farge wegen stillen
habe jetzt 3 tage nicht gestillt wegen erkältung und wollte einfach nun nicht mehr weiter stillen aber ich merke das es mir fehlt.habe aber beim weiterstillen angst um meine brüste die eh schon nicht mehr die schönsten sind/waren :-/
was könnt ihr mir raten bzw. was würdet ihr tun?
VLG jacky
Re: farge wegen stillen
ich würde auf mein Gefühl hören. Ich denke Angst um Deine Brüste mußt Du nicht haben, wenn Du abgestillt hast, kommen die schon wieder in Ordnung. Also wenn das Stillen Dir fehlt würde ich weiterstillen.
LG Kerstin, die Tandemstillt
also ich versteh die Frage nicht ganz, wie die Milch aussehen soll. Abgepumpte Milch hat nur in den allerersten Tagen eine andere Farbe, dann ist sie normal milchig und bleibt so. Wann es Zeit ist abzustillen kannst nur du oder dein Baby wissen. Wenn es dir fehlt, dann wuerde ich weiterstillen. Die Veraenderungen der Brueste finden schon in der ss statt, nach dem Abstillen werden sie dann halt so wie sie werden, aber wie lange du stillst hat darauf so weit ich weiss keinen Einfluss. Meine sind nun wieder riesig, so wie sie auch beim ersten Kind waren, aber dann wurden sie wieder ebenso klein wie vorher. Und eines solltest du auch bedenken, Busen wird, je aelter wir werden sich sowieso veraendern, stillen oder nicht, Kind oder nicht, der Zahn der Zeit nagt sowieso ;-)
lg bila
wenn du weiter stillen willst, legst du dein baby einfach wieder an. durch das saugen, je nachdem wieviel du sie ranlässt, bildet sich auch wieder mehr milch. da du ja eh nicht mehr vollgestillt hast, kannst du so weitermachen, wie du magst, halt kuschelstillen zu bestimmten zeiten.
das die brüste durchs stillen leiden, ist eine hartnäckige mähr, das stimmt nicht. deine brüste haben sich durch die ss verändert, egal ob man stillt oder nicht. es ist sogar besser, wenn man nicht radikal abstillt, sondern langsam, dass nicht alles brustdrüsengewebe auf einmal wegfällt. ansonsten hilft ein guter bh und gesundes selbstbewusstsein. da ich bisher noch nicht abgestillt habe sondern seit ende 2001 dauer schwanger und oder stillend bin, bin ich auch noch gespannt, wie sich meine brüste mal zurückbilden werden nach den abstillen. ich hätte ja gerne meine kleine handvoll von früher wieder, aber wenn es nicht sein soll...mein maNN wird mich deswegen nicht verlassen und ich mich auch nicht unters messer legen. ;-)))
lg, anja.
???
Wie meinst du denn DAS???
Es ist dann Zeit abzustillen, wenn dein Kind oder du keine Lust mehr dazu habt.
Das ist sicher nicht der Fall bei einem Kind das noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist.
Stillen hat eigentlich nix mit der form der brüste zu tun.
da ist eher die schwangerschaft schuld.
verstehe deine frage nicht so ganz.
christina mit gestillter Lena, 10 Monate und ungestillter Julia, 3,5 Jahre
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen