farge zu töpfchen:ab wann probieren?
ich setze charlyne seit einer woche 1 x am tag für knapp 10 minuten drauf(meist macht sie nach 5 min. pipi und einmal sogar schon gekackt :-))nun möchte ich wissen ob ihr auch so früh anfangen würdet oder meint ihr das ich damit noch warten sollte?
vlg von jacky
PS.wichtelgeschenk kam heute an :-))))
Re: farge zu töpfchen:ab wann probieren?
Meine Grosse ist seit 2 Wochen sauber und sie ist im juni 3 geworden, Da konnten wir machen was wir wollten.
Probier es einfach mal, wenn es aber nicht klappen sollte, lass es auch wieder. In dem Alter würde ich da noch gar nicht ernsthaft probieren.
Unser Töpfchen ist im Keller und da wird es auch wohl noch die nächste Zeit bleiben.
LG Grisu
;-)
lg manu+anica+nina
lg manu!
richitg trainieren will ich das auch noch nicht...
vlg von jacky *die echt nicht wußte das dies zu früh ist,siehe geschichten von unseren eltern früher*
ALles klar bei Euch?
Mach Dir nichts draus, Jaime war auch erst knappe 4 Wochen bevor er in den Kiga kam trocken und er brauch bis heute eine Windel für die Nacht. Und mit reden kommt man echt nicht weiter... Lass sie einfach, bei Jaime war das auch von einem auf den anderen Tag, da wollte er keine Windel mehr und is von selber aufs Klo gegangen...
Liebe Grüße Stefi
VLG Nadine
auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache...ich setzte Mia auf den Topf seitdem sie alleine sitzen kann und das war mit 7 Monaten. Ich bin nicht stur, aber sie soll sich daran gewöhnen. Es hat sich zum Beispiel eingeschlichen das sie morgens nacht dem aufstehen immer Stuhlgang hat. Also setzte ich sie auf den Topf und es geht zu 80 % in den Topf. Sicher ist es wohl ungesteuert, aber ich denke eben das sie es so lernen! Und wenn ich sie mal zwischendurch draufsetzte dann geht auch zu 90% ein Pipi rein. Ich setzte sich so 5-6 mal am Tag auf den Topf. Es gibt auch Tage da funktioniert es überhaupt nicht, egal. Und wenn sie nicht sitzen bleiben mag dann steht sie auf und es landet das morgendliche AHA im Flur*gg* da steh ich drüber. Ich denke das es sich positiv auf die Sauberkeitserziehung auswirkt, wenn man sie doch recht zeitig auf den Topf setzt, wenn wir auch wissen das es nicht kontrolliert passiert.
Ach ja unser Topf steht seit dem Umzug ausschließlich im Bad und da wird auch Pipi gemacht. Meist auch wenn Alex oder ich gerade mal aufs Toi gehen.
Lg Doreen & die gezwungene TöpfchenMia
so in der art mach ich das auch nur bis jetzt erst 1 x pro tag weil sie es nicht so gnaz mag aber damit sie sich schon damit anfreundet ,also wenn ich sie wickel ,dann setz ich sie danch drauf bevor frische windel dran kommt fürs bettgehen.
vlg von jacky
also seitdem mia quasi mit unszusammen auf den topf geht*gg* klappt es auch bei uns besser.
manchmal holt sie ihn sogar vor und wenn ich sie draufsetzte dann pullert sie rein. aber wohl auch zufall. ich werde es auf jeden fall weiterhin so handhaben.
lg doreen
Liebe Grüße Stefi
ich hab das ja schon öfter gehört das mamis das ausprobieren, aber selber würde ich im traum da nicht drauf kommen*g*.
ist eh noch nicht an der zeit das sie esk önnen also warum dann machen? ergibt für mich keinen sinn!
davon ab würd kilian niemals auf so einem töpfchen sitzen bleiben,denk ich mir!
meine große war noch keine zwei da konnt sie mir sagen wann sie muß, wollte aber bis sie nach 3 war zum käckern ihre windel haben, nur zum pippi machen ist sie aufs töpfchen oder toilette gegangen. und als sie zu anfang das töpfchen entdeckt hat, da saß sie da teilweise geschlagene 2 std. drauf und wollte nicht mehr runter, das brauch ich net wieder *lol*.
wie geschrieben ich sehe keinen sinn für mich weil kontrolle ist eh noch nicht und auch gesagt werden kann es nicht wann er muß!
würde mich fragen warum du es machst? gewöhnung, spaß?
rein interessehalber!
vlg susanne
ich mach das 1 x am tag damit sie sich schon dran gewöhnt.aufstehen wollte sie die ersten 2 tage nur aber mittlerweile weiß sie das sie sitzen bleiben "muss".wenn sie sich total sträuben würde da würde ich sie auch gar nicht merh drauf setzen und es erst in paar monaten wieder zu probieren.übrigens,bei uns in der krippe setzen sie die kinder auch schon drauf (habe ich gestern durch zufall erfahren das sie das mit meiner auch schon machen).ich selbst habe bei meiner grossen damit sehr gute erfahrungen gemacht udn werde sehen wie es jetzt bei der kleinen ist.
vlg von jacky
klar kannst Du das jetzt schon machen. Solange Du sie zu nichts zwingst (davon kann man wohl ausgehen *g*). Neela geht aufs Töpfchen seit sie sitzen kann. Nach dem Essen und nach dem Schlafen ist eigentlich dann auch fast immer was drin. Wenn sie keine Lust hat (oder eben einfach nicht muss), steht sie auf und krabbelt davon, dann setzen wir sie auch nicht wieder drauf. In letzter Zeit kommt es immer öfter vor, dass die Windel noch trocken ist, wenn wir sie wieder wickeln - dann kommt sie schnell aufs Töpfchen und pischert los. Dass Babys nicht merken, wann sie müssen und es nicht kontrollieren können, glaube ich nicht. Versuch's einfach, aber übertreib's nicht ;)
LG Gretchen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen