fehtl euren Mäusen manchmal der Anfangsbuchstabe
Sean wird langsam aber sicher ein richtiges kleines Plapperschnütchen.
Allerdings fehlt im manchmal der Anfangsbuchstabe.
Ersagt z.B. acke statt Jacke oder atze statt Katze, erner statt Werner (sein Opa)
Sonst hat er eigentlich keine Probleme damit, die Wörter purzeln einfach : Eier, Eimer, Mama,Papa usw.
Kennt das noch jemand oder sollt ich mir gedanken machen;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: fehtl euren Mäusen manchmal der Anfangsbuchsta
außer ähhhh und dadada bllllllll und wenn sie ausm Bett will MAMAAAAAAAAAAAA oder baba
dat wars :-)
Ich galub also nicht das du dir drüber Gedanken machen must :-)
LG Sandra
*grins* naja das mit den Sorgen
Hallo Sandra,
ich wollt nur mal nachfragen, ob andere auch so "reden" wie Sean. Er möchte momentan einfach alles nachplappern und manchmal fehlt eben der Anfangsbuchstabe.
Naja er hat auch lange nur mmmaa für Oma gesagt und nun kann er auch das o;-)
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: *grins* naja das mit den Sorgen
weiß ich doch
ach da fällt mir ein - mit Jan hatte ich nen Computerspiel - war er so zwei / zweieinhalb und hat auch spät gesprochen - und als Belohnung gab es immer Tierbilder, eines davon war ein Eisbär - was sagt Sohneman NeemanBär *ggg*
hat also auch die Anfangsbuchstaben vergessen.
LG Sandra
Re: *grins* naja das mit den Sorgen
Sydney kann mittlerweile folgendes sagen... Mama, Papa, Baba, Aija (sollte Alijah heissen-ihre bald kleine Schwester), Hase-wobei sie das s wie ein scharfes s betont, Diga-Tiger unsere Katze, Dada, brumbrum, ...
Manchmal fehlen Anfags/Mittel und Endbuchstaben. Nur das O kann sie noch nicht. Zu Opa sagt sie mmmmba
GGGLG Sandra
;-)
Re: fehtl euren Mäusen manchmal der Anfangsbuchstabe
Ich glaube das is normal. Amy sagt zu meiner Freundin auch immer Mona sie heißt aber Ramona und zu ihrer Oma sagt sie Tati und zum Opa Abu, keine Ahnung wie sie auf solche Namen kommt, hauptsache jeder weiß das er gemeint ist.
LG,
Anja + Amy
also bei damian kann ich nicht sagen das ihm die anfangsbuchstaben fehlen,denn er spricht eigentlich schon sehr gut,mittlerweile sogar schon 2-wort sätze wie:
licht an,licht aus,schuhe anziehn,mama gehn,sindy essen(ist die katze),pulli aus,merwan auto(sein kusar),mama hinlegen,usw.
wir können also schon einiges bieten.aber wirst sehen das kommt noch,ist bei jeden unterschiedlich.
der kinderarzt hat schon gesagt das damian sprachlich extrem weit ist.weil er bei ihm schon so richtig wie ein 2,5 jähriger gesprochen hat.
habe mich natürlich gefreut und war richtig stolz auf meinen kleinen maulwurf.
viele liebe grüsse von gloria und damian:-)
LG Alex mit Till (Bumm, Bamm, Brumm-Brumm, Wa-Wa, Nana, ect.)
bei Antonia ist es ganz komisch: Sie sagt seit ein paar Tagen öfter mal Worte, die ich grade benutzt habe. Wie z.B. Gürtel (Gütel). Wenn ich sie aber bitte das Wort nochmal zu sagen und dann wie blöd vor ihr stehe und es ihr vorbete kommt von Antonia nix mehr. Sie sagt also die Wort einmal nach und dann nie wieder. Merkwürdig, oder??
GGLG,
Ute
Re: fehtl euren Mäusen manchmal der Anfangsbuchstabe
bei Liva ist es mehr das Wortende das fehlt: Obe statt oben, ba für Ball und so. Sie spricht aber auch gerade viel nach, oder wenn sie das Wort alle z.B. in einem Satz hört, spricht sie es nach, das benutzt sie nämlich für leer. Das aktuelle Lieblingswort ist düße für Füße, Strümpfe und Schuhe, das schmeißt sie noch zusammen.
LG Katrin
"ju kuckum" hihi, nun übersetz das mal:
Ist schon süß, was da alles aus dem kleinen Mund kommt.
GVLG Susanne
Fehlende Anfangsbuchstaben?? *lach*
Also bei Felix fehlen keine Anfangsbuchstaben......er lässt einfach das ganze Wort weg *lol*! Außer Mama + Papa, bbrrrr (Auto) und bawawau (wenn ein Hund bellt) DAAAAA und NEEEE in allen Varianten kommt da noch nicht viel!
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen, damit Felix auch mal das Plappern anfängt....meine Mutter wartet schon sehnlichst auf das erste OMA ;-))
VLG Isa und Felix
Re: Fehlende Anfangsbuchstaben?? *lach*
na dann wirds ja echt zeit das wir uns mal wieder sehen und Sean dem Felix das sprechen beibringt *kicher*
Aber hast schon recht, sie lernen es alle, der eine früher der andere später.
Gerade versuche ich Sean den Namen "Vivi" beizubringen denn Morgen bekommen wir Besuch von eienr Bekannten mit 17Monate alter Tochter und die heißt Vivian;-) Schindet sicher eindruch wenn der Kleine sie schon direkt beim Namen ruft *lach*
VLG Jessy mit Sean
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen