (lang)
eigentlich wollte ich ja ein neues bücherregal kaufen, dass gab es aber nicht im sb sondern im nachbarort an der warenausgabe und das war mir nach über 4 stunden ikea-getümmel dann zu stressig. zumal ich mit dem taxi hingemusst und nicht selber gewusst hätte, wo das ist hätte und dann noch zurück nach mainz und zoe vom kiga abholen auf dem rückweg, weil das sonst zu spät geworden wäre... naja, mit 28,50 reine fahrtkosten war der spaß immer noch viel günstiger, als das ganze liefern zu lassen, seitdem die die lieferkosten so erhöht haben. auch wenn ich dann nicht so viel gekauft/bestellt hätte. man schlägt halt doch immer zu. ich kann mich zumindest nie beschränken. habe ein tolles neues service mit rosa blümchen gekauft, bettwäsche, handtücher, aufbewahrungsboxen für die zu kleine kinderkleidung (in meinen pappkartons wurde alles immer so gilb und die silberfischchen waren zuletzt auch drin gewesen), nen kritterkindertisch und erstmal zwei stühle für die große, den neuen (?) herdschutz,... für ein kleines trinkgeld hat der taxifahrer mir dann auch noch geholfen alles in den fahrstuhl und dann in die wohnung zu tragen.
der ruven war echt tapfer. er ist ja nun schon seit wochen total angeschlagen mit einer hartnäckigen bronchitis, aber er hat super durchgehalten. zweimal im ebc geschlafen, zweimal gestillt worden, in der kinderabteilung ein bisschen umhergekrabbelt, erst auf dem heimweg wurde er dann ein wenig knatschig. ist aber auch verständlich, ich war auch geschafft. war schließlich mein erstes mal ikea alleine mit einem baby und ohne auto. insgesamt waren wir auch 6 1/2 stunden außer haus gewesen.
werde aber demnächst nochmal hinmüssen, denn die bücher warten immer noch auf ein neues regal seitdem wir die unteren beiden ebenen räumen mussten, weil der ruven so einen heißhunger auf papier entwickelt hat...
lg, anja.
Re: gestern IKEA ... und das ohne Auto!!! (lang)
also das hätte ich mir sicher net angetan, so ohne Auto!
Aber hauptsache ist das Ihr zwei was schönes gefunden habt!
Ich bin ja auch der absolute Ikeajunkie und wir ziehen ja bald um...mein Freund weiß jetzt schon was ihm dann blüt*gg* Ich kann dort ewig verweilen und ne Menge Geld aufeinmal ausgeben!*schwärm*
Gut nun...liebe Grüße von den Ikeajunkies Doreen und Mia die auch schon angesteckt wurde mit dem IkeaVirus
ich hab ebenecht gelacht, als ich mir vorgestellt habe, wie du mit Ruven im EBC und dem Babysitz in der Hand zu Ikea unterwegs warst ;-)) Hättest ja was sagen können, dann komm ich dich das nächste Mal abholen und wir fahren zusammen dahin ;-))
Aber schön, das ihr einen tollen Tag hattet und auch Ruven so viel "Freude" hatte.
VLG Jessy mit Sean (der ganz viel gute Besserung schickt)
das größte problem gab es eigentlich bei ikea selbst, denn deren schließfächer sind so mini, dass der sitz da natürlich nicht reinpasst und auch keiner bereit war an infos, kinderland, etc. das ding mich abstellen zu lassen bis wir wieder raus waren aber mich erst von hinz zu kunz schicken und ich deswegen schon mit einkaufswagen beladen durch die möbelausstellung ziehen musste und mit ruven im selbigen auch dann mir was zu essen holen musste (nur wo stellst du das tablett hin, wenn du beide hände zum manövrieren des schwergängigen wagens brauchst und ruven auch noch ständig dann hinter sich gegriffen hat ins essen rein).
die busfahrt war auch recht abenteuerlich, da der linienbus streckenweise über die bab geheizt ist und auch sonst recht rasant gefahren und abgebremst ist/hat.
alles in allem liest es sich aber wahrscheinlich schlimmer (v.a. für autobesitzer) als es wirklich ist. seitdem wir mit den kids und entsprechendem arschvoll gepäck im urlaub per bahn waren in belgien mit zweimal umsteigen jeweils, sind wir bestens geschult und vorbereitet.
wallau ist doch von euch aus auch ganz schön weit... ist da köln (oder wo auch immer) nicht näher?
lg, anja.
das würde schon gehen, in den Kombi passt was rein ;-))
Wallau ist von uns am nächsten, bis Köln würden wir etwa 2,5 Stunden fahren, bis Wallau nur eine.
Also solltest du mal wieder hin wollen , sag Bescheid denn Marcel arbeitet eh in Wiesbaden und dann lässt sich das gut miteinander verbinden ;-)))
VLG Jessy mit Sean
Hut ab!!!
Mein lieber Scholli, da habt ihr aber was unternommen *boah**bewunder*
Schön, dass Ihr etwas gefunden habt! Und das mit dem Außenlager ist nicht so kompliziert, das ist ganz leicht zu finden *idiotensicher* und man bekommt sogar noch ne kleine Anfahrtsbeschreibung im Haupthaus mit auf den Weg, alles kein Problem!
VLG Isa und Felix, die am Montag mit dem Auto *ich mags auch anders gar nicht testen* zu IKEA fahren *Mama freu, Göttergatte augenroll*
Heee, dann treffen wir uns mal....
VLG Isa, die dann bestimmt auch mal den großen Pickup vom Papa nehmen kann, um ordentlich einzukaufen hihi :-))
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen