fieber, wunder po + sonst "nix"? *vorsicht lang!*
seit gestern hat charlotte erhöhte temperatur/ fieber und einen wunden hintern. bis dato NULL probleme mit dergleichem gehabt und daher bin ich jetzt etwas ratlos und erstaunt.
heute nacht wurde sie wach: 39,6°
hab ich ihr ein para-zäpfchen verpasst, weil sie auch schrie wie bekloppt. temp ging auf 37.4
morgens nochmal bei 39.6 ein zäpfchen- eine std später war tempt. aber noch/wieder auf 38,7.
sie ist müde und heulerig und der po ist echt schön rot (weleda, frische luft und co probieren wir dagegen)aber sonst hat sie nix. kein schnupfen oder so. naja, und wundern tut mich der pavian-hintern auch nicht. bei ihr kommt derzeit mit jedem pups ein bißchen "land" :-(
werd mit dem wickeln gar nicht mehr fertig.
aktuell kommen 2-4 vordere backenzähne. darf heute zum ersten mal nicht mehr in den mund schauen, daher bin ich nicht ganz auf dem neuesten stand.
kann das alles vom zahnen kommen? und ist das normal, dass das zäpfchen nur so kurz hilft?
ab welcher temperatur soll ich die überhaupt geben und ich hätte da auch noch nurofen fiebersaft (rezeptfreien), ist der besser?!
sorry für das lange geschwafel einer ratlosen erstlingsmama und danke für eure hilfe,
lg, silke
Re: fieber, wunder po + sonst "nix"? *vorsicht lang!*
so ist das bei Julie auch, wenn sie arg zahnt! Ich gebe dann auch immer Parcetamol Zäpfchen, weil die eben gut helfen, nicht nur gegen Fieber, sondern halt auch gegen die Zahnschmerzen. Generell sagt man ja, Zäpfchen erst ab 38,5 - aber wenn ich den Eindruck habe, dass Julie dolle Schmerzen hat, dann gebe ich ihr auch schon mal eines bei weniger Temperatur. So´n bißchen nach Bauchgefühl...zwischen 2 Zäpfchen sollten aber mindestens 6 Stunden liegen, besser sogar 8. LG, Nicole
danke nicole!!! hast mir schon sehr geholfen!
Nurofen finde ich wirkt sehr schnell und relativ lange....
Ich gebe eigentlich erst so ab 40,wobei da auch nur wenn ich denke die Kids brauchen etwas Erholung oder dann abends...
Das kann sicherlich alles vom Zahnen kommen,denn der Zahnstuhl is ja auch recht sauer....Rotlicht schafft auch Linderung.
LG Tanja
ich war die letzten 2 zäpfchen nämlich auch nicht wirklich überzeugt... nurofen hab ich jedenfalls zu hause und teste das an, wenn sie nachts wieder glüht.
ich bin eigentlich auch für fiebern lassen (in maßen) aber sie hat nachts so wenig geschlafen und kam auch tagsüber null zur ruhe. allerdings hat die para sie zwar meines erachtens irgendwie aufgekratzt, aber sonst tat sich nicht viel.
dass zahnstuhl sauer ist, wußte ich auch noch nicht. das erklärt den roten po natürlich.
danke nochmal und lg, silke
Bei Tiger äussert sich das darin,dass er auf Para tierisch aufgekratzt ist und stundenlang NICHT schläft.Also er beruhigt sich gar nich.Und wenn Du was gibst damit derjenige zur Ruhe kommt und es tritt genau das gegenteil ein......naja,wir hatten das genau2mal und seitdem nehmen wir eben Nurofen.Gab zwar schon heisse Diskussionen weil er eben teurer is als Para,aber das is mir sowas von egal....
LG Tanja
nurofen hat nur einen kleinen nachteil: sie haßt es :-/
würgen, herzhaft rülpsen und dann ist gut. aber bis das erstmal drin ist... kann man ihr fast nicht zumuten, fürchte ich.
naja, so süß wie das schon riecht *ekel*
danke jedenfalls nochmal und lg, silke
Und mit dieser Dosierspritze finde ich geht es prima,sogar nachts im liegen.....
LG Tanja
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen