gar keine Anzeichen mehr... ANGST
Re: gar keine Anzeichen mehr... ANGST
jetzt mach Dich mal nicht so verrückt. Ich weiß, dass ist so leicht gesagt. Aber mir gings ähnlich, einen Tag Brustspannen und Übelkeit und am nächsten Tag: Alles weg! Klar macht man sich Gedanken - nur, ist es nicht auch schön, wenns einem mal wieder gut geht? Ich glaube, gerade am Anfang "verlernt" man irgendwie, solche Phasen zu schätzen. Dabei ist es doch schön, wenn man mal einen oder ein paar Tage keine "Beschwerden" hat, oder? Außerdem: Man ist auch nicht jeden Tag gleich schwanger, will heißen, jeder Tag ist halt anders. Ich hab heute z.B. Unterleibsziehen - seit etlichen Tagen das erste Mal wieder.
Mein Vorschlag: Wenn Du keine Ruhe reinkriegst, ruf doch Deinen FA an, meine FÄ hat gesagt, ich kann immer vorbei kommen, wenn was ist. Wie ist das bei Dir? Ich glaube, man sollte keine Angst haben, der FA zeigt einem bestimmt nicht den Vogel deswegen. Der kennt doch schwangere Frauen zur Genüge, und dass die sich Sorgen machen, ist doch normal. Ich hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben und wünsch Dir, dass alles gut ist. LG Claudia 14+1
Re: gar keine Anzeichen mehr... ANGST
Re: gar keine Anzeichen mehr... ANGST
Hör auf Dein Gefühl und ruf beim Arzt an
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel 6+3
Re: gar keine Anzeichen mehr... ANGST
Nur mal so ein Tipp: Schwangerschaft bedeutet "guter Hoffnung sein", also sei doch einfach mal guter Hoffnung, das alles ok ist und freu dich, dass es dir mal wieder gut geht. das ist halt der "nachteil" dieser foren, man liest immer von den unglücken anderer und bekommt selber - meist absolut unbegründet - panik und zweifel.
alles gute,
lg anja.
ps: brustspannen
wieviel größen hast du denn zugelegt? ich war da ja in der ersten ss ganz entsetzt, weil ich von dieser nebenwirkung nichts wusste und mit meiner körpchengröße vorher (75 a/b) so zufrieden war im gegensatz zu jetzt (85 c).
lg, anja.
Re: ps: brustspannen
Ich habe Körbchengröße 80 b, vorher war das "b" nicht ausgefüllt, mittlerweile ist es propper gefüllt und einige BH´s, die vorher schon gut saßen, sind jetzt zu klein geworden. Würde mal sagen, Körbchengröße C würde jetzt auch passen.
Ja, Du hast vollkommen Recht: So ein Forum ist wirklich schön und spannend und und und, aber die negative Seite dessen sieht so aus, dass man nun einmal auch viel mitbekommt von den negativen Möglichkeiten. Und ich empfinde diese als ziemlich häufig hier. Immer wieder muss sich jemand verabschieden... darunter sind auch einige, die schon mehrere FG hatten, einige aber auch, bei denen alles in bester Ordnung schien und sie dann plötzlich von dem Schock überrumpelt werden ... für alle ist der Schmerz extrem schlimm, und für mich wäre er ebenfalls die Hölle *dreimalaufholzklopf". Ich versuche immer so doll, positiv zu denken, "guter Hoffnungen zu sein", und in den letzten 2 Wochen ging es auch einigermaßen... aber seit gestern habe ich tierische Angst. Ich will das Brustspannen wieder haben!!! Irgendwas, was mir zeigt, dass alles ok ist. Fortsetzung folgt...
Re: ps: brustspannen
Re: ps: brustspannen
ich denke hier im forum bekommst du überproportional viel von problemen mit. denn viele sind ja nur wegen ihrer probleme und sorgen hier auf dieses internetportal gestoßen. die mehrheit aller frauen verlebt eine komplikationslose ss. mein fa meint erst letztens wieder, 80% aller frauen wären fälle für die hebamme, man weiß halt nur nicht welche. woraus mein vorschlag folgt. hast du dir schon mal überlegt, dir jetzt schon eine hebamme zu suchen, die bei dir im wechsel mit dem fa oder in zusaMMenarbeit mit ihm die vorsorge macht. die haben meist mehr zeit für gespräche und immer ein offenes ohr für die sorgen und nöte ihrer frauen. ein bisschen streicheleinheit für die schwangere seele sozusagen.
lg, anja.
Re: ps: brustspannen
Re: ps: brustspannen
LG und mach dich nicht verrückt, Conny
hebamme
War bei mir genauso! Mach Dir keine Sorgen!
Das kenne ich...
ich kenne diese Sorgen auch. Die ganzen letzten Wochen (ich bin ähnlich weit wie Du, 9+6) hat mich diese Empfindlichkeit der Brust so gestört - und als dann der erste Tag kam, am dem sie nicht gleich morgens beim Tasten wehtaten, habe ich sofort ans Schlimmste gedacht.
Aber vielleicht sollte man sich einfach ins Gedächtnis rufen, dass unser Körper keine Maschine ist und eben nicht jeden Tag gleich reagiert, sich nicht jeden Tag gleich anfühlt. Mir ist z.B. überhaupt nicht übel, und statt mich darüber zu freuen, habe ich mir Gedanken gemacht, ob alles mit mir stimmt.
Zum Glück habe ich einen sehr verständnisvollen FA, der immer ein offenes Ohr für meine Sorgen hat und zu dem ich auch jederzeit unangemeldet kommen und ohne Ausreden sagen kann, dass ich einfach Angst habe. Ist doch normal, zumal es das erste Mal ist.
Wenn Dich aber alles nicht beruhigt, dann gehe zum Arzt. Die Unsicherheit macht Dich ja verrückt.
Ich habe auch geschluckt, als mein FA beim letzten Mal sagte, wir sehen uns dann in vier Wochen wieder. Vier Wochen! Ich dachte, das halte ich nicht aus. Und nächste Woche ist es endlich soweit.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Deine Sorgen unbegründet sind,
palinuro
Ich hatte noch gar keine Anzeichen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen