Suchen Menü

geht auf konten betrug rum?

ich habe vorhin meine onlineüberweisungen gemacht und stelle doch tatsächlich fest das einen versicherungsagentur Rathje von meinem konto schon zum 2 mal geld per lastschrift abgezogen hat(geld habe ich zurück holen lassen.habe nun nach tel. recherchiert aber alle die in ganz deutschland unter dem namen rathje laufen haben damit nichts zu tun bzw. vermitteln an namenhafte gesellschaften nur wieter und dürfen gar kein geld selbst einziehen.außerdem sagt mir der name gar nichts und bei uns in erfurt gibt es die agentur schon gar nicht also kann da was nicht stimmen!!! was kann ich tun um raus zu bekommen wer das ist?
VG jacky *die genervt ist von vielen falsch laufenden machenschaften auf der welt*
Bisherige Antworten

Re: geht auf konten betrug rum?

Hallo Jacky,
bitte Deine Bank um Hilfe. Die sehen in ihrem Computer nämlich die Kontonummer und Bankleitzahl von der Bank an die das Geld gehen solte, also wo diese dubiose Agentur ihr Konto hat. Anhand der Bankleitzahl hast Du dann die Bank und kannst die anrufen. Mit der Kontonummer haben die dann ruckzuck die Adresse und den Ansprechpartner..
LG Gret

hy gret,
leider hat meinf reund sein konto beid er postbank und da würde die auskunft 21 euro kosten :-( meine bank ist da auch etwas problemloser aber postbank ist imemr so umständlich.
VLG jacky

Hallo Jacky,
leider muss ich meiner Vorrednerin widersprechen. Ich arbeite in einer BAnk. Die Kontoverbindung darf Dir Deine Bank nicht sagen, da sowas unters Bankgeheimnis fällt. Aber sprich Deine Bank an, dass sie Dein Konto für die EInzüge dieser Firma sperren. Ansonsten kann ich nur sagen, die werden das ganz schnell aufgeben, denn für jede Rücklastschrift zahlen sie 7,50 Euro an Gebühren ! Grösstenteils ist sowas auch kein Betrug, sondern wirklich nur ein Versehen, zum Beispiel Zahlendreher und ein weiterer Zufall das es die Kontoverbindung dann auch gibt, zum Beispiel in Deinem Fall.
Sowas kommt täglich vor, kein Grund Deinen Krümel so in Aufregung zu versetzen :)
Deine Bank hilft Dir sicher gern !
Lieben Gruss,
Nelly

hallo
einschleich*
ratje intersave dürften die heissen.
ich hatte damals ne versicherung bei dennen.nur haben die nich wie laut vertrag abgebucht so lies ichs zurück buchen.normal erlischt dann eigentlich ne einzugsermächtigung. doch die habens nach 2 jahren immer noch probiert.
vielleicht hast du oder dein mann mal was abegschlossen und es nur vergessen? weil zweimal kann ja kaum ein zufall sein.
gut soviel habsch auch jez nich geholfen :) aber wollte das loswerden .
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen