geht ums Stillen! Komisches Problem hab.....
Ich habe zur Zeit ein echt komisches Problem. Seit Silas immer mehr Beikost bekommt, vermisse ich immer mehr das Stillen. Also die Mittagsmahlzeit ist ersetzt und den http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei bekommt er jetzt am Nachmittag, weil er abends zuviel Probleme mit dem Verdauen hatte. Gestillt wird er noch früh, vormittags, manchmal nach dem http://kind.qualimedic.de/Getreide_obst_brei, wenn er noch will und jetzt abends wieder.
Es ist ganz schön schwierig für mich zu sehen, dass er manchmal wirklich nicht stillen will *heul*!
Doof oder?
Er ist halt so ein leidenschaftliches Stillkind (gewesen) und hat nie Probleme an der Brust gemacht. Und jetzt mag er einfach manchmal gar nicht ran wenn er anderes Essen sieht.
Mir graut schon davor, die nächste Mahlzeit zu ersetzen. Ich werd´s natürlich trotzdem tun, denn ich habe ja auch nicht das Recht meine Vorlieben und Bedürfnisse über die meines Kindes zu stellen. Und ich kann ja auch froh sein, dass er ebenso problemlos die Beikost nimmt!
Aber irgendwie macht es mich doch manchmal traurig ihn "loslassen" zu müssen.
Kann mich jemand verstehen?
Mensch und das wo ich doch eigentlich anfangs gar nicht lange stillen wollte!
Sentimentale Grüße von Betsy + Silas 01.11.04
kann dich voll und ganz verstehen...
noch text dazu :-)
auf der einen seite wird man schon wehmütig, wie schnell die zeit einfach so vergeht, auf der anderen seite sollte man sich die neu errungenen freiheiten vor augen halten! ohne stillerei ist es viel einfacher, die kleinen mäuse mal bei oma, opa oder tanten abzugeben.
ich denke aber, daß ich noch recht lange morgens und abends stillen werde :-)
liebe grüße, jule
Re: geht ums Stillen! Komisches Problem hab.....
ich kann dich gut verstehen. Julie wurde ja nur 1 Monat voll gestillt und dann 2 Monate Zwiemilch und sie hat sich nach und nach abgestillt, weil ihr die Flasche trotz Minisaugerloch wohl bequemer war :-( Zum Schluß hat sie sich nur noch nachts anlegen lassen, über Tag gab´s nur Geschrei, sie hat sich steif gemacht wie ein Brett und den Kopf weggebogen. Ich hab noch nach Wochen immer wieder mal versucht, sie anzulegen, aber da war nix zu machen. War auch oft traurig deswegen, denn ich wollte nie Flaschen kochen, sondern es genau so handhaben, wie du es mit Silas machst...Aber da bleibt uns nichts anderes übrig, als uns an unseren größer werdenden Babys zu freuen und sie gewähren zu lassen :-) LG, Nicole
Das ist halt dieses Loslassen.
Muß irgendwann sein, aber noch brauchen sie uns ja bei vielen anderen Dingen gaaaaanz dolle!
Ja, in gewisser Weise geht mir das genauso! Niklas bekommt allerdings momentan nur mittags Brei. Ich genieße das Stillen bei ihm so sehr. Bei meiner Großen konnte ich leider nur 6 Wochen stillen (ist ne lange und traurige GEschichte...). Ich wollte Niklas auch erst nur ein paar Monate stillen, aber mittlerweile ist das Ende für mich offen...
Aber sieh mal: auch wenn du immer mehr Mahlzeiten ersetzt, er braucht ja auch noch Milch und die bekommt er übers STillen! Meine Große z.B. trinkt morgens und abends zu ihrem Brot auch noch ne Pulle Kakao. Sie genießt diese Schmuseeinheit ebenso wie ich und ich gehe davon aus, dass es bei Niklas genauso sein wird. Es gibt noch so viele Momente, in denen man loslassen muss...kenne das von meiner Großen (2 1/4) ja jetzt schon!
Kopf hoch und genieß die übrigen Stillzeiten! Das kommt euch beiden zugute.
Aufmunternde Grüße, Sandra mit Miriam und Niklas
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen