frage wegen pda
vlg von jacky
Re: frage wegen pda
Die PDA braucht ein bischen, damit die volle Wirkung einsetzt.
Bei 8 cm noch eine zu legen wäre wahrscheinlich unsinnig, weil man davon ausgeht, dass sich die volle Wirkung entfaltet nachdem das Baby dann schon da ist ;-)
Außerdem ist es ganz gut, wenn man die Presswehen ganz ohne PDA schafft, wenn man schon bis 8 cm durchgehalten hat -
dann kann man noch ein bischen besser mitmachen als unter voller PDA-Wirkung ;-)
Erst ab 3 cm sagt man, weil man die PDA zwar nachspritzen kann - aber nicht zu oft und deshalb muss die Geburt zumindest richtig angefangen haben bevor man die PDA setzt.
LG
Sara
ist wahrscheinlich so, wie die anderen geschrieben haben. Ich selbst habe, obwohl ich das gar nicht so wollte, eine PDA verordnet gekriegt, weil ich völlig k.o. war und es nicht voran ging. Dazu gab es Wehentropf, damit auch was passiert. Vor den Presswehen haben sie die PDA dann abgestellt, damit ich wieder mitmachen konnte (also als der Muttermund auf war)...
Ehrlich gesagt, fand ich auch im Nachhinein die PDA (v.a. das Legen) den schlimmsten Teil der Geburt und würde beim nächsten Mal gerne darauf verzichten. Aber wenn man zwischen Kaiserschnitt und PDA entscheiden muss....
LG,
Lili
Ich hatte von hier bis zum Krankenhaus 11 Wehen, und das ist eine Strecke von 10 min. Da hatte der Anästhesist ein Einsehen.
Hutze, die heute in Foren-zu-Spam-Laune ist *schäm
genau!
Genau so ist es -
es muss eben ganz sicher sein, dass die Geburt
richtig losgegangen ist.
Ob dann 1, 2 oder 3 cm ist nicht das alleinige
Kriterium
Liebe Grüsse!
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen