fa-bericht...
heute dann war ich endlich mal wieder beim fa, diesmal einem vetretungs-fa von welchem termin ich mir endlich gewissheit in sachen ET erhoffte.
leider würde ich laut dessen US noch weiter zurückgestuft (geht das noch weiter???) laut mens wäre ich heute bei 21+4 (ergibt ET 03.12), laut ES ( mittelschmerz am 21.3) und laut erstem sichtbaren ergebnis auf dem schwangerschaftstest (clearblue) am 3.4 wäre ich heute 20+2 (ergibt ET 12.12). laut fa-ergebnis heute bin ich erst 18+6 (ergibt sein errechneter ET 22.12 laut der gemessenen werte am baby).
er hat weiter nichts bedenkliches geäussert, ausser dass die werte eindeutig nicht mit dem positiven ergebnis vom schwangerschaftstest (vom 3.4 (!!!)) übereinstimmen können. wahrscheinlich aber auch, weil er nicht mein behandelnder FA ist, dieser hat mich aber auch schon wegen meinem ET-wissensdurst belächelt :o/
sorry, aber das ist meine 4. ss und die erste wo sich kein ET bestimmen lässt, ich mache mir sorgen (!!!), vieleicht wird das baby ja nicht richtig versorgt. ich weiss ja, dass baby´s sich in schüben entwickeln, doch nicht mit solchem unterschied...
ansonsten alles ok, baby soweit gut entwickelt, bewegt sich dolle, liegt in BEL und weit oben in der gebährmutter. MUMU bombenfest *uff*. es wird 100 % ein bübchen, habs eindeutig gesehn und wir freuen uns wahnsinnig darüber ;o)
lg, deborah
nochwas
lg, deborah
Re: nochwas
Lassen wir uns doch mal überraschen;O)))Ich halte am 27.12.fest und Männe is eh überzeugt dass es am 11.12. kommt.Hat schon Termin unseres Tigers auf Tag genau geschätzt
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Krümel19.SSW
mit Deinem Baby ist sicher alles in Ordnung! Wenn Du Dir aber Sorgen wegen der Versorgung vom Baby machst, lasse einen Doppler machen. Dann weißt Du genau, ob die Plazenta Deinen Buben optimal versorgt.
Übrigens, laut Temperaturkurve hatte ich auch am 21.3. meinen ES! LG Maria mit Michael im Herzen und Purzelchen im Bauch 22.SSW
Re: fa-bericht...
Mach dir mal keine Sorgen!!
Bin zwar erst in meiner 1. Schwangerschaft, aber mache mir momentan so meine Gedanken über Sinn und Unsinn dieser ganzen Grössenmesserei...
Letzte Woche eröffnete mir meine FÄ nämlich, dass mein Krümelchen 2 Wochen zu klein sei (Fremurlänge und Kopfumfang, Bauch "richtig" gross). Ausserdem sei eher wenig Fruchtwasser vorhanden... du kannst dir ja denken, wie glücklich ich aus der Praxis rausgelaufen bin... Sie meinte aber auch, Babies in BEL-Lage haben einen eher kleinen Kopf, weil er durch seine Lage etwas weniger Platz hätte als in dem grossen Becken, das sei normal. Na ja, dann blieben "nur" noch die kurzen Beine und das Fruchtwasser als Grund zum Sorgen... Habe dann mit meiner Schwägerin diskutiert, der ihr (absolut gesundes Kind) war während der SS plötzlich 4 Wochen zu klein (zu kurze Oberschenkelknochen), und beim nächsten US 4 Wochen später dann wieder "richtig" gross... Mein Schwager, der Arzt ist, hat mich ausgelacht und meinte, 2 Wochen - so genau könne man das doch gar nicht feststellen...
Also Kopf hoch, das wird schon!!
GLG Löwenzahn 25+0 (oder 23+0?)
Re: fa-bericht...
also mein FA hat eine Bemerkung losgelassen, die ich persönlich sehr klasse finde und zwar "in den SSW 18 - 25 sind unterschiedlich Daten bis zu 4! Wochen normal" und man errechnet in dieser Zeit weder irgnedwas neu, noch stuft man zurück, da hier alles in Schüben voran geht und man sich in dieser Zeit überhaupt keine Gedanken machen soll, da sich alle Normalwerte bei +/- 4 Wochen bewegen.
Also mein Rat: geniesse die nächsten Tage/Woche und mache dir einfach weniger gedanken!!!
Ganz liebe Gruesse
Tanja (24+0) ab heute 7. Monat 25 SSW
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen