ferro sanol duodenal
LG
Anja
31. SSW
Re: ferro sanol duodenal
ich nehm die auch, nachdem ich "Haemoprotect" nicht
vertragen habe.
Nehme immer nachts beim Pipi gehn oder früh
morgens eine tablette. Hatte vor 4 Wochen aber
trotzdem nur einen HB von 11,2. Seitdem zusätzlich
auch noch nachmittags eine Eisen-Sprudel-Tablette
von verla ferro. Und gestern hatte ich stolze 12,8 als
HB.
So nun weißte alles.
LG Anja, heute 30. SSW!!!
ich nehme diese Tabletten und zwar jeden Tag eine. Ich denke die Dosierung bei einer langt aus, wenn dein Eisenwert nicht zu weit unten ist.
LG Jana 27.SSW
LG - Julia
Ich hatte 11,6 und mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alles bis 12 o.k. ist und alles unter 11 mit tabletten behandelt werden sollte -> alles zw. 11 + 12 ist wohl im Ermessen d. Arztes!
LG Tanja (26+6)
Vertragen tue ich meine auch nicht so gut. Aber was soll man machen?
LG Tanja 26+6
mal ne Frage rein aus Interesse - wie häufig mißt denn Dein Arzt Deine Eisenwerte? Oder gibt es da Tests, die man auch zu Hause machen kann?
Meiner hat die Eisenwerte nur beim ersten Mal gecheckt - und bis jetzt dann nicht mehr... Habe allerdings gestern wieder Blut abgezapft bekommen.
Viele Grüße, Jule (25.SSW)
Am Anfang ist das vielleicht nicht so wichtig, aber zum Ende hin sinkt der Eisenwert doch drastisch ab ...
Wenn Dir gestern Blut abgenommen wurde. wird der Eisenwert bestimmt mit untersucht.
LG
Anja
31. SSW
ich finde das mit den Eisenwerten auch merkwürdig!Habe beim ersten Termin Eisen bestimmt bekommen und in der 20. Woche , da hatte ich dann 10 und muß eine Tablette nehmen. Ich habe beim letzten Mal dann Blut abgenommen bekommen, aber das ist für die Wiederholung des AK Test. Ich meinte auch, heute kein Eisen???
Nö erst nächstes Mal. Anscheinend verändert sich der Eisenwert nicht so schnell. Hatte mal was von 6 Wochen gehört.
Aber einmal hätten sie doch bei dir mal wieder bestimmen sollen ?!
LG
Sandra mit Twins 27. Woche
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen