Suchen Menü

frage zu roter ampel *schäm*

habe letzten donnerstag eione rote ampel überfahren die natürlich auch blitzt (was ich vorher wußte) habe es aber trotzdem wissen wollen *grrr* was komtm da an strafe auf mich zu?
vg von jacky
Bisherige Antworten

Re: frage zu roter ampel *schäm*

Huhu Jacky...
bittefein und ich hoffe es ist noch net allzu lange rot gewesen!!!
Lg Doreen die beim fahren ohne Gurt erwischt wurde
Verstoß Punkte Bußgeld Fahrverbot(FV)
Als Fahrzeugführer in anderen als den Fällen des Rechtsabbiegens mit Grünpfeil rotes Wechsellichtzeichen oder rotes Dauerlichtzeichen nicht befolgt
3P + 50 Euro kein FV
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 4P 125Euro 1 Monat FV
bei schon länger als 1 Sekunde andauernder Rotphase eines
Wechsellichtzeichen 4P 125 Euro 1 Monat FV
mit Gefährdung oder Sachbeschädigung 4 P 200Euro 1 Monat FV
Vor dem Rechtsabbiegen bei roter Lichtzeichenanlage mit grünem Pfeilschild nicht angehalten
3P 50Euro FV nein
Beim Rechtsabbiegen mit grünem Pfeilschild den freigegebenen Fahrzeugverkehr, Fußgängerverkehr oder Fahrradverkehr auf Radwegfurten behindert oder gefährdet
3P 60-75Euro FV nein

hallo jacky
ohje, dann drück ich dir mal ganz dolle die daumen, das du kein fahrverbot bekommst. ich mußte auch schon mal 1 monat laufen und es war schrecklich. war zu schnell in der 30 er zone. halt uns auf dem laufenden.
lg keksi

hy keksi,
das fahrverbot stört mich recht wenig mir geht es um das viele geld *schluchz* würde auch leibend gern fahrtenbuch in kauf nehemn denn auto läuft ja nicht auf mich und mein freund gibt an das er nuicht weiß wer gefahren ist *bei all dem frauenverschleiß der heutigen jugend kann das ja stimmen* ;-)
vg von jacky

wenn die Ampel länger als 1 Sek. rot war bekommst Du Fahrverbot.
Da das Auto nicht über Dich läuft hilft folgender Trick: Wenn Du den Bußgeldbescheid bekommst, muß Dein Mann einen Brief schreiben das ER NICHT gefahren ist und auch nicht wüßte wer gefahren ist. Er muß dann eine Kopie seines Personalausweises/Führerscheins beilegen.
Dann müssen die Behörden erstmal checken wer denn da gefahren sein könnte usw. und das kann dauern und je nachdem ist die Frist dann schon abgelaufen.
Bei mir hat es damals funktioniert und ich mußte sogar nichtmal Strafgeld zahlen. Den Behörden war das wohl zu viel Aufwand und ich habe nach unserem Schreiben nie mehr was von ihnen gehört.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen