Suchen Menü

frage zu Abendbrei...

Guten morgen, ich mal wieder mit einer Frage zur Beikost.
Mia ist letzten freitag ein halbes Jahr geworden. seit Sonntag futtert sie Möhre zum mittag. klappt super, prinzessin freut sich und macht einen Riesenschlund und kaum sauerei! ;)
Und nun? wann folgt der Abendbei? ich habe hier milchreis von Alnatura stehen und von Hipp banane-zwieback? Eignet der sich für abends. und wann beginne ich damit?
(zwischendurch und hinterher bekommt sie noch die 1er Milch...achja und allergiegefährdet ist sie auch...Neigung zu ND)
Danke für eure Ratschläge und viele Grüße und einen sonnigen Tag!!!
Nele
Bisherige Antworten

Re: frage zu Abendbrei...

Hallo Nele,
kennst Du das: http://kind.qualimedic.de/Q-7170955.html
und das dazugehörige Forum?
Du solltest erstmal den Mittagsbrei vollständig ersetzen und dann erst mit dem nächsten Brei anfangen.
Vollständig heißt ca. 190g von Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder vom Vegetarischen Brei und keine Flasche mehr davor oder danach.
Gerade bei Allergiegefährdung ist es wichtig jede neue Zutat 5-7 Tage zu testen.
Wir haben mit Zoé vor 2 Wochen mit dem Mittagsbrei angefangen und das bleibt auch noch mindestens 2 Wochen so, obwohl sie schon 190g isst, aber eben noch nicht alle neuen Zutaten "getestet" sind.
LG
Jutta mit Zoé (ein Tag älter als deine Mia)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen