für interessierte
http://kind.qualimedic.de/Q-8617076.html
LG Sandra
Re: für interessierte
ich wusste gar nicht, daß ihr so viel zu kämpfen habt! Ich habe etwas nachgelesen bei dir. Ich kanns recht gut nachfühlen. Unser Leichgewicht (da 6 Wochen zu früh) wurde eine Woche nach der Geburt operiert, in der letzten Zeit jagten uns eine Krankheit nach der anderen, am schlimmsten die obstruktive Bronchitis. Wir habens mit Inhalieren ganz gut in den Griff bekommen, die letzte Bronchitits war durch den sofortigen Inhalierstart bereits am nächsten Tag weg. Inkl. der Bronchitis sind wir 3 Wochen gesund :-) Ich hoffe auf den Frühling/Sommer. Ihr werdet bestimmt auch mit besserem Wetter mehr gesund sein. Was deine Maus alles durchmachen musste, die arme, vor allem nun wenn sie auch spielen möchte. Schön, das du trotz allem positiv denkst! Wenn ich zurück denke, denke ich manchmal, das unser Start besch... war und beinahe 1 Jahr lang Krankengymnastik, dann die Allergie/Neurodermitis ... aber meine Maus ist so lieb und lacht so viel und will immer spielen, spielen, spielen... bislang war jede Mühe es wert, daß alles nun langsam ins Lot kommt und Marie sich ganz normal entwicklen kann. Sorry ich schweife aus... war heute das erste Mal nach der Nachuntersuchung wieder beim FA und da kamen irgendwie alle Erinnerungen an die SS/Geburt etc. wieder hoch.
LG Dani
Re: für interessierte
macht doch nix, wenn du abschweifst :-)
Ich glaub nicht mehr an den Sommer. Der letzte war nicht viel besser als der Winter. Das heißt nicht das ich resigniere, ich hoffe mehr auf die Reifung und das Wachstum der Lunge / Bronchien. Mit zwei soll das Schlimmste überstanden sein, darauf hoff ich. Allerdings hat mich letzte Woche nen Wald und Wiesen - Doktor mit der Aussage "mit 6 wird es besser" doch etwas depriemiert. Es steht auch immer noch eine Fundoplikatio im Raum (OP wie bei Moon's Natalie). Neue Entscheidung wird nächste Woche fallen. Ich steh der OP aber sehr skeptisch gegenüber.
Drei Wochen sind ja schon mal was :-)
Inhalieren hat hier nicht diesen durchschlagenden Erfolg. Wenn es gut läuft, übsteht sie ne Bronchitis ohne AB aber mit viel Inhalation und Hustensaft in 1,5 - 2 Wochen.
Die Kleinen sind schon echte kleine Kämpfer. Tammy ist auch ein sehr fröhliches Kind und seit einiger Zeit aber auch echt zickig. Es war auch wieder so - dass sich die Lunge viel schlechter anhörte, als es der Allgemeinzustand vermuten ließ und ich sie am liebsten Montag wieder mit nach Hause genommen hätte, weil sie tagsüber so fit war - aber nachts brauchte sie dann doch noch gelegentlich etwas Sauerstoff.
oups - jetzt war ich wieder sehr ausschweifend :-)
Euch auch alles Gute und das die Sonne wirklich die Viren vertreibt und alles besser wird. :-)
LG Sandra
Re: für interessierte
Re: für interessierte
Ja weiß ich
er sagt bis 6 ist der Thorax eigentlich viel zu eng und völlig und uneffektiv konzipiert, deshalb ist die Anfälligkeit bis 6.
Die Aussae bis 2 stammt von unseren Chirurgen - und ich werde ihn drauf festnageln *zwinker*
Und wenn Tammy danach noch zu meinen Terminen krank macht, bring ich sie ihm zum Babysitten *fg*
Mal sehen, wenn es die Situation hergibt - kann ich ihm das ja mal nächste Woche androhen *grins*
mal was anderes - Tammy verschluckt sich dauern beim Trinken und auch beim Essen - das reizt doch letztendes genauso wie nen Reflux oder?
Ich hatte mich daran so gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr aufgefallen ist, aber jetzt haben die anderen Eltern immer so komisch geguckt wenn Tammy was getrunken hat, das mir das erstmal wieder richtig bewußt wurde.
Re: für interessierte
Gut ist es nicht. Da hast du recht. lol was für eine hilfreiche Aussage
Re: für interessierte
Re: für interessierte
Re: für interessierte
ich meint ne mail zwecks Denkanstoß - Verschlucken, das andere spar ich mir für ne passenden Gelegenheit :-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen