Suchen Menü

ferro sanol duodenal

Wer von euch nimmt diese Tabletten gegen Eisenmangel? In welcher Dosierung nehmr ihr sie?
LG
Anja
31. SSW
Bisherige Antworten

Re: ferro sanol duodenal

Hallo Anja,
ich nehm die auch, nachdem ich "Haemoprotect" nicht
vertragen habe.
Nehme immer nachts beim Pipi gehn oder früh
morgens eine tablette. Hatte vor 4 Wochen aber
trotzdem nur einen HB von 11,2. Seitdem zusätzlich
auch noch nachmittags eine Eisen-Sprudel-Tablette
von verla ferro. Und gestern hatte ich stolze 12,8 als
HB.
So nun weißte alles.
LG Anja, heute 30. SSW!!!

Hallo,
ich nehme diese Tabletten und zwar jeden Tag eine. Ich denke die Dosierung bei einer langt aus, wenn dein Eisenwert nicht zu weit unten ist.
LG Jana 27.SSW

Ich nehme auch eine morgens und hab Freitag meinen nächsten FA-Termin, da weiß ich dann, ob die Dosierung reicht, aber mein Hb-Wert war zum Glück nur knapp unter der Norm (11,8).
LG - Julia

Ein Hb-Wert von 11,8 ist schon unter der Norm??? Ich hatte beim letzten FA-Besuch 11,0 da meinte der FA das sei überhaupt kein Problem, er würde erst ab 10,2 Eisen-Tabletten verschreiben. Wo finde ich was über diese Normwerte??? LG Sanne, 25. SSW

Hi,
Ich hatte 11,6 und mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alles bis 12 o.k. ist und alles unter 11 mit tabletten behandelt werden sollte -> alles zw. 11 + 12 ist wohl im Ermessen d. Arztes!
LG Tanja (26+6)

Hallo Tanja, besten dank für Deine Antwort, dann werd ich beim nächsten Termin meinen FA nochmal drauf ansprechen und falls der Wert (was wohl zu erwarten ist) unter 11 ist auf nem Rezept für irgend so ein Eisenpräparat bestehen. LG Sanne

Ich nehme Kräuterblut Dragees.Bei mir ist der Wert im Moment bei 9,4. Aber das war zu erwarten da ich in der ersten SSW schon arge Probleme mit dem Eisenwert hatte. Daher nehme ich im Moment 4 Dragees. Und so wie ich mich fühle würde ich sagen das es besser geworden ist. Genau weiß ich das erst nach der nächsten Untersuchung. Der richtig kritische Wert liegt bei 9 - 10. Also kannst Du mit knapp 11 noch locker durchatmen. Soweit ich weiß muß man sich die Eisenpräperate selbst kaufen. Mein Arzt verschreibt sie jedenfalls nicht. LG Steffi

Habe auch Ferrosanol verschrieben bekommen. 1x täglich eine. Leider vertrag ich sie nicht. Sobald der Hb-Wert unter einem bestimmten Wert liegt (ich glaub 11,2) kann der Arzt sie verschreiben. Ich musste sie jedenfalls nicht selbst bezahlen, sondern habe sie auf Rezept bekommen. LG, Dani

Ich habe auch ein Rezept f. meine Eisentabletten (Häma-irgendwas) verschrieben bekommen bei einem Eisenwert von 11,6.
Vertragen tue ich meine auch nicht so gut. Aber was soll man machen?
LG Tanja 26+6

Hi Anja,
mal ne Frage rein aus Interesse - wie häufig mißt denn Dein Arzt Deine Eisenwerte? Oder gibt es da Tests, die man auch zu Hause machen kann?
Meiner hat die Eisenwerte nur beim ersten Mal gecheckt - und bis jetzt dann nicht mehr... Habe allerdings gestern wieder Blut abgezapft bekommen.
Viele Grüße, Jule (25.SSW)

Bei jedem zweiten Termin wird der Eisenwert bestimmt bei mir.
Am Anfang ist das vielleicht nicht so wichtig, aber zum Ende hin sinkt der Eisenwert doch drastisch ab ...
Wenn Dir gestern Blut abgenommen wurde. wird der Eisenwert bestimmt mit untersucht.
LG
Anja
31. SSW

Hallo Jule,
ich finde das mit den Eisenwerten auch merkwürdig!Habe beim ersten Termin Eisen bestimmt bekommen und in der 20. Woche , da hatte ich dann 10 und muß eine Tablette nehmen. Ich habe beim letzten Mal dann Blut abgenommen bekommen, aber das ist für die Wiederholung des AK Test. Ich meinte auch, heute kein Eisen???
Nö erst nächstes Mal. Anscheinend verändert sich der Eisenwert nicht so schnell. Hatte mal was von 6 Wochen gehört.
Aber einmal hätten sie doch bei dir mal wieder bestimmen sollen ?!
LG
Sandra mit Twins 27. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen