frage zur 1. impfung
welchen impfstoff laßt ihr euren kidnern geben? habe gehört das mal im gespräch war das ein gewisser impfstoff von der 6-fach impfung mit als risiko für plötzlichen kindstod in betracht gezogen wurde.mein kinderarzt sagt das wär egal aber ich möchte trotzdem genr wissen welcher "besser" ist.
VLG jacky
Re: frage zur 1. impfung
LG Tanja
wir werden wohl alle sechs Impfungen machen lassen und wohl auch als 6fach-Impfung. Es ist nur ein Pieks und die Kleine bekommt auch nur einmal die Begleitstoffe, die beim Impfstoff dabei sind. Es sind wohl nicht immer nur die Impfstoffe alleine, die Schäden anrichten KÖNNEN, sondern eben auch diese Begleitstoffe - und ein Impfschaden ist nicht nur der plötzliche Kindstod, sondern es können auch Behinderungen etc. auftreten. Windpocken lassen wir aber auch nicht impfen, mein Kinderarzt hält das auch nicht für notwendig. Aber Masern, Mumps, Diphterie etc. KÖNNEN eben auch tödlich ausgehen bzw. schwere Komplikationen nach sich ziehen, da lasse ich lieber impfen. Es ist eben ein Abwägen von Risiken. Leider gibt es ja wohl keine offizielle Statistik über Impfschäden, das fände ich schon sehr hilfreich.
Liebe Grüße Katrin mit Liva 8 Wochen 3 Tage
Machen wir ganz genauso.
Wir werden auch die 6fach geben, weil das worauf die Kinder mit Fieber etc. reagieren sowieso die Begleitstoffe sind, nicht die eigentlichen Erreger. Ich hatte noch überlegt, ihn später als bei der U4 impfen zu lassen, aber ich denke, dass es besser ist, ihn zu impfen während er noch voll gestillt wird und deshalb mehr Abwehrkörper hat.
Viele Grüße,
Annekathrin
Ich persönlich glaube, daß der Nutzen der Impfung die Risiken überwiegt. Letztendlich muss das aber jede Mutter selbst für ihr Kind entscheiden.
LG Ines+Tabea 9 Wo+3 Tg
seit die Kinder in Rückenlage schafen sind die absoluten Kindstodzahlen um ein VIEL-(!)-faches zuräckgegangen, das hat kaum was mit Verunsichern zutun und ich finde es extrem gut, dass es darüber neue Erkenntnisse gibt, denn bei uns gibt es einen Fall in der direkten Familie.
LG,
Cara, die auch alles impfen lässt.
hab meine kinder alle schon mit der 6-fach impfung machen lassen und keins davon war dadurch gefährdet
ich bin auhc froh das sie den schutz erhalten
und ich hab gute erfahrungen damit gemacht im februar wird auch der kleine justin 6-fach geimpft
lieben gruß stefi mit justin
meine große wurde 6-fach geimpft, da hatte ich mir noch nicht so gedanken drüber gemacht. hat es aber auch ganz gut vertragen. jetzt muss ich es mir noch überlegen bis zur u4 am 31. jänner, was ich bei dem kleinen impfen lasse. bin derzeit am überlegen, ob hep. b wirklich notwendig ist. dieser bestandteil war es auch, der damals ins gerede kam. es konnte aber nichts wirklich nachgewiesen werden, sonst gäbe es den impfstoff ja auch nicht mehr.
also grübel mal schön, lg, anja.
genau deshalb laß ich (wie bei meiner großen) nur 5-fach impfen. Hier in Frankreich scheint dieses Gerede bzgl. Hep. B noch ein Thema zu sein und mein KIA rät eher davon ab
... außerdem kann man das ja jederzeit später nachholen.
lg, lea:-))
bin ich froh...
ich denke das das risiko geringer ist impfen zu lassen, als das man nicht impft und schwere folgeschäden der krankheiten das kind ein leben lang belasten werden! ich werde meine mia-sophie bei der u4 am 1.2.2005 6-fach impfen lassen! ich habe mir auch so meine gedanken gemacht aber lieber jetzt als das es dann zu spät ist! wir wurden doch füher auch alle geimpft im kiga und in der schule war ja bei uns so pflicht! und hat es uns geschadet nein!
liebe grüße doreen & mia-sophie (8w+5t)
neue Impfmethode
ich habe gerade gestern mit einer Bekannten von mir (ist Ärztin) gesprochen wegen dem Thema Impfen gesprochen und die hat mir erzählt, das jetzt ganz neu nicht mehr 6fach sondern nur noch 5fach geimpft werden würde. Gegen HepatitisB würde später zusammen mit HepatitisA geimpft.
Ich hoffe, diese Info kann dir auch weiterhelfen.
Viele Grüße Jessy mit Sean (6W)
Re: neue Impfmethode
VLG jacky
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen