fast erstickt -HILFE-
eigentlich ist Sean ein ausgeglichenes und pflegeleichtes Kind aber ein kleines Problem haben wir dann doch: Letzte Nacht wäre er mir fast erstickt. Ich weiß nicht genau ob es Milch (letzte Flasche hatte er etwa zwei Stunden vorher)oder gesammelte Spucke ist, an der er sich im Schlaf verschluckt jedenfalls erschrickt er dann selbst so, das seine Nase auch mit Flüssigkeit verstopft ist und er keine Luft mehr holt. Ich habe ihn dann sofort bäuchlings auf meinen Arm gelegt und auf den Rücken geklopft. Er hat dann alles was im Mund war ausgespuckt und normal weitergeatmet. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und hatte schon von Geburt an kleine Schwierigkeiten mit verschlucken aber ich dachte eigentlich das würde von selbst vergehen. Die Hebi sagte damals auch das wäre normal, das sich die Kleinen mal verschlucken. Er schläft dann auch sofort wieder ein ohne geschrei oder so aber ich habe immer angst, das ich irgendwann mal nicht wach werde, wenn so etwas passiert. Kennt das jemand von euch?Was kann man da tun? Muß ich damit zum Kinderarzt?
VLG Jessy mit Sean
Re: fast erstickt -HILFE-
meine Selina verschluckt sich immer ganz schlimm beim Trinken.Bei jeder Mahlzeit mindestens drei bis vier mal und jedes mal bleibt mir das Herz fast stehen.Aber da bin ich ja wach und kann ihr helfen.Ich hatte auch schon den Gedanken mal zum Kinderarzt zu gehen, bis die Oma sagte ich soll zum stillen mal die Stillhütchen versuchen. Seit dem ist es viel besser.
Wie Du dem kleinen Sean halfen kannst weiss ich auch nicht,vielleicht legst Du ihn auf die Seite damit er die Milch oder Spucke nicht nach hinten einatmet sondern sie rauslaufen lassen kann? Selina schläft zur Zeit im Kinderwagenaufsatz der in meinem Bett steht, da hör ich jeden Pups und werde bestimmt wach wenn Nachts mal was ist.
Bin gespannt ob eine von den anderen Muttis noch einen guten Rat für dich hat.
LG Ute
Re: fast erstickt -HILFE-
ne andere Lösung wüsste ich auch nich
LG Tanja,Simon und Pia
NIIIEEEEEEE auf dem Rücken legen!!!!
*malEinschleich*
Meine Alina wär mir auch schon fast zweimal (einmal mit 3 einmal mit 5 Monaten) erstickt. Ihr kam etwas Mumi nach dem Stillen hoch, denn ich bin eingeschlafen und Alina "fiel" in Rückenlage. Wär sie nicht an mir gelegen, wär sie bestimmt erstickt, da sie total lautlos war, hat nur mit den Ärmchen gerudert. ICh bin dadurch wachgeworden, Gott sei Danke, den sonst.... Mir ist das leider 2 mal passiert, seit dem nicht mehr, denn ich stopf ich ein Kissen in den Rücken, damit sie nicht mehr umfällt. Alina schläft NUR auf dem Bauch, manchmal Seite, da mir Rücken einfach viel zu Gefährlich ist, von wegen die Kinder drehen den Kopf zur Seite, stimmt in dieser Situation ÜBERHAUPT NICHT!!!!
LG CIndy, die die Rückenlage verabscheut
Re: NIIIEEEEEEE auf dem Rücken legen!!!!
danke für den Tip. Ich denke beim ersten Kind lässt man sich doch sehr von dem beeinflussen, was Kinderärzte und Hebammen etc, so raten, nämlich unbedingt auf den Rücken legen. Wir haben zwar die Wiege direkt neben unserem Bett stehen und benutzen auch einen Angelcare aber da der auf Bewegung reagiert und Sean genau wie deine Kleine mit den Armen gerudert hat, hätte mir das Teil dabei auch nichts genutzt. Ich werde ihn auf alle Fälle auch nur noch auf die Seite legen, mir erscheint das auch sicherer. Ich danke dir für deine Antwort.
VLG Jessy mit Sean
Re: NIIIEEEEEEE auf dem Rücken legen!!!!
Mir ist auch Seite lieber, aber meine beiden schlafen eh nur auf dem Bauch!
Ich find das einen schmarrn, das man Bauchlage wegen SIDS "verbietet", man kann ja alle anderen Faktoren ausschliesen...
LG Cindy
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen