frage wegen fremdeln
ich hätte da mal eine Frage zum fremdeln. Sean ist eigentlich total unkompliziert. Er kacht mit jedem und lässt sich auch problemlos von jedem auf den Arm nehmen. Gut, wenn wir irgendwo hin kommen, wo er nicht so oft ist (Uroma als Beispiel) braucht er immer eine halbe Stunde um warm zu werden aber dann verhält er sich wie zu Hause.
Es gibt nur 4 Personen, bei denen er schreit als würde ihn jemand abstechen. Seine Oma, Opa, Uroma und Tante väterlicherseits.
Gut, ich komme mit denen nicht klar aber das weiß Sean doch nicht. Oder spürt ein Kind, das diese Leute seine Mama nicht mögen? Gestern war unser Schreiner bei uns, den hat Sean noch nie gesehen aber er konnte ihn problemlos auf den Arm nehmen und Sean fand das sehr lustig. Sobald aber oben genannte Personen kommen und ihn nur anschauen, verzieht er das Gesicht und sobald sie ihn auf den Arm nehmen, schreit er wie verrückt, die Tränen laufen und ich musste schon oft das Zimmer verlassen, weil er sich gar nicht mehr beruhigt hat.
Woran liegt das denn (gut, sie sehen ihn nicht oft aber mit völlig Fremden haben wir das Problem auch nicht)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: frage wegen fremdeln
ich glaube die Mäuse haben da schon ihre eigene Meinung, wen sie mögen und wen nicht. Das ist ja bei uns genaus so.
Bei Melvin ist das auch total unterschiedlich. Mal lacht er total fremde Personen an und ein andermal fängt er füchterlich an zu schreien. Gestern hatten wir auch so ein Beispiel. Ich habe das Tageskind von meiner Mama nach Hause gefahren. Die Mutti von dem Tageskind wollte Melvin mal sehen und guckte nur ins Auto rein....owei da war es vorbei. Melvin liess sich nicht beruhigen.
Bei fremden Personen muss ich ihn auch immer auf den Arm nehmen sonst geht es gar nicht und dann kommt es auch auf seine Laune an wie er gerade drauf ist.
LG Susanne & Melvin
ich musste jetzt ein wenig schmunzeln weil ich auch ein paar Leute kenne bei denen ich nicht möchte das sie Selina auf den Arm nehmen. Selina knutscht zur Zeit jeden ab und nuckelt an nackten Schultern wenn man ein Trägershirt anhat.Und das finde ich bei manchen Personen total eklig.
Da passt es mir gut das Selina genau bei den Leuten brüllt wenn sie ihr zu nahe kommen*braves Mädchen*
Sei doch stolz auf deinen kleinen Mann das er zu dir hält. Du musst dich gut benehmen aber Sean darf ganz deutlich zeigen wen er Sch... findet. Ich könnte meine Schadenfreude wohl kaum verbergen.
Liebe Grüße,
Ute
Wenn einer merkt wen wir nicht mögen und wen doch, dann sind es die Zwerge, glaub mir. Ich habe da die besten Erfahrungen gemacht mit meinen Großeltern väterlichreseits, die kann ich absolut nicht leiden, die sind doof. Und als Jaime noch klein war, nichts zu machen, absolut gar nichts, er hat gebrüllt sich mit Händen und FÜssen gewehrt und Aurora ist jetzt schon genauso und ich war bei denen auch schon so, laut der Erzählung meiner Mutter. Es liegt nicht daran, wen die Zwerge mögen, sondern in den wenigen Monaten reagieren sie auf uns Mütter. Frag mich jetzt nicht was in unserem Körper abgeht, wenn wir jemanden nicht mögen, keine Ahnung, aber die Kleinen reagieren extrem darauf. Sie reagieren ja auch so auf einiges, z.B. wenn es uns schlecht geht, wir schlechte Laune haben usw.
Liebe Grüße Stefi
also ich meine das Sean das spürt, daß Du die Personen nicht leiden kannst.
LG Kerstin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen