Suchen Menü

gehts bald los?

hallo, ihr Lieben,
mein ET ist der 01.01., sie war aber schon immer etwas größer.
Am donnerstag war ich das letzte aml beim Arzt. Das CTG hat schon regelmäßige wehen angezeigt, die ich aber nur durch Krämpfe merke...nix mit schmerzen. Die untersuchung hat ergeben, dass der Zervix von 5cm auf 1,9cm verkürzt ist und der MuMu noch zu. Das köpfchen liegt ganz unten (beim US vaginal hat sie gesagt, zwischen ihrem Schallkopf und dem Babykopf sind gerade mal 1,2cm...komisch, ich habe gar nicht gemerkt, dass sich da was gesenkt hat!;))
gebt mal eure Tipps ab: wielange muss ich noch warten???
bin sehr ungeduldig...
liebe Grüße, Nele ( mit Sodbrennen und Rückenschmerzen!!!)
Bisherige Antworten

Re: gehts bald los?

Hallo Nele, also die Frage hab ich am Samstag auch meiner FÄ gestellt und die meinte wenn Sie bei sowas seriöse Tips abgeben könnte würde sie sich damit selbstständig machen und ne Menge Geld verdienen :-) Dein Befund klingt ganz gut aber leider ist es wirklich so, dass bei manchen die Wehen einsetzen obwohl der Kopf noch nicht fest im Becken war und der MuMu noch zu und andere laufen wochenlang mit einem 3cm offenen MuMu rum und es tut sich nix. Mein Sohn ist auch seit Wochen am oberen Durchschnitt der Meßwerte und daher wurde mein ET vom 23.12. auf den 18.12. vorgestuft. Seit Wochen denke ich nun ständig es geht los aber es tut sich nix. Heute war ich mal wieder bei der Untersuchung, MuMu weiterhin zu, Zervix weiterhin bei 2 cm, einige läppische Wehen auf dem CTG die ich aber auch nicht spüre... Außer abwarten und Tee trinken wird uns wohl nix übrig bleiben :-) Wenn Du allerdings noch Sodbrennen hast obschon sich das Kind schon gesenkt hat finde ich das merkwürdig, ich dachte immer das hört auf sobald sich das Kind senkt und nicht mehr auf den Magen drückt? Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen keins mehr. Aber da bin ich kein Experte, vielleicht schreibt ja noch jemand anders was dazu. LG von Sissi (ET+2)

Re: gehts bald los?

Hi,
mein ET ist am 14.01. Ich war jedoch gestern bei der FÄ und sie hat festgestellt, dass mein Cervix unter 1cm ist. Also, sie meinte, die Kleine käme wohl noch in diesem Jahr - aber man weiß es halt nie......
LG Meike, die am liebsten morgen entbinden würde *G* (37.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen