fragen zur akupunktur
nachdem ich heute zum 1. mal akupunktur bekam wollte ich wissen ob es unterschiede gibt wo gepiekst wird denn bei mir hat die hebamme die nadeln nicht am kleinen zeh und an die ferse gesteckt wie bei meiner freundin sondern jeweils 3 nadeln beim knie in der nähe und 1 nadel an der gegenüberliegenden seite des Knöchels.liegt es daran ob man erst - oder zweitgebärend ist oder warum?ich habe mich hinterher nicht anders gefühlt als vorher und kind wurde auch nicht mobil dabei.
und haben bei euch die akkkupunkturversuche was gebracht zur geburtsbeschleunigung?
VLG jacky 35+6 *die diesmal nicht wieder 12 Tage über termin gehen will*
Re: fragen zur akupunktur
also der kleine Zeh ist eigentlich der Wehenpunkt und der wird bei uns jedenfalls erst ab der 38.SSW genadelt. Ansonsten bekomme ich zwei Nadeln am Knie und im Knöchel gesteckt !
Hm, mag sein, daß Du die Akkupunktur vielleicht nicht unbedingt gut verträgst. Die Kinder denke ich müssen nicht unbedingt dadurch mobiler und wacher werden.
Ob die Akku bei mir was gebracht hat kann ich nicht genau sagen, weil mir der Vergleich ohne fehlt und man ja auch nie genau sagen kann, wie es ohne gelaufen wäre. Meine erste Geburt war lang. Ich hatte eine Wehenschwäche und der Mumu ging trotz Wehen nicht auf. Als sie dann aber die Fruchtblase gesprengt hatten ging es recht flott vorwärts, weil wohl der Mumu auch schon schön weich war und ich denke schon, daß ich das u.A. der Akku zu verdanken hatte. Die zweite Geburt war recht schnell. Mumu war auch schon bevor es losging schön weich.
Ich denke schaden kann die Akku nicht und daher hab ich mich entschlossen sie machen zu lassen, wenn die Geburt dadurch evtl. leichter wird !
LG Micha 37.SSW
also ich hatte jetzt akku wegen BEL und zur Geburtsvorbereitung - die zur Geburtsvorbereitung ist die mit den Nadeln im Schienbein etc. Ich kann bei der Art auch keine erhöhten Kindsbewegungen feststellen, ist glaube ich auch nicht das Ziel.
Zur Anregung von Kindsbewegungen bzw zur Wehenförderung wird dann der kleine Zeh angestochen (wird eben auch bei BEL gemacht, in der Hoffnung das Kind wird aktiv und dreht sich) - und bei dieser Art der akku ist mein Kleiner auch echt lustig geworden.
Also für mich hört sich das ganze ganz normal an bei dir...solange dir nichtg schlecht wird dabei kann es ja nicht schaden, oder? Da es mein 1. Kind ist, weiß ich aber auch nicht, ob es was hilft...
Viele Grüße, Tokay
b. (37.wo)
ich hab morgen abend auch zum ersten mal Akkupunktur, mal sehen wie das wird. Ich melde mich dann.
VLG Sylke (35+4)
Viele Grüße Sylke
danke dir für die erläuterung.hoffe bald kommt ein bein dran :-)
VLG jacky
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen