freud und leid so nah beinander
will auch!!!
na, dann yorrick ja jetzt zu uns krabbeln. *lach* kiara ist das WE nämlich auch allein. wir fahren auch auf 'ne hochzeit. lassen sie bei der omi. aber wir bleiben auch über nacht. wir rabeneltern! :o)) aber das könnte ich meinem (lieblings-)cousin nicht antun. sind eh schon die einzigen von der verwandtschaft, die auch kommen.
glg, jana
ps. dafür krabbelt die yorrick dann entgegen, wenn du zurückkommst, da haste was zum freuen...
Re: will auch!!!
olle nuss... das sollte diR heißen... mein kaffee
lg jana
Re: olle nuss... so alt bin ich auch wieder net.;)
Re: freud und leid so nah beinander
das ist ja toll, daß Yorrick heute das erste Mal gekrabbelt ist! Ich lese gern die Freupostings, komme nur leider selten zum Antworten. Zoe robbt bis jetzt nur nach hinten. Aber wenn ich ihr meine Hände reiche, damit sie sich zum Sitzen aufrichtet, stellt sie sich schon auf die Beine und steht. Am Montag hat der KiA aber ganz schön verdutzt geschaut,als sie das gemacht hat. Zoe hat nunmal schon ihren eigenen Kopf und wollt damit zeigen, daß sie zu mir will.
Für die Tage bei Deinen Bruder, wünsche ich Dir starke Nerven und drück Dich mal. Ich hoffe doch, daß Deine Familie so viel Verständnis zeigt, dass so ein langes Wochenende viel zu anstrengend ist für Euch. Schließlich ist Yorrick noch so klein und Du bist schwanger. Meiner Familie wär das Begründung genug für eine baldige Abfahrt.
Naja, dafür bin ich zur Zeit von meinen Brüdern enttäuscht, weil sie nicht zum Jahrestag von Michael kommen wollen. Mir geht es grad net so besonders und da wäre mir der Beistand von den beiden schon wichtig. LG Maria mit Zoe am Arm und Michael im Herzen
habe gerade gelesen, die Hochzeit war ja noch schlimmer als Du erwartet hast. Es tut mir echt leid für Dich und Deiner Familie.
Mein kleiner Bruder (11 Jahre jünger) ist nur seine Freundin wichtig. Der weiß eh nicht was am 23. ist und außerdem ist er der Meinung, jetzt wo Zoe da ist, soll ich gefälligst Michael vergessen, denn Zoe würde ich die Kindheit mit meiner Trauer ruinieren und vor allem wenn sie Michaels Foto sieht. Er versteht einfach meine Trauer nicht und wir hatten schon viele Streitgespräche deshalb. Nun, er läßt sich eh nur blicken, wenn er was von mir braucht. Gestern habe ich für Zoe eine Zahnparty gegeben, da hat er auch vergessen zu kommen.
Mein anderer Bruder, der Mittlere (2 Jahre jünger als ich), findet es nicht richtig, daß ich an diesen Tag eine Michaelgedenkfeier veranstalten wollte. Ich würde mich nur mehr damit quälen, er findet das nicht richtig und deswegen möchte er fernbleiben. Damit basta. So in etwa hat er in unserem letzten Telefongespräch gesprochen. Seitdem herscht Funkstille. Ich habe nicht die Zeit und die Kraft ihm hinterher zu telefonieren.
Es stimmt...es ist ein großes Tabuthema...nur wenige nicht betroffene Freundinnen sprechen mit mir darüber. Ab und zu, würde es guttun mehr über Michael zu reden, aber man selbst traut sich ja nicht die Leute damit zu behelligen, nicht jeder möchte sowas hören. Aus diesem Grund, schreibe ich ungern eigene Beiträge, antworte lieber auf Beiträge, denn meine Gedanken schwirren einfach immer um dieses Thema.
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie mir das hilft, daß Du an mich an Michaels Jahrestag denkst. Man fühlt sich dann nicht vergessen, das eigene Kind für vergessen und verdrängt. Danke Dir. LG Maria
Julie und ich denken an Euch - mir ist der Tag im Gedächtnis, weil es der Geburtstag meiner Freundin ist. Wie möchtest du ihn denn gestalten? LG, Nicole
schon seit Wochen mache ich mir Gedanken darüber. Nachdem meine Brüder wohl nicht kommen wollen, werde ich mit meiner kleinen Familie diesen Tag gestalten. Ich wollte bei Kaffee und Kuchen an Michael gedenken und dass wir alle gemeinsam zu Michaels Grab gehen. Michael bekommt von mir wieder ein Blumenherz und ich bin noch auf der Suche nach einer Sonnenblume als Windrad. Gestern war eine Freundin bei mir, deren Tochter am gleichen Tag zur Welt kam, aber wegen einem Herzfehler 13 Tage später nach der OP verstarb. Vielleicht tun wir uns zusammen, denn an diesem Tag lassen sich keine Freunde bei uns blicken - so war es jedenfalls letztes Jahr - einsam und verlassen saßen wir bei mir im Garten mit einer riesengroßen Schmetterlingstorte. Du kannst es Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als ich am nächsten Tag Blumen am Grab von Michael vorfand. So ganz vergessen waren wir doch nicht, es traute sich nunmal keiner uns anzusprechen.
Es geht mir so nah, daß Du und Julie an diesem Tag an uns denken werdet. Danke, dies bedeutet mir sehr viel. LG Maria
erstmal, toll, das yorrick schon krabbelt! leon robbt noch nicht mal. er dreht sich nur 360 grad um die eigene achse. und dann: kopf hoch! meist wird es besser als man glaubt, wenn man vorher schon son horror hat!
lg sylke
ich freu mich mit dir und leide auch mit dir ;-))
Ist doch immer wieder schön zu lesen, welche Fortschritte unsere Babys machen und da ihr mir alle so ans Herz gewachsen seit, ist das als wären das alles meine eigenen Kinder *gg
Ich hoffe du hast trotz allem ein wenig Spaß auf der Hochzeit und die Verwandschaft ist nicht all zu anstrengend für dich in deinem Zustand ;-))
Ach, und wer weiß, ob nicht nächstes Jahr doch wieder ein Baby im anmarsch ist, geplant muss es ja nicht sein *fg
Dann würden sich auch sicher noch ein paar von diesem Forum zum Mitkugeln überreden lassen ;-))
VLG Jessy mit Sean
nein nein nein
Na klasse das Yorrick jetzt krabbelt. Lukas (fast 10kg)robbt noch nicht mal. Und kräftig war doch Yorrick auch? Denn meine Kinderärztin meinte die kräftigen brauchen da oft länger. Stimmt ja dann bei euch auch net. Aber ich muß dann auch noch nicht den ganzen Tag hinterher sein *gg*.
Ja und die Hochzeit! DURCHHALTEN!!! Ich muß morgen zu meiner Schwiemu und das ist mindestens genau so schlimm. Ich denk an Dich!!
VLG Keksi & Lukas
Freu mich für ihn,nun kann das Erkunden der Umwelt so richtig losgehn und die ruhigen zeiten sind nun endgültig vorbei;O)
Das mit der Hochzeit kriegt ihr schon hin,lass Dich net stressen.....wird schon...
LG Tanja,Simon und Pia
ach das packst du schon mit der hochzeit...lass dich blos net unterkriegen!*denkandich*
ach das find ich ja süss,das er krabbelt...dämi macht das noc nicht(dachte auch,das es an den schweren kinder liegt,das sie nicht so früh krabbeln,wie keksi shcon schrieb,aber naja dann ist yorrick eine ausnahme,dämi gehört ja auch eher zu den schwereren babys)
Damian mag lieber an der hand durch die ganze wohnung gehen+sitzen!mehr mag er nicht!!
Liebe grüsse von gloria+damian (der in 3 tagen 7 monate wird)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen