Suchen Menü

fix und fertig bin....*lang*

hallo mädels....ich habe die stressigsten tage meines leben hinter mir....ich hatte ab donnerstag meine beiden nichten 3 und 5 jahre alt bei mir da ihre eltern auf ein konzert wollten....meine nichten waren aber schon ab dienstag bei meiner mutter und meiner oma aufgeteilt....das war das erste mal für die beiden das sie mehr als 2 stunden von ihren eltern getrennt waren ...was aber auch nicht das thema unbedingt iss....als sie ankamen dann schon das erste...beide verschnupft und husten..naaaaaa super...yorrick war bisher nie krank doch jetzt haben sie es geschafft und er iss völlig verschnupft..*grrr*..und das bei der hitze wo man eh kaum luft bekommt.....naja das iss ja nu nimmer zu ändern....aber die kinder sind soooooo unselbstständig..sie können einfach gar nix!!!!...die kleine 3 jahre alt hatte noch nie ein messer in der hand...*boah*....von mir hat sie eins bekommen und super gut ihr brot geschmiert..genauso hat sie versucht ihr würstchen zu schneiden.....aber sie bekommen beide zuhause das brot geschmiert..ganz doll....und so war das mit allem..sie gingen nicht von alleine auf toilette....sie wissen nicht mal ansatzweise wie man zähne putz da das immer mama macht..die 3 jährige hat sich so gefreut als sie es geschafft hat sich alleine zahnpasta drauf zu machen..nicht mal kämmen können sie sich ansatzweise...mein bruder hält sie noch zu klein dafür...*argssssss*.....sie halten die kinder richtig klein und fordern sie gar nicht in ihrer entwicklung....aber der absolute hammer war das die kleine zweieinhalbstunden isst..das heisst diese zeit benötigt sie um ein winzig kleines brot zu essen...mein bruder iss der meinung man soll die kinder nicht beim essen hetzen....aber das kind iss den ganzen tag nur mit essen beschäftigt.die kleine wird auch nur rumgetragen...sie iss ne ganz kleine zierliche...(kein wunder da sie so wenig isst)..worauf mein bruder sagte sie läuft so langsam...ich hatte damit keine probleme....dann beschäftigen sie sich überhaupt nicht mit ihren kindern..die 5 jährige kann nicht richtig reden man versteht sie wirklich kaum jetzt geht sie endlich in sprachtherapie...aber die kleine (3J) spricht natürlich schon genauso unverständlich und mein bruder iss der meinung das er ihr das erst abgewöhnen kann wenn die grosse richtig spricht....anstatt das er mit den kindern reden lernt...ich glaube die sind der meinung das die sprachtherapie ausreicht und sie nix tun müssen....ich sag euch ich konnte nicht mehr..sie wurden dann gestern abend "nur" von ihrem papa abgeholt weil es mama nicht so gut ging sie hat wohl das konzert nicht so gut verkraftet...ich hätte platzen können..das erste mal die kinder solange weg und sie kommt sie nicht mal abholen und das wo ich den ganzen tag den kids gesagt habe heute kommt mama und papa euch abholen......dann hätte ich sie im notfall nicht mal erreichen können....sie haben sich die ganzen tage nicht einmal gemeldet....ich kann euch sagen.....aber der absolute hammer war die begrüssung seiner kids...sie gehen zu ihm...er bleibt stehn...geht nicht mal in die knie zu ihnen runter oder so sondern tätchelt ihnen übern kopp und sagt na ihr zwei....das wars!!!!...soviel herzlichkeit auf einem haufen hab ich noch nie gesehn.....ich war wirklich fix und fertig und froh als sie endlich wieder weg waren und ruhe einkehrte...ich bin wirklich ein gedulds mensch war gruppenleiterin mit 12 kindern zwischen 3 und 6 jahren....aber da war meine geduld zuende...selbst yorrick hat meine unruhe total gespürt und dann auch nur noch geweint....hektik stress und nu isser krank..:-((....solche tage möcht ich nie mehr wieder haben....es hat mir so weh getan zu sehen das sie so hilfslos sind...ich musste das jetzt auch mal irgendwo los werden..wenn nicht bei euch wo sonst..:-))..und nu gehts mir auch schon ein bisserl besser mir alles von der seele geschrieben zu haben..:-))...hoffe euch nicht zuviel genervt zu haben..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: fix und fertig bin....*lang*

Mal feste drück! Mensch sasi, was stellen die denn mit ihren Kindern an?? Gehen die nicht in den KiGa?? Ist ja wie im Film - musste eigentlich grinsen, als ich gelesen hab, sie putzen nicht mal ihre Zähne...das finden die Kids doch total spannend, Mama kann ja trotzdem hinterher noch mal nachschrubbeln, damit nicht nur die vorderen Beißerchen geputzt werden. Aaaaaaaah - kann verstehen, dass du am verzweifeln bist! Und die haben sich nicht gemeldet? Das halte ich ja nicht mal aus, wenn ich Julie vor der Arbeit mal zum Schlafen zu meinen Eltern bringe! Da ruf ich nach Feierabend (also ca 3 Std später) direkt an, um zu hören, ob sie schläft *Gluckebin* Gute Besserung für die kleine Schnupfnase, Nicole

hi nicole.....die 5 jährige geht jetzt seit 2 monaten innen kiga weil mein bruder das vorher nicht wollte....das hat mich viele gespräche gekostet das er endlich zugestimmt hat..die kleine kommt im september rein....zum glück da lernen sie dann wenigstens etwas....*auchgluckebin*...lg sasi

Hallo,
erstmal tust du mir echt leid wegen dem Stress und gute Besserung für Yorrick! Aber dann muss ich dir sagen, dass ich eigentlich total schmunzeln mußte beim Lesen - wenn es nicht so traurig wäre. Ist ja furchtbar, dass die Kleinen noch so unselbständig sind, vor allem die 5jährige! Aber solche Kinder gibt es jede Menge (ich habe beruflich auch mit Kiga-Kindern zu tun) - einfach nur schade. Mich ärgert das auch immer total. Ich weiß ja nicht, wie gut dein Verhältnis zu deinem Bruder und Schwägerin ist - aber vielleicht kannst du echt mal was dazu sagen. Sie bremsen ihre Kinder doch total aus!
Gute Erholung.
MamavonTim

hi du..leider habe ich kein sooo super verhältnis zu ihnen da vieles was sie tun nicht meinen vorstellungen entspricht....so ist es normal das die kinder die onkelz hören....oder das eben schimpfwörter benutzt werden die unter die gürtellinie gehen..da lässt er aber nicht mit sich reden..er sagt sie höre das doch spätestens in der schule...und ich bin der meinung das ich es meinen kinder nicht vorleben muss...klar sagen meine kids auch sachen die ich lieber nicht hören möchte..aber sie wissen auch es iss net in ordnung....ansonsten iss mein bruder den ganzen tag arbeiten..und dort trifft wohl auch der spruch zu wenn kinder kinder bekommen..sie war 16 als sie das erste mal schwanger wurde...und hat selber keine erziehung genossen....mit ihr reden..keine chance...selbst mein bruder hat deswegen viel stress mit ihr gehabt bisher und jetzt resigniert er..habe ja gestern noch mit ihm geredet und ihm klar gemacht (jedenfalls versucht) das es so net geht....lg sasi

Dein Bruder und seine Frau sind ja wirklich seltsame Menschen. Sie geben ihre Kinder das erste mal sofort für drei Tage weg? Hab ich das richtig verstanden? Ich bin schockiert. Gut Jaime geht jetzt auch für 9 Wochen in den Urlaub, aber ich habe nicht gesagt "so du nimmst das Kind jetzt mit..." sonder es wurde uns ja angeboten und was können die Kinder denn? Atmen und schlafen? Ich bin schockiert, warum haben die beiden Kinder bekommen?
Lass Dich nicht ärgern, freu Dich das es vorbei ist und beim nächsten Mal weißt Du bescheid. Und wir waren auch alle erkältet, zuerst der Große, dann Auroa und ihr Papa und mich hat es als letzte erwischt und keiner kann mich pflegen :-(
Liebe Grüße Stefi

hi du..also sie waren ja nicht gleich drei tage weg sondern ja erst noch bei oma und uroma aufgeteilt...die im übrigen schon herzinfakte hatte und öfters umkippt!!!.....es waren also gleich 5 tage wo sie weg waren....aber du hast recht ich sollte mich nicht ärgern...aber wegschauen???...ne des iss auch net die lösung....lg sasi

Sogar 5 Tage!!!!!!!!! Ja das hört sich ja noch besser an. Weggucken in so einem Fall, auf gar keinen Fall! So war das auch nicht gemeint, das mit dem aufregen. Gehen die beiden nicht in den Kindergarten? Wenn ja müsste doch sowas auffallen, ich mein wenn ein Kind mit 5 noch nicht sein Brot selber schmieren kann, is doch unnormal.
Liebe Grüße Stefi

hi nur die 5 jährige geht innen kiga seit 2 monaten....und auch nur weil die erzieherinnen gesagt haben sie müssen in sprachtherapie gehen sie nun...dabei hab ich mir schon sooooo lange den mund fusselig geredet...aba nix....war aber das gleiche mit der brille....sie schielt auf einem auge...und sie waren nicht in der lage dafür zu sorgen das sie die brille trägt und das pflaster auf dem auge lässt....bis ich ihnen gesagt habe das sie ja später nicht schielend rumrennen müssen und ob sie wollen das ihr mädchen nicht schön aussieht..(sorry iss ja nun mal so)....wenn man was dagegen tun kann sollte man es auch tun....aber auf das argument das sie nie richtig sehen wird haben sie nie reagiert....aber die brille die sie dabei hatte war dermaßen verbogen....naja egal....es gibt menschen die sollten keine kinder und auch keine tiere haben....sie hatten schon sooo viele tiere..die eine katze haben wir dann rausgeholt..eine perser...die das brustbein schon gebrochen hatte und sie haben es nicht gemerkt...sie war verklebt ohne ende...hatte kaugummi im fell...das fell am bauch war gelb vom urin....*ekelhaft*....und nun haben sie immer noch jede menge tiere (viele tiere haben sie und geben sie wieder weg weil sie arbeit machen ..besonders hunde mit denen sie zu faul sind rauszugehen und die dann die bude voll..........).....im momnet haben sie noch 2 katzen...einen chinesischen nackthund (dem ich im winter einen pulli von yorrick angezogen habe weil er gefroren hat und sie es nicht gesehn haben)....dann drei oder vier chinchilas...eine schlange die nie wasser bekommt...eine vogelsspinne..einen skorpion...ein rießen aquarium wo die algen party feiern...ach ich kann gar net aufhören..:-(((((...aber es tut soooooooooooo gut das alles mal von der seele zu schreiben....aber ändern tut das leider nix...dabei sind schon so viele tiere bei ihnen gestorben weil sie sich nicht kümmern...da könnt ich echt heulen....und auch die klamotten von den kids...ey sowas geb ich net mal mehr zur altkleidersammlung.....so nun aba genug...möcht dich ja net nerven..;-)..lg sasi

Oh Gott, das ist ja zum heulen, diese Zustände! Und Vogelspinnen und Skorpione? Ist das nicht gefährlich? Die armen Kinder. Und wenn man sich dann noch ständig vergeblich den Mund fusselig redet.. schrecklich.. LG von Sissi

Hi Sasi,
DU NERVST NICHT!
Ich kenne auch so eine Familie.Da ist der der Sittich irgendwann von der Stange gefallen und erst dann ist aufgefallen das er kein Wasser hatte. Ein Kind ist 6 Jahre und Linkshänder. Sie hat ihren Namen deswegen immer Seitenverkehrt, also in Spiegelschrift geschrieben.Wenn sie das ihrer Mutter zeigte meinte die immer nur: schön.
Anstatt ihr zu zeigen wie es richtg geht. Sie lispelt auch ganz extrem und keinen interessierts. Genau wie bei Euch fängt die Jüngere auch schon damit an. Sicher werde ich in der Erziehung auch ganz viel falsch machen aber ich lasse mir helfen wenn es nötig ist und Zeit für mein Kind werde ich immer genug haben.
Gruß,Ute

Aber so "große" Fehler kann man als ich sag jetzt mal normaler Erziehender doch nicht machen. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Jaime hatte ein schielendes Auge. Seit er 1,5 Jahre ist sind wir regelmäßig mit ihm zum Augenarzt gegangen und im Frühjahr hat er nun eine Brille bekommen, weil sich das schielen zu einem versteckten Schielen entwickelt hat. Aber es ist doch meine Pflicht als Mama sowas kontollieren zu lassen. Ich geh doch lieber zweimal mehr zum Arzt, gerade wenn es um die Augen, Ohren Sprache geht, als einmal zu wenig.
Aber Dein Fall den Du beschrieben hast, der is ja auch der Hammer, der arme Vogel, die armen Kinder.
Liebe Grüße Stefi

Hallo sasi!
Das wird ja immer schlimmer, was du da berichtest! Ich glaube, Bruder hin oder her - denen würde ich das Jugendamt schicken! Hört sich vielleicht krass an, aber wenn deine Schwägerin ja auch noch sooo jung ist, ist sie vielleicht einfach auch überfordert und wäre für Unterstützung insgeheim dankbar...Da geht ja irgendwie alles auf Kosten der Kinder! Und ich hab nix gegen "Exoten" als Haustiere, aber wenn Schlangen und Skorpione dann nicht artgerecht gehalten werden, finde ich das mit den Kindern schon gefährlich!
LG, Nicole

Sehe das genau wie Du!

Guten Morgen Sasi!
Du nervst mich doch nicht... ALso denen hätte ich schon längst den Tierschutzbund auf den Hals gehetzt, egal ob das mein Bruder wäre oder nicht, der arme frierende Hund, kann mir richtig vorstellen wie er gelitten hat. Komisch Zustände heerschen da, ich krieg ne Gänsehaut, wenn ich sowas höre. Aber schlimmer finde ich das sie nichts unternehmen und so tun als wäre das alles nichts. Es tut mir leid, das Du das mit ansehen musst und das sie nicht auf Dich hören. Vor allen Dingen die armen Kinder tun mir leid. Die "verblöden" (sorry das ich das jetzt so gesagt hab) ja total, die kriegen ja nichts mit auf den Weg...
Fühl Dich mal gedrückt und wie gesagt Du nervst nicht, wenn Du mir sowas schreibst. Es hilft doch auch, das mal loszu werden.
Liebe Grüße Stefi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen